Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rabenschwarz5000

wo zum teufel nochmal bekommt man AXIALgelenke

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich bin neu hier im smart-forum.

ich habe seit längerem komische geräusche im bereich der vorderräder wenn ich auf unebenen strße meine runden drehe.

war dann auch gleich mal in der werkstatt fragen was das sein könnte und der schrauber meines vertrauens sagte das das wohl die axialgelenke sind und zeigte mir auch gleich das die jede menge spiel haben.

jetzt wollte ich mal im internet schauen ob es die günstig irgendwo gibt bzw sowas wie nen preisvergleich machen.

aber sowas wie axialgelenke findet sich leider nirgenwo..

jetzt frage ich mich ob sie wirklich so heißen ?weil wenn ich danach suche finden sich nur spurstangenköpfe und sowas in der richtung.. kann mir da einer was zu sagen?

 

Mfg rabenschwart5000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das gleiche...

wiki

 

Als axial wird auch eine Anordnung oder Bewegung entlang einer Achse bezeichnet, wie es bei der Archimedischen Schraube der Fall ist;

 

Der Spurstangenkopf macht nix anderes

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arteck am 05.10.2010 um 07:05 Uhr ]


*****************************************

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dummes Zeug!

Der Begriff "Axialgelenk" ist in der Fahrzeugtechnik absolut ungebräuchlich, schon gar für die Spurstangenköpfe.

 

Der Benutzer des Wortes hat wohl Achsgelenk gemeint oder gesagt? Früher hatten Autos sog. Achsschenkelbolzen zum Einschlagen der Räder, die in Schwenklagern gelaufen sind und deren Funktion heute von Kugelgelenken oder Kugelköpfen besorgt wird.

Beim Smart reden viele Leute vom sog. Traggelenk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man soll nie nie sagen.

Die inneren Spurstangengelenke von Zahnstangenlenkungen sind so angeordnet, dass Zahnstange und Spurstange mehr oder weniger axial zueinander verlaufen.

Wenn jemand dieses Gelenk als Axialgelenk bezeichnen wollte, wäre das in Ordnung. Solche Gelenke werden fast nie defekt und sind wohl auch nicht einzeln lieferbar. Schon gar nicht auf dem freien Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwierig ist es die Dinger zu wechseln?

 

Ich habe auch ein "klong"Geräusch bei der fahrt über Kopfsteinpflaster und leichten Unebenheiten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.