Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffi_Holger

Regenerationsleitung 450 Benzin

Empfohlene Beiträge

frage an die spezialisten!

 

kann bei einem defekt, an einen der beiden ventile der regenerationsleitung, erhöhter benzinverbrauch und benzingeruch auftreten?

 

lg der ahnungslose :-? :-? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 24.09.2010 um 18:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an welches!

 

ich denke das es schon zum geruch kommen kann wenn das ventil was zum ansagrohr vom turbo geht defekt ist.

 

naja erhöhter verbrauch .... wenn man weit her holt, ja, weil der benzin sich ja verflüchtigt u so beim schalten untervollgas in den luftfilter gelangt aber ob sich da der verbrauch so viel erhöht. glaube ich nicht!!!

 

 

mmm spinnen wir mal rum: :)

 

ventil an der drosselklappe defekt. ladedruck geht in die leitung u der druck wieder über das ventil zum ansaugrohr vom turbo raus dann zieht er ja unter teillast richtig den aktivkohlefiter leer .... übertreibe ich?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 24.09.2010 um 18:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine ideen sind nicht die schlechtesten, so in etwa habe ich auch schon überlegt!

 

du hast nur einen denkfehler, über den luftfilter geht da nix! ;-)

 

das problem ist ja, beide leitungen saugen, so soll es ja sein. das obere ventil am e-gassteller wird bei turbolast verschlossen, jetzt sollte das untere über das frischluftrohr weiter saugen.

 

aber was ist, wenn eines der beiden defekt ist?

reicht der gegendruck, um bis in den tank zu drücken :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste schon mal den Kraftstofffilter im Unterboden überprüft, der wird ganz gerne mal leicht undicht. Und dann haste auch Benzingeruch und erhöten Verbrauch.

Quote:

Am 24.09.2010 um 18:06 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
lg der ahnungslose

Bist ja heute ganz schön anmassend! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.09.2010 um 18:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne bis in den tank glaube ich nicht.

 

naja denk fehler. der ladedruck wird ja unter vollgas beim schalten über den turbo abgebaut, oder?

 

naja deswegen weil beide nur bei unterdruck öfnen.

 

das ander drosselklappe defekt dadurch geht das am rohr vom lader auf u zieht die gase mit aus dem AKF nur sträker. u da der benzin sich verflüchtig husch ... leer^^

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 24.09.2010 um 18:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja igelchen.....

nur ich meinte das ernst mit der a-losigkeit zu dem thema!

 

zu 100% ist eines der beiden ventile defekt, so ist die ausgangslage.

 

den benzinfilter habe ich erst mal weniger in verdacht, obwohl der noch zu prüfen ist!

 

aber die frage ist, was tritt auf bei einem defekt von einem der beiden ventile :-? :-? :-?

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke das es in den tank gehen kann wenn das ventil an der DK defekt ist u das am lader dicht ist.

 

aber diese leitung ist in max 30min neu.

 

weil das ventil nur am lader ist glaube weniger schlimm.

 

das an der drosselklappe schon eher s....!

 

weil man muss bedenken an dem AKF sitzt ja nich ein taktventil! u das arbeitet ja nur im standgas u teillast(?).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.09.2010 um 18:50 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
macht euch mal schön gedanken...

----------------------------------------

Ist ja wohl ein Intelligenztest der verschärften Art:

Zwei Ventile können je in zwei Stellungen (immer auf, immer zu) defekt sein.

Das ergibt vier zu diskutierende Konstellationen, über die wir grübeln sollen, während Wolf an die Laterne pisst...
Sachunsdocheinfach welches Ventil wie kaputt, vorher fängt hier keiner an, vernünftige Antworten zu geben.........

Und was nachher ist, da schaun mer mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren beide Ventile defekt bzw. mal funktionierten sie und mal nicht. Daher kam gelegentlich ein leichter Benzingeruch vor, so als hätte jemand ordentlich gekleckert. Einen Mehrverbrauch konnte ich jedoch nicht feststellen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 24.09.2010 um 22:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2010 um 21:49 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
aber woher kommt der benzingeruch?

Von einem undichten Kraftstofffilter vielleicht? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Vtl. am Gassteller soll ja offen sein, damit im Saugbetrieb Frischluft durch die Belüftungsöffnung am Kohlefilter angesaugt wird, damit diese das Filter spült, also die angelagerten Kraftstoffmoleküle mitnimmt um über das Saugrohr in die Zylinder zu gelangen und zu verbrennen.

 

Wenn aber dies Vtl. nicht da wäre, oder wie bei dir defekt ist, strömt im Ladebetrieb die Luft entgegengesetzt.

Auch diese fehlgeleitete Ladeluft nimmt im Kohlenkasten stinkende Benzinmoleküle mit und leitet sie jetzt durch das Belüftungsloch zu deiner Nase.

 

Das ginge ja noch, aber weil du nicht alles einatmen kannst, gerät sie auch in unsere Umwelt.

Das wollen wir doch alle nicht!

(Kleiner Scherz zur Mitternacht, gema schloofen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was den Verbrauch betrifft: .........

 

natürlich werden die über die Regenerierung in die Zylinder gesaugten (sehr geringen) Teilmengen dort verbrannt, so dass die Lambdasonde weniger O2 erkennt und entsprechend weniger eingespritzt wird.

Aber an der Tanke kannste dat vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2010 um 23:40 Uhr hat r-panther geschrieben:



Wenn aber dies Vtl. nicht da wäre, oder wie bei dir defekt ist, strömt im Ladebetrieb die Luft entgegengesetzt.

Auch diese fehlgeleitete Ladeluft nimmt im Kohlenkasten stinkende Benzinmoleküle mit und leitet sie jetzt durch das Belüftungsloch zu deiner Nase.




sicher die luft geht doch eher den einfachern weg u das wäre dann das ventil zum ansaugrohr vom lader bzw liegt da ja unterdruck an weil der lader arbeitet. ODER?

 

 

jetzt ist ja die frage wann stinkt er nach bezin?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 25.09.2010 um 00:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2010 um 18:06 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:

kann bei einem defekt, an einen der beiden ventile der regenerationsleitung, erhöhter benzinverbrauch und benzingeruch auftreten?

Ja, klar!

 

 

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.09.2010 um 05:59 Uhr hat fismatec geschrieben:


Ja, klar


------------------------------------------

Wie schön, dass uns das nach diesem informativen Beitrag allen "klar" geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass nach dem Tausch des Vtl. wieder alles ok sein würde, war ja nach dem Beitrag des users r-p schon absehbar.

 

Das macht aber die Meinung des users G. aus I. nicht richtiger, dass es "klar" sei, dass durch Defekt eines solchen Ventiles der Kraftstoffverbrauch ansteigen könne.

 

Zumal user r-p schon früher begründet hat, dass dies nicht zu erwarten sei. Oder hat user G. aus I. was anderes erkannt oder gar gemessen? Das wäre schon einer kurzen Erwähnung wert gewesen. Auch frühmorgens um sechs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.