Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ice-Cube

Bin der neue :-)

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle,

 

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 2008er Smart Passion Cabrio und nach der 300Km langen Heimfahrt im Dauer Regen gestern mit der Entscheidung für den kleinen ganz glücklich.

 

Ich hab da 2 Fragen zum kleinen

 

Hab die Suchfunktion schon verwendet aber leider nichts passendes gefunden.

 

Mein Smart ist aus Jan 08 und in der Anleitung steht das die Fensterheber und das Dach sich mit One Touch also kurzem antippen öffnen lassen? Geht bei mir aber irgendwie nicht. Gab es das vielleicht erst später? Beim Blinker muss man ja auch ganz genau tippen damit es drei mal blinkt zu kurz oder zu lang getippt und es blinkt nur einmal.

 

Danke schonmal für eure Antworten

 

Lg

 

Andi


Smart Fortwo Passion Cabrio BJ 08, 52Kw in Weiss, Sitzheizung, Soundsystem, Radio 10, DZM & Uhr, Sidebags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Das mit dem Verdeck kann ich mir nicht vorstellen, daß es das erst später gab, das war ja schon beim Cabrio Bj. 2000 realisiert.

Allerdings funktioniert das nur bei der Öffnung, aus Sicherheitsgründen nicht beim Schliessen des Verdecks.

Es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten, wie der Anwender die Öffnung vornehmen will, entweder komplett bzw. bis zum ersten Haltepunkt oder stufenlos in eine bestimmte Zwischenstellung, das muß die Steuerung ja unterscheiden können.

Bereits beim alten Cabrio der ersten Generation ab 2000 war es so, daß ein ganz kurzes Betätigen der Öffnungstaste das Verdeck selbstständig bis zur Hinteren Halteposition aufgehen liess, ohne die Taste weiterhin gedrückt zu halten.

Ist man länger auf der Taste geblieben ist das Verdeck dann nur bis in die Position gefahren, die gerade erreicht war als man die Taste los gelassen hat, weil die Steuerung davon ausgegangen ist, daß man nicht komplett öffnen will.

Für das vollständige Öffnen durfte man aber wirklich nur ganz kurz auf die Taste tippen.

Kann es sein, daß Du hier das falsche Timing bei der Tastenbetätigung hast?

Für die Fensterheber könnte sinngemäss das selbe gelten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.09.2010 um 13:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ja das war wohl das Problem hab mit meinen Wurstfingern einfach zu lange gedrückt 8-)

Funktioniert doch ganz prima sowohl Fenster als auch Dach.


Smart Fortwo Passion Cabrio BJ 08, 52Kw in Weiss, Sitzheizung, Soundsystem, Radio 10, DZM & Uhr, Sidebags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HuHu!

habe von der Werkstatt die Info erhalten, das sich der Fensterheber auf der Beifahrerseite NICHT, ohne ständiges Gedrückthalten, schließt. Erklärung der Werkstatt: da wurde an der automatischen "Wiederöffnung" gespart, die vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, damit man sich nicht einklemmen kann...

 

Allzeit gute Fahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.