Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
macfehni

(Dauer-) Feuchtigkeit im smart 451 - BJ 09/2008

Empfohlene Beiträge

Kurze Vorgeschichte:

Im Mai suchten meine Frau und ich ein Auto als wagen für mich (meine Frau fährt meinen smart forfour). Nachdem wir einen Renault Clio Probe gefahren haben der uns aber nicht zusprach schauten wir mal bei unseren smart-Händler vorbei. Dort fanden wir einen smart fortwo für mich:

 

smart fortwo, EZL 09/2008, 10 tkm, 71 PS, 10 tkm, Klima, Elektrische Fensterheber, Glasdach, scharz/weiß; gekauft haben wir ihn dann im Juni 2010;

 

Kleine Mängel die kurz nach dem Kauf erledigt wurden: Seitenblinker innen gut beschlagen, dritte Bremsleuchte ebenso;

 

Zubehör gekauft und installiert: Alpine CD-Radio, Lautsprechersystem, Getränkehalter, Styroporeinsatz in der Heckklappe, Heckscheibe getönt, Sonnenblendstreifen;

 

Nach ca. 4 Wochen hörte ich nach Regen im smart irgendwo Wasser laufen. Ich schaute dann mal unter dem Teppich auf der Beifahrerseite und dort war alles nass. Ab zum smart-Händler, der mir mitteilte dass es smarts gäbe bei denen die vordere Spritzwand vom Werk aus nicht richtig abgedichtet wären. Termin ausgemacht, Nähte abgedichtet, alles soll in Ordnung sein.

 

Jedoch ein paar Tage wieder dieses Wassergeräusche. Diesmal sah mal dass es an der getönten Heckscheibe runter lief. Heckscheibe wurde anstandslos getauscht, die Kosten für das tönen der Scheibe wurde auch übernommen.

 

Wieder ein paar Tage später wieder diese "Wasser laufen". Der Händler hatte das Auto 3 Tage. Beim ersten mal Abdichten haben sie eine Stelle vergessen. Jetzt soll aber alles dicht sein.

 

Jetzt wurden ein Subwoofer eingebaut und die Schaltung wurde auf Automatik umgebaut.

 

:-x :-x ABER HALLO :-x :-x Jetzt, ein paar Wochen später ist es unter dem Teppich wieder nass.

 

Bin nun am überlegen ob ich den Kaufvertrag wandeln soll oder smart nochmals die Chance auf eine Reparatur geben soll. Natürlich mit Minderung des Kaufpreises.

 

Hat einer von euch schon mal so etwas gehabt ?? bzw. wie hoch könnte eine Minderung ausfallen ??

 

 

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopiert:

Bin nun am überlegen ob ich den Kaufvertrag wandeln soll oder smart nochmals die Chance auf eine Reparatur geben soll. Natürlich mit Minderung des Kaufpreises.

 

 

 

Ja das würde ich machen, eine letzte Chance geben auf Nachbesserung und auch im gegenzug sagen, wenn das Problem wie vor da ist, willst Du einen Minderung des Kaufpreises haben oder Du Trettest zurück vom Kaufvertrag aufgrund desen groben Mängel. Wasser im Wagen ist ein grober Mangel, wegen Pilzbildung, Elektronik Problemen, Rost Bildungen usw usw. Das ist dein Gutes Recht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Typ452 am 29.09.2010 um 11:05 Uhr ]


Anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und wenn wir schon dabei sind, würde ich Euch Alle fragen... wie kommt ansonsten die Feuchtigkeit rein? Durchs Heck, von vorne?

 

Ich schreibe im Nebenthread wegen eines Problems mit der ZV. Allerdings ist mein Boden unter dem Teppich (Fahrer noch schlimmer beim Beifahrer) nass. Allerdings habe ich die Seitenverdeckungen im Kofferraum weggemacht. Da war alles so gut wie trocken....

 

Wie geht es nur? Fällt alles nach unten und deswegen ist es nur am Boden nass? Kann man den Fusstepich irgendwie rauskriegen ohne die Sitze auszuschrauben? Welche Stelle sind die "Feuchtigkeitsrelevanten"? Hinten nur oder gäbe es auch welche vorne?

 

Zu Deinem Punkt bin ich auch der Meinung, dass Du Deine Garantie hast und noch Zeit um auszutreten. Stelle einfach ein deadline bei welchem alles repariert ist oder Du eine Vergütung bekommst.

 

Leider ist mein Smart ein 01!! Ich habe so etwas nichtmehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.