Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fliegenkillersmart

(451) Befestigungssatz Bodypanele??

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich mal ne Frage zum Befestigungssatz, der beim Freshup (angeblich) gebraucht wird.

 

Und zwar, was ist da alles drin?

 

Hintergrund ist der, mein SC will dafür knapp 120 Euro (!!!) haben, ist nur als Werksbestellung zu haben und kann somit nicht zurückgegeben werden - weil dann extra für mich bestellt.

 

Wenn es nur die Klippse sind, die man beispielsweise für die Schweller braucht, die gibt es günstiger.

 

Sollten da auch die Typenschilder etc. dabei sein, kann ich mir schon denken, warum so teuer.

 

Was ich bislang gesehen hab, werden die Teile nur durch Spreitznieten (aus Kunststoff) und Ineinanderstecken zusammengehalten.

 

Vielleicht hat ja jemand schon mal diesen Befestigungssatz in Händen gehabt und kann mir Auskunft geben...

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur diese Teile vom Schweller, die kosten glaube ich 9 Cente das stück, diese Spreitznieten, die kosten glaub etwas mehr, ich glaub 1,13 Euro, hab irgendwo ne Re dadrüber.

 

Gut von den Dingern hast du viele aber keine 120 Stück.

 

Ansonsten hast du noch diese hartplastikklammern, die einzelne Panels mit dem anderen halten, z.B. vorne ist dein Kotflügel mit dem Mittelteil zusammen.

 

Aber mehr Teile sind mir echt nicht aufgefallen, oh ja, am Heck hast du oben zwei kleine Metalklammern, aber die kosten auch nicht mehr als 50 Cent


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den befestigungssatz braucht es nicht. kaufe dir ein paar schwellerclipse und gut ist.

alle weiteren clipse kannst du wiederverwenden.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all!

 

Danke für die Auskünfte...

 

... im Moment passt wieder mal alles bei mir zusammen, aber was Mercedes/Smart derzeit liefert, ist den Preis nicht wert.

 

Schwellerklammern laut WIS und den Bestellnummern hier im Forum bestellt, das was gekommen ist - in der richtigen Verpackung - hat keinerlei Ähnlichkeit mit den Klammern, wie ich sie erwartet hätte.

 

Somit bin ich wieder mal bestärkt worden, im meiner Entscheidung, mich von Mercedes/Smart zu trennen und beide Smarts der Famile zu verkaufen, aber das ist eine andere Geschichte...

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interessiert es ja doch noch jemaden...

 

Der Befestigungssatz besteht aus zwei Teilen, eine Tuete mit Kunststoffteilen und eine Tuete mit Metallteilen.

 

Die Kunststoffteile:

400_3865316531383830.jpg

Originalgroesse

 

Die Metallteile:

400_6362313633386630.jpg

Originalgroesse

 

Die Bestellnummer ist A 451 890 03 77 und kostet etwas ueber 70 Euro. Fuer das bisschen Zeug glatter Wucher. 120 Euro dafuer zu verlangen ist in meinen Augen schon sittenwidrig. :-x

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung, nach meinem Umzug von D nach A:

 

Alles was mit dem Auto zu tun hat ist in Österreich, bis auf den Sprit, wesentlich teuerer als in Deutschland.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.