Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Richy81

Wo ist meine Endgeschwindigkeit ?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

woran kann es liegen das mein CDI 450 mit RS File kaum auf endgeschwindigkeit kommt ???

 

War auch ohne file so, Lader ist okay, kupplung ist okay, LLK und druckschläuche sind auch (wieder) okay, Ölverbrauch = 0 , AGR ist gereinigt und verschlossen.

 

Ziehen tut er prima, aber ab 110-120 kmh ist es ein Alptraum.

 

So sah übrigens mein LLK vorher aus :

llk.jpg

 

Mfg. Richy


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

pixel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht der LLK mit der alten Halterung immer aus nach einer gewissen Zeit. ;-)

 

Mit dem File kenne ich mich nicht aus, aber wenn alles andere kontrolliert und in Ordnung ist, dann kann es ja fast nur noch daran liegen.

 

Oder der Smart ist in den Notlauf gefallen und steckt trotz der Reparaturen noch immer darin.

 

Aber das ist alles Spekulation. Ich würde an Deiner Stelle den Fehlerspeicher auslesen lassen und mal gucken was es sein kann.

 

Einige Leute hier schwören darauf, die Batterie für 15 Minuten abzuklemmen. Das soll schon wahre Wunder in Bezug auf Software und Notlauf bewirkt haben. Andere behaupten das wäre reiner Aberglaube.

 

Aber ein Versuch schadet sicher nicht. ;-)


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der ist noch immer im Notlauf...

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael, er schreibt doch das das Mischergehäuse gereinigt und die Abgasrückführung dicht ist.

 

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2010 um 12:09 Uhr hat Grobi112 geschrieben:
Michael, er schreibt doch das das Mischergehäuse gereinigt und die Abgasrückführung dicht ist.



 

Auch dann kann es noch oder wieder klemmen, kenne ich aus eigener Erfahrung.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Software kann es fast nicht sein, war vorher auch schon so.

 

Notlauf, ich weis nicht... er kommt ja auf geschwindigkeit, aber so richtig richtig lahm ab 110-120, dann schafft er auch irgendwann mal seine 140-150 kmh. komisch.

 

Kann es sein das der Dieselfilter o.ä dicht ist ?

Fehlerspeicher ist übrigens leer.


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

pixel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fehlerspeicher leer ist, dann ist auch kein Notlauf mehr da..

Mal ne ganz blöde Iddee:

LLK undicht wie sau..

Turbo versucht zu blasen wie sau...

Turbo überdreht??

Turbo defekt?

 

Wurde der Fehlerspeicher im SC ausgelesen?

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Turbo überdreht??

Turbo defekt?

 

Hallo,

ein Turbolader kann nicht überdrehen und damit auch dadurch nicht defekt werden. ;-)


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.10.2010 um 15:42 Uhr hat logge2 geschrieben:


Wurde der Fehlerspeicher im SC ausgelesen?





 

Jup wurde er...

 

Heute Test auf der AB 140 hat er geschaft... aber gerade mal so...

 


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

pixel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2010 um 12:00 Uhr hat Kugelcabrio geschrieben:


Hallo,

ein Turbolader kann nicht überdrehen und damit auch dadurch nicht defekt werden. ;-)



 

Bitte fundiert erklären :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2010 um 17:49 Uhr hat logge2 geschrieben:
Quote:


Am 02.10.2010 um 12:00 Uhr hat Kugelcabrio geschrieben:




Hallo,


ein Turbolader kann nicht überdrehen und damit auch dadurch nicht defekt werden. ;-)






 

 

 

Bitte fundiert erklären :-D

 

 


Ganz einfach. Turbolader sind auf extrem hohe Drehzahlen ausgelegt. Im Smart so ca. 180000 U/min. !!!.

Bei erreichen dieser Drehzahlen ist einfach nicht mehr genügend Abgas vorhanden um eine Drehzahlerhöhung zu ermöglichen. Diese Drehzahlen entstehen dann bei Vollgas und geschlossenenm Wastegate. Mehr ist dann nicht mehr drin.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2010 um 22:11 Uhr hat Richy81 geschrieben:
Hallöchen zusammen,

woran kann es liegen das mein CDI 450 mit RS File kaum auf endgeschwindigkeit kommt ???

 

Hi Richy,

 

hast Du die Dichtung am Turbolader (aus Richtung Luftschlauch/Luftfilter) geprüft und die Schelle Richtig angezogen?

Bei unserem 450 CDI war die Dichtung verformt und dadurch hatte er auch Probleme auf Endgeschwindigkeit zu kommen!

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 34 TKM = Kinderkrankheiten, Pubertät, langsam wirds gut

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kugelcabrio,

danke für die Erklärung.

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.