Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Durango2k

War der Preis ok ?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab am Sonntag einen Smart Passion aus 99 in blau / aqua orange gekauft, mit Klima, Sonnendach und der Möglichkeit, das Getriebe als Vollautomat zu betreiben (ich glaub, letzteres haben nicht alle).

 

Mängel:

 

- Frontscheibe am Rand ein kleiner Riss nach Einschlag

- Karre total hundeverhaart, dreckig

- Kotflügel vorn links gebrochen, Stück fehlt, muss neu

- Gurte hinüber, Schalter am Lenkrad auch, Hundefrass

- Motor platt, keine Kompression auf Zylinder 1

- Gelaufen hat er 120 tsd.

 

Gekostet hat er 900, aber hier am Ort, kaum Orga nötig, um ihn in meine Halle zu kriegen.

 

Zu teuer ? Ich konnte kaum nen anderen finden, der nicht noch platter war.....

 

Carsten

 


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, der Markt ist ziemlich verzerrt am unteren Rand. Ich hatte keine Lust, aus Göttingen rund 500 km oder so mit dem Trailer zu fahren, um einen Smart in Sonstwo anzugucken, und dann ggf. wieder zurück.

 

Für mich war hier also "Orga" ein echter Punkt, und dafür nahm ich mehr Arbeit / Geld auf mich.

 

- Gurte, Schalter, Spiegel links, Kleinzeug: ebay, zusammen 100 Euro maximal.

 

- Kotflügel in Aqua Orange: DAS scheint ein Problem zu werden, mit dem ich nicht gerechnet habe. Doof. Andererseits ist der Smart in blau / Orange supergeil. Und selten. Schwarz oder rot oder gelb hat ja jeder... 100 Euro (hoffe noch)

 

- Scheibe: Wenn es doch weiter reissen sollte, dann tauschen, sonst, egal

 

- Motor: Mir macht das Spass. Ich restauriere Oldies als Hobby, von daher, ist mal was neues, so ne Nähmaschine mit Torx zu retten. Kosten 300 Euro Teilepack von ebay.

 

Von daher, mit allem drum und dran am Ende vielleicht 30 h Arbeit, also Hobby + die Familie hilft (!), und 1500 Euro. Damit konnte ich leben.

 

Vor allem, weil ich danach die Büchse kenne, der Motor gemacht ist, und alle geholfen haben.

 

It's a project car ....

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürs selbermachen ist das fast ok!

 

man muss auf den schnapper warten, ich habe vor 4 wochen einen super 06/2003er für 700 bekommen.

an dem war nur der motor platt. der rest in super zustand mit 62000km!

 

aber ich habe auch immer reichlich teile auf tasche. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2010 um 22:36 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ich habe vor 4 wochen einen super 06/2003er für 700 bekommen.
an dem war nur der motor platt. der rest in super zustand mit 62000km!

Das ist ja schon fast unanständig! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn das dann auch noch ein Passion Cabrio war, dann GRRRR.

 

Wobei ich in anderen Dimensionen auch schon sowas hatte. Mein Citroen SM mit sehr seltener 3Liter- Maschine hat 2500 USDollar gekostet, aus erster Hand, rostfre.

 

Mein E-Type 7000, war aber auch nicht ganz rostfrei, dafür ein Serie 1.

 

Heute weiter am Smart: Bekämpft die Haare im Teppich lautet die Ansage an die Familie :)

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2010 um 22:36 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
fürs selbermachen ist das fast ok!



man muss auf den schnapper warten, ich habe vor 4 wochen einen super 06/2003er für 700 bekommen.

an dem war nur der motor platt. der rest in super zustand mit 62000km!



aber ich habe auch immer reichlich teile auf tasche. ;-)



 

 

Aber wenn der Motor platt ist lohnt sich das noch. Hatte bis vor zwei Tagen noch ein Smart Cabrio mit defekten Motor den hat man mir aus den Händen gerissen.

 

Jetzt habe ich ein Jahreswagen von Smart gekauft bekomme ich morgen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und der Rest. Bei meinen Motorschade war der Kilometerstand bei 73000.

 

Macht ihr das alles dann selber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich ja. Ich hab viel Erfahrung mit der Maserati C114- Maschine (Citroen SM, Maserati Merak), das ist Vollalu-Viernockenwellen- V6. Feine Renntechnik. Und dem Motor meiner Velosolex :)

 

Als nächstes nach dem Smart baue ich meinen E-Type weiter zusammen, dessen Motor ist in 2011 dran. 4.2 Reihen6er, den V12 wollte ich bewusst NICHT haben. DURST ist irgendwann nicht mehr lustig, und das Vieh rangiert so im mittleren 20ltr- Bereich. Uncool.

 

Heute am Smart den Teppich auf neu geschrubbt, zu zweit zwei Stunden, mit Dampf- und Hochdruckreiniger + Bürste und Ellbogenschmalz. Naja, ist wieder ganz gut geworden. Die Türpanels sind fertig, der Beifahrersitz muss noch trocknen, der Fahrersitz wird die Woche noch gemacht.

 

Fehlt immer noch:

 

Gurte (Auktion abwarten)

 

Blinkerschalter (dito)

 

Aqua Orange Kotflügel: BETEN auf Auktion oder ein Angebot

 

Motor machen: Der Ventildeckel ist ab, 6 von 8 Kopfschrauben auch. Jetzt suche ich ne Anleitung, um die Nockenwellengeschichte zu regeln. Sonst würde ich jetzt entweder zum Abstecken den Seitendeckel runternehmen müssen, oder mit Meßuhr den 1. Kolben (re oder li ?) auf OT stellen wollen, um dann das Rad / die Nockenwelle zu markieren + dann rauszuholen.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit ihr alle Hobbys Mechaniker.

 

Wenn ich nur in de Motorraum schaue weiß ich schon nicht wie ich anfangen soll so zugebaut ist er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, das ist er. Fies verbaut. Zumindestens der obere halbe Haufen Teile ist fies.

 

Ich weiß gar nicht, nimm man da hinten eigentlich das Rückteil mitte ab ? Dann käme man ja super dran. Ich habs noch nicht gerafft....

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.