Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passionist

Suche Klimakühler !!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Klimakühler (oder Kondensator?) , jedenfalls den Kühler vor dem Kühlwasserkühler :)

 

kann mir jemand einen neuen anbieten , weil er ihn nicht braucht , oder einen guten gebrauchten , der wirklich dicht ist ?? , meiner saut vermutlich unten am Anschlußrohr , hier glitzert das Kontrastmittel extrem .

 

BTW , kann es sein , daß nur der Verbindungsblock undicht ist und das Kühlmittel nach unten zum Kühler weiterläuft ??

 

"Vermutlich" deshalb , weil folgendes Problem auftrat :

 

Ich habe die Klimaanlage befüllen lassen , mit Meßergebnis (Protokoll) , daß kein Druckabfall vorliegt , Klima funktionierte draufhin einwandfrei . Am nächsten Morgen eine schöne grüne Pfütze vorne unter dem Auto und nun ists wieder aus mit der frischen Brise ....wie kann es sein , daß das Leck beim Anschluß an das Prüfgerät nicht entdeckt wurde ???..

smarte Grüße


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es kann selbst sein, das eines der beiden Ventile undicht ist bzw. beim Abziehen der Verbindungsschläuche undicht wird. Es kann sich Dreck dazwischen setzen und dann drückt es schon raus. Immerhin sind im Betrieb dort 15 bar, der Ruhedruck beträgt schon gute 5 bar. Das ist schon heftig.

 

Meine Anlage läuft seit vorgestern auch nicht mehr, im Beifahrerfußraum hört man es erst zischen und dann war sie aus. Ich vermute ebenfalls einen undichten Kondensator, der durchkorrodiert ist. Allerdings hat der Druck wenigstens den Sommer über gehalten.

 

In Deinem Fall würde ich aber erst zu der Firma fahren, die die Anlage befüllt hat. Evtl. können die schon feststellen, ob eines der beiden Ventile defekt ist. Denn wenn bei der Druckprüfung ein so großes Leck nicht aufgefallen ist, könnte eines der Ventile die Ursache sein. Beim Befüllen / Prüfen sind diese ja angeschlossen und geöffnet.

 

Die Ventile kann man wohl so tauschen, einen Kondensator solltest Du aber neu kaufen. Im Zubehör und bei eBay gehen die Dinge ab 119 € los. Dann aber auch die Trocknerpatrone mit austauschen, wenn sie im Satz nicht schon enthalten ist.

 

Aber vielleicht kann Dir die Firma schon helfen, die die Anlage befüllt hat. Dann wird es sicher auch nicht so teuer.

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.