Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
virtualmode

Batterie > Werkstatt > Batterie > Werkstatt.....

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

wollte mal eben kurz von meinem derzeitigen Leidensweg mit meinem Auto und dem SC erzählen.

 

Freitagabend:

Fahre mit meinem 2001er Cabrio zur Arbeit und plötzlich kommen während der Fahrt die legendären 3 Balken, irgendein Warn-Piepsen und der Wagen geht aus.

Konnte problemlos den Wagen neu starten aber die Balken blieben. Nach ein paar weiteren Versuchen waren die Balken und das piepsen weg aber die Motorlampe leuchtete auf Dauerbetrieb. Bin dann so zur Arbeit und Nachts wieder nach Hause gefahren....kurz vor erreichen ging dann zusätzlich die Batterielampe an.

 

Samstag:

Wagen startet nicht mehr weil die Batterie scheinbar alle ist.

 

Montag:

Wagen zum SC Bremen geschleppt

 

Donnerstag:

Smart hat mir eine neue Batterie eingebaut aber sonst nix gefunden (ca. 140 Euro)

 

Freitagnacht:

Auf den Weg von der Arbeit nach Hause geht die Batterielampe an :-x

 

Samstag:

Wagen startet nicht mehr....Batterie leer

SC angerufen, Wagen wird Montagmorgen kostenfrei abgeholt.

 

Donnerstag:

SC hat alles kontrolliert aber nix gefunden.

Haben meiner Freundin sogar die Prüfberichte gezeigt...angefallende Kosten = 0 Euro

 

Freitagabend (gestern):

Fahre abends wieder zur Arbeit und die Batterielampe geht an :-x

Als ich dann Nachts wieder nach Hause fahre geht die Batterielampe aber wieder aus und ab und an wird die Tachobeleuchtung mal heller und mal dunkler.

 

Samstag (heute):

Gleich beim SC anrufen....mal schauen was kommt :-D

Edith: Wagen wird gleich abgeholt

 

 

 

Nach einer Woche haben wir unseren Kleinen wieder:

- Blinkerhebel auf Kollanz gewechselt (wurde warm)

- Glühbirne gewechselt und und Lichttest gemacht

- Lichtmaschine gewechselt

Preis: 364 Euro

 

Hoffe das wars jetzt erstmal

 

 

Gruss

 

Bernd

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von virtualmode am 25.09.2010 um 12:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von virtualmode am 03.10.2010 um 14:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmm generator defekt, vieleicht?

 

beim smart ist das problem das die batteriekontolllamper erst an geht wenn die bortspannung unter (glaube waren) 10,5V fällt,

dem zufolge wenn die batterie vollgeladen ist dauert das etwas bis die kontolllechte an geht. das kannst du aber auch selbst testen starten u nach ca. 20-30sek die spannung an der batterie prüfen dazu alle verbraucher an u wenn da keine min 13,9V stehen dann liegt irgendwo da dein problem. über generator bis hin zu den massestellen kann mehres sein.

 

oder ganz einfach keilriemen fehlt :)

 

aaaaa was mir noch einfällt: ab wann haben die diese diodenleitung nicht mehr verbaut?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 25.09.2010 um 17:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir so einen Stecker mit Leuchtdioden zur Batterieüberwachung für den Zigarettenanzünder. Wenn die Lichtmaschine die richtige Spannung produziert (rund 14 Volt) wird die Batterie auch geladen (wenn sie in Ordnung ist).

Es ist schon komisch - aller moglicher Unsinn wird als Zubehör eingebaut. Aber ein Messgerät um die Bordspannung zu überwachen nicht.


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.