Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfahrerr

Bremsen klappern klackern beim CDi Cabrio 42..was ist da los??

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde hab an meiner Kugel vor 6 Monaten neue Brems Belege spendiert (vom Kumpel aus dem KFZ Gewerbe eingebaut). Nun klappern seit 1 Monat die Dinger und es wird immer lauter...waren sogar welche von ATE...

 

Bauen die nur noch Schrott...??

 

Was kann man da machen...ach ja weiss das meine Kugel diese Anfahrhilfe am Berg hat.

 

Liegt es vielleicht daran..??

 

Gruß :-D


Smart Cabrio Passion (451) White-Body - Rotes Dach 👍 71 PS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es wirklich von den Bremsbelägen kommt, dann ist ein Einbaufehler am wahrscheinlichsten. Dann ist sicher eine Feder nicht richtig fixiert. Die Bremsbeläge selbst werden nichts haben. Als Alternative bleiben dann nur noch Fahrwerksteile.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur ganz kurz und nicht so wissend. Bei einem Kollegen habei ich ein heftiges klackern im Winter beim Fahren gespürt. Als ob die Bremsen "eiern" würden... Bei dem voderen reifen waren 2 schrauben richtig locker!! Ein Wunder dass er weiterhin fahren konnte.

 

Reifen raus, dann rein und richtig bei dem Schrauben gedreht. Dann ging es wieder. Scheiben hatten damit nichts zu tun.

 

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....so , nun haben wir das Problem gefunden...Es war weder die Bremsbeläge noch die Scheibe.

 

Es war die dünne Metallabdeckung innen an der Bremsscheibe, da war was von meinen abgebrochenen Bremsbelägen drinn und das klapperte dagegen.

 

Bin froh das da nix ernsthaftes war... ;-) ;-)

 

Dank an alle

 

Smarti


Smart Cabrio Passion (451) White-Body - Rotes Dach 👍 71 PS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fallen auch immer die Brocken rein, die sich vom Rostrand der Bremsscheibe lösen und klimpern dort munter vor sich hin!

Dadurch, daß diese Abdeckung geformt ist wie eine Lautsprechermembran, hört man das recht gut, meistens als Klimpern beim Langsamfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da etwas was man dagegen tun kann...heute hat ich den Mist wieder...das nervt total :-x :-x .

 

Vielleicht sollte ich mal die Bremsscheiben wechseln.???


Smart Cabrio Passion (451) White-Body - Rotes Dach 👍 71 PS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.