Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gartenzaun

Nordkapp- Tour

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es damit?

 

 

nordkapp.jpg


Caterham Super 7, den meisten Spaß den man mit angezogenen Hosen auf 4 Rädern haben kann!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heeeee.... Gartenzaun, lass mich raten, ist nur ne Idee, Du fährst diese Tour aber nicht ab und planst sie auch nicht! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Tour, dann aber nicht mit dem Smart, sonder mit dem hier:

 

eco20001.jpg

 

Das wäre wirklich mein Traum, eine Nordstar Absetzkabine (Typ Camp Compact) auf einem Pickup-Truck.

 

Da können dann auch die Hunde komfortabel mitreisen und die Straße darf dann auch mal fehlen.

 

Träuuuuuuuuuuuum ! :lol:

 

Gruß, Rolf

 

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 04.10.2010 um 12:44 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2010 um 11:56 Uhr hat Iceman geschrieben:
... planst sie auch nicht! ....

 

was gibt´s da weiter zu planen?

Kreditkarte einstecken und losfahren.....

 


Caterham Super 7, den meisten Spaß den man mit angezogenen Hosen auf 4 Rädern haben kann!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast die identische Route habe ich auch mal geplant gehabt...

 

Wenn man so etwas alleine macht, und man darauf steht, ohne plan loszuziehen, ist das Sicherlich möglich.

 

Mit mehreren Leuten, aber eher nicht.

 

Also wenn man solche Routen in der "Treffen" Rubrik einstellt, wäre eine Planung sicherlich wünschenswert. Denn ohne wird sicherlich keiner einsteigen...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super idee!

 

das wollte ich eigentlich für nächstes jahr planen!

 

aber wir werden das auf 2012 verschieben.

 

ein t4 ist als werkstatt geplant!

 

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2010 um 12:36 Uhr hat Triking geschrieben:
Schöne Tour, dann aber nicht mit dem Smart, sonder mit dem hier:



eco20001.jpg

...


 

Da oben hab ich im August 2001 gestanden und die Aussicht bewundert.

08270047.th.jpg

8-)

Die Pic- Up's zu fahren ist auf Island nicht einfach, insbesondere zu schnell gefahrene "Einbreit Brü" schaffen ordentlich Chaos im Auto...

08300001.th.jpg

 

Dort würde ich gerne nochmal 2 oder 3 Wochen verbringen- die eine Woche incl. An. und Abreise und 1400 KM Auf den örtlichen Pisten waren irgendwie zu stressig damals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh oh oh :):):):):)

 

Ich träume seit Jahren davon den Polarkreis im Smart zu überqueren :)

Allerdings würde ich dann auf der Rückfahrt gerne noch Finnland von Nord nach Süd durchqueren und dann je nach Kassenstand, verbrauchter Zeit, Sitzfleisch und Mut über das Baltikum zurück richtung Deutschland.

Aus finanziellen Gründen muss ich damit aber noch warten bis das Studium abgeschlossen ist :(:(

 

-----------------

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 02.10.2010 um 11:03 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:hy:

 

Kann euch das nur empfehlen, Skandinavien is fanstastisch.

 

Bin nach meinem Studium 2009 Juni bis August 7 Wochen dort oben rumgecruist :-D

 

Je nach Zeitplan sind Abstecher an die Fjordküste von Norwegen empfehlenswert. Die E6 im Landesinneren ist eher "langweilig".

 

Und wenn man schonmal über den Polarkreis fährt, macht nen Abstecher auf die Lofoten :o :o.


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norwegen hat aus meiner sicht leider einen riesigen Haken: Man darf mit ungebremsten Anhängern über 300Kg nur 60!!! fahren. Das wird vermutlich 85% Der Smart Fahrer mit Wohnwagen betreffen.

Das ist aus meiner Sicht nicht nur viel zu langsam, sondern auch lebensgefährlich so Langsam fahren zu müssen. (5-10km/h zu schnell kosten gerade mal 180€)

 

Von daher steht das ganze erst einmal nicht auf der Liste meiner Favorisierten Reiseziele...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Schweden könnte es einen noch härter treffen :-D

 

Höchstgeschwindigkeiten in km/h

 

Pkw

Wohnmobil

bis 3,5 t *

Wohnmobil

über 3,5 t *

Gespann

Motorrad

 

innerorts 50

50

50 ©

50

 

außerorts

(a)

(a)

80 ©

(a, b)

 

Schnellstraßen

(a)

(a)

80 ©

(a, b)

 

Autobahnen

(a)

(a)

80 ©

(a, b)

 

 

(a) entsprechend der Beschilderung

(b) jedoch Motorrad mit Anhänger nur 80 km/h

© jedoch bei ungebremsten Anhängern Tempolimit von 40 km/h wenn:

- der Anhänger beladen ist und sein zulässiges Gesamtgewicht

(lt. Kfz-Schein) die Hälfte des Leergewichts des Zugfahrzeugs übersteigt

- der Anhänger leer ist und sein Leergewicht (lt. Kfz-Schein) die Hälfte des

Leergewichts des Zugfahrzeugs übersteigt

 

 

______________________________

Je nach "Ausrichtung" stellt sich überhaupt die Frage, wieviel Zeit man für so eine Reise investieren möchte.

Für die Einen ist eine Woche :-D ausreichend, für die Anderen nicht mal 6.

Wer campen möchte, muß doch so ca. 3 Stunden für das Campingplatzprozedere einplanen- oder nicht?

Ich habe da nicht so die Erfahrung mit, schlafe überwiegend in gemachten Betten ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gartenzaun am 04.10.2010 um 03:53 Uhr ]


Caterham Super 7, den meisten Spaß den man mit angezogenen Hosen auf 4 Rädern haben kann!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2010 um 11:56 Uhr hat Iceman geschrieben:
Heeeee.... Gartenzaun, lass mich raten, ist nur ne Idee, Du fährst diese Tour aber nicht ab und planst sie auch nicht! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


 

Gut, dass du mich daran erinnerst!

 

***DIE TOUR IST ABGESAGT***


Caterham Super 7, den meisten Spaß den man mit angezogenen Hosen auf 4 Rädern haben kann!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gartenzaun

Coole sache mit der Tour Du hast mich da evt auf eine Idee gebracht für die Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun, Wenn einen die Regelung trifft, ist sie noch härter, aber offenbar haben die Schweden andere Gesetze in bezug auf die anhängelast, denn bei uns ist ungebremst ja nur das leergewicht+75kg / 2 erlaubt. Also nur geringfügig mehr.

 

Wenn man das weiß, kann man sich aber damit anfreunden, entweder man lastet das zgg des Anhängers (in meinem fall auf 435Kg) ab, wodurch ich 15Kg nutzlast verliere, oder aber ich fahre meinen Wagen auf die Waage, stelle fest das er schwerer ist als in den Papieren steht, und lasse die Papiere korrigieren.

Für fahrer des 450er dürfte das aber gar keine einschränkungen bedeuten, denn die kommen ja selbst mit Stützlast nicht an die hälfte vom smart ran.

 

Aber es ist schon Wahnsinn, was für Geisteskranke Gesetze manch Länder haben. Ich mein das muss man sich mal vorstellen, ich fahre gelegentlich schonmal LKW, und wenn dann vor einem jemand mit 75 fährt, ist das schon aus LKW sicht eine enorme Geschwindigkeitsdifferenz, wenn dann aber jemand mit 40-50 fährt, schreit das ja förmlich nach auffahrunfällen...

 

Aber gut das du das hier schreibst, denn auf der seite wo ich die geschwindigkeiten gefunden habe, stand nichts von dieser Regelung....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.