Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartblue

NordKap

Empfohlene Beiträge

Hi, wir waren auch am Nordkap, auf den Lofoten. in ganz Skandinavien. Alle vier Länder haben wir besucht.(mit Bus und Schiff) Aber mit meinem smart hätte ich das nicht gemacht. Da laufen u.a. Rentiere, Füchse, Elche herum. Der Bus musste immer stehen bleiben, weil die Rentiere es nicht anders kennen. Man ist über sehr viele Stunden nur mit Natur, Wälder, Seen allein. Manchmal sahen wir über 200 km keine Menschenseele.

Total schön. Man muss dort gewesen sein!!!!

Ein Traum"" Liebe Grüße von Heidi und Heinke 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da hat jemand ausersehen auf neuen Beitrag erstellen geklickt ^^

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Norwegen gibt´s viel zu schwärmen ! Ich war auch schon am Nordkap.

 

Aber wieso sollte das mit dem Smart nicht gehen ? Im Gegenteil ! Der ist für die dortigen engen Sträßchen optimal. Und die Geschwindigkeit ist da oben ohnehin kein Thema. Autobahnen gibt´s praktisch nicht und die 90 km/h (so weit ich mich erinnere) auf der Landstraße sind auch im Smart kein Thema, sofern man diese 90 km/h dort überhaupt fahren kann.

 

Nur der Weg dorthin ist in der Tat verdammt lang und mindestens bis zur deutsch/dänischen Grenze würde man ganz gern etwas schneller fahren; obwohl das bei den Entfernungen, die man in Skandinavien noch zu fahren hat, schon fast nicht mehr ins Gewicht fällt.

Ich war damals mit einem VW T 3 (57 PS Diesel; Vmax 118 km/h - 119 km/h) unterwegs und kann nur einem Freund zustimmen, der da sagte:

"Da fährst - und fährst - und fährst - und fääähhhrst -

-

- und dann siehst Du einen Wegweiser Nordkapp 1000 km; das ist wie eine Watschn" (für Preußn: Watschn = Ohrfeige)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 05.10.2010 um 16:56 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend allerseits,

 

ich war 2007 mit dem smart am Nordkap und was Schöneres kann ich mir gar nicht vorstellen. Wir waren 3 Wochen unterwegs. 1 Woche hoch mit Zwischenstop beim Weihnachtsmann am Polarkreis. Auf der Rücktour sind wir entlang des Atlantiks gefahren. Skandinavien ist wirklich sehr schön und gefährlich ist es für den smart auch nicht. Tankstellen hatten man im Schnitt alle 160 km. Auch ganz oben am Nordkap. Schade finde ich es nur, dass das Nordkap zu einem Touri-Ziel geworden ist und die Omas und Opas mit Bussen hingefahren werden. Aber naja... jeder wird unterschiedliche Beweggründe haben 8-)

 

Hier die Fotos von meiner Nordkaptour :)

 

Ich würde immer wieder gerne dort hin fahren.

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Wer nicht wird, wird wird!"

smart-club-mv_125px.gifP1010005_kk.jpg

- www.smart-club-mv.de -

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.