Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabriomax

Winterreifen 195/60R15-175/65R15

Empfohlene Beiträge

Einen guten Abend.

 

Der „Neue“ im Stall fährt sich gut. Vielleicht noch ein bischen üben, d.h. Situationen des Fahrerlebens erleben, dann ist alles gut. Bin schon jetzt ganz zufrieden.

Kommt ja wirklich zügig in die Puschen, alle Achtung. Der Spritverbrauch ist vom Gaspedal abhängig, is ja klar. So 6.5 bis 7.5 Ltr. Moderates fahren ländliche Stadtbereiche, allerdings bergig sind es 5-5.5 Liter. Bin zu frieden.

 

Jetzt kommt der Winter und das Auto braucht „Stiefel“. Ich habe folgenden Plan: (Bitte nicht lachen und Sprüche wie: wenn du kein Geld hast, lass sein usw.)

Jetzt ist er mit 175 / 55 R15 und 195 / 55 R15 ausgestattet.

Für den Winter stell ich mir vor: 175 / 65 R15 und 195 / 60 R15

Meine Frage: Bekomme ich die Kombination genehmigt? Sind die bereits in dieser Kombi zu gelassen worden? Oder was spricht grundsätzlich dagegen?

 

Ich will und muss aus finanztechnischen Gründen die Felgen der Sommerreifen benutzen, weil für den Sommer will ich dann breitere Reifen sprich Felgen haben.

 

Die 60 / 65 höhe will ich haben damit der Wagen die Schlaglöcher (besonders im Winter) nicht so durch ballert. Also etwas weicher wird. Dieses Auto ist auch ein Familienauto sprich meine Herrschaften fahren schon auch mal damit.

 

Fürs erste mal gut.

 

Ich hab im Archiv schon viel gelesen. Aber so ganz allein entscheiden.....

 

einen Gruss aus Bochum

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau hast Du für ein Auto? :-?

 

Bitte auch die genaue Felgengrösse angeben!

-----------------

Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

 

42 cdi Passion Numericblue / silber 7/03

und SRC 60kw Champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuno,

sorry ich hab die ganze Zeit im Archiv gesucht und die Antwort verspätet.

Hier die Daten

 

VA 175/55 R15 77T , 5 Jx15H2 ET34

HA 195/50 R15 82T, 6 ½ Jx15H2 ET34,5

 

Pulse Cabrio 84 PS BJ. 08.2007

danke

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tuner und Smart-Experten,

 

scheinbar bin ich keiner Antwort würdig, :)) mit meiner Anfrage, geguckt wurde reichlich.

Ich versteh euch ja wirklich, nur muss ich wie geschrieben 2 Fliegen mit einem Streich erwischen.

Alles was ich im Archiv gefunden habe: entweder wird die Felgengröße geändert oder die Höhe stimmt nicht.

Egal, mal sehen was der TÜV dazu sagt.

Wollte nur vorbereitet sein.

Melde mich wieder.

gruß

max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da bedenken das das ESP damit mitspielt ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

 

ESP - muss ich von dieser Warte aus mal recherchieren.

Ich wollte ohnehin einen Schalter einbauen um es ausschalten zu können.

Ich glaube bei MSD gibt es sowas.

max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

175/65 dürfte etwas zu gross sein, das könnte fies schleifen

die 175/55 und 195/50er kombi passt doch, da spielt auch das esp mit.

Der Ausschalter von MDC mag zwar OK sein zum Anfahren aber für den Dauerbetrieb auf öffentlichen Strassen ?

Ich weiss net 8-) :roll:

 

LG


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi , danke für die Antwort

 

Meine Sommerreifen sind ja dieses Format. Nur für den Winter wollte ich eine etwas "weichere" fahrweise.

Das mit dem schleifen ist das einzige Problem, da haste recht. Noch dazu wenn der Schneematsch fest friert.

Ich werde es sein lassen, denke ich.

Aber den Schalter wollte ich schon haben. Mal sehn was man mir dafür abknöpft.

gruß

max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem ach so tollem Schalter legst dir auch gleichzeitig das ABS lahm8-)

Könnte man gleich auf die Idee kommen die Sicherung zu ziehen........... :( 8-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja fast peinlich wenn man nichts davon versteht und mit reden will.

Wie bereits gesagt: ich muss erst lesen und nachsehn wie das alles so funktioniert und geändert bzw. für mich angepasst werden kann.

ich danke für die ersten Hinweise.

max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem ESP ausschalten hab ich gebacken bekommen.

Auf die Sicherheit wird weiterhin geachtet, soll nur bei Schnee, Eisfahren benutzt werden.

Wenn ich mit den Pneus keine Dämpfung erziele, kann ich das übers Fahrwerk erreichen? Weichere Federn etc.

Wo kann ich sehn ob an diesem Auto alles Standard oder Sondereinbau ist? Im Schein steht nichts.

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.