Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart001

manchmal beim fahren keine leistung

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe einen smart cabrio brabus bj.2003 mit 75Ps. Wenn ich fahre habe ich zwischendurch keine leistung und auf einmal ist sie wieder da. könnte mir jemand weiterhelfen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,so wie es aussieht haben wir das gleiche problem,bei mir dauert das nur ein paar sekunden,das problem tritt sporadisch auf.Wie is das bei deinem ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig bei viel Gas und schalten?

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir verhält es sich eigentlich bei gemütlichen 80 kmh aber er macht es auch 60 kmh,natürlich is immer ein bisschen gas geben dabei.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is es im vollast bereich z.B wenn man von einer kreuzung raus fährt habe ich wenig leistung und nach einiger zeit geht er wieder normal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ihr nicht alleine! Mein Brabus und zwei andere die ich kenne machen das auch sporadisch. Im Moment hab ich Ruhe. Sucht mal nach "Zeitweise Beschleunigungsprobleme" hier im Forum;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der beitrag war zwar interessant aber bringt mich persönlich nicht weiter da es bei meinem einfach irgendwann aufgetreten ist und jetzt im vergleich sogar öfter passiert.Sollte vielleicht erwähnen das ich ein cdi fahre.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Silbersurfer am 21.09.2010 um 21:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wir reden vom Brabus und du vom Trekker;-)

Beim Trekker gibbet dat auch, such mal nach Mischgehäuse, Notlauf, Abgasrückführung oder Dichtscheibe. Nimm dir aber viel Zeit dafür;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab auch gleiches Problem. War schon 5 Mal in der Werkstatt diesbezüglich.

Es wurden mehrere Teile ausgetauscht. Das hat nur das Problem gemildert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2010 um 16:06 Uhr hat smart001 geschrieben:
also hat noch keiner das problem gelöst??

 

Nun ja meine Vermutung geht Richtung ESP, seitdem bei mir letzte Woche die Traggelenke neu gekommen sind hab ich Ruhe. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine je Turbo. Hab noch bemerkt, dass nach dem Neustart das Problem gleich weg ist.

Fehlerspeicher ist auch leer.

 

PS: hab 450er 1998BJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das jetzt mit den traggelenken zu tun. kann es sein das es mit den magnetventilen die den turbo steuern zu tun hat? Den fehlerspeicher habe ich schon auslesen lassen und da war nix zu finden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2010 um 17:29 Uhr hat smart001 geschrieben:
Was hat das jetzt mit den traggelenken zu tun.

 

Nun ja defekte Fahrwerkskomponenten könnten in bestimmten Fahrsituationen die Elektronik zum regeln bringen :) Sieht man ja da dran wenn VA und HA stark unterschiedliche Profiltiefen haben greift das ESP ja schon ein.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ESP btz. Trust eingreift, leuchtet die Kontrolllampe.

Außerdem EPS kann nicht ja mehrere Minuten lang eingreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenns eine schutzfunktion des motors is?? das er automatisch runterregelt wenn er zu viel belastet wird?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, könnte auch sein. Aber dann:

 

- wieso wird er zu viel belastet

- und ob es nicht die Fehlfunktion von Sensoren ist.

 

 

Aber, soweit ich weiß, der Notlauf ist erst nach dem Reset bzw. Abklemmen der Batterie weg. Und der ist DEUTLICH bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er im notlauf laufen würde dan würde er ja immer schlecht gehen und die motorkontrollampe leuchten..

 

aber wenn er normal geht dan hört man das zischen von turbo beim schalten. Und wenn er dan den kurzeitigen leistungsabfall hat hört man aber kein zischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ESP Einsatz wird beim 42 nicht durch blinken der Kontrolllampe angezeigt lediglich beim regeln der ASR.:)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2010 um 19:25 Uhr hat Timo geschrieben:
ESP Einsatz wird beim 42 nicht durch blinken der Kontrolllampe angezeigt lediglich beim regeln der ASR.:)

-----------------
3995414725_63e757ff9b.jpg
Spritmonitor.de



 

 

 

 

aber wenn das esp einsetzten würde dan wäre es ja deutlich zum spüren und es kann ja auch nicht ein paar minuten lang regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbo wurde bei mir überprüft, Schläuche un irgend ein Ventil (hatte schon nach sooo viel Reparaturen keinen Bock nachfragen, was die da machen) getauscht.....

Vielleicht doch Elektronik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wurde das steuergerät auch schon neu programmiert und es hat auch noch nichts geholfen. es kann ja fast nur noch irgendwas mechanisches am turbo haben...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schalt mich mal mit ein, wenn auch eher passiv ;-)

 

ich hab grad ein ähnliches problem, allerdings eine etwas andere hardware, dennoch würd mich interessieren wo die ursache eures problems liegt, evtl gibts da ja parallelen zu meinem problem, denn anscheinend findet bei mir auch niemand das problem zumal mein motor samt software neu(wertig) ist!

 

unterschied zu eurem phänomen:

 

bei mir arbeitet der turbo, hörbar durchs das zwitschern, zusätzlich hab ich ein bov verbaut, welches bei anliegendem unterdruck ja nochmal deutlich hörbar zischt! das tut es in jedem fall, egal ob leistung da ist oder nicht!

das bov kann ich als ursache ausschliessen, da das phänomen sowohl mit, als auch ohne auftritt!

 

ich habe auch zuerst einen losen schlauch oder ähnliches vermutet aber auch nach mehrmaligem nachschauen (auch ohne heckpanel etc.) nichts gefunden!

 

meiner sprang sogar mehrmals in den notlauf, damals lag bis zum notlauf auch noch die volle leistung an, jetzt allerdings fährt er ohne notlauf (fehlerspeicher ist leer) ebenso schlecht wie mit! zwischendurch kommt mal ein bisschen was an leistung aber bei weitem nicht so wie mit 100ps eigentlich kommen müssten!

 

äusserlich ist die hardware ok, die software ebenso, ölstand und alles andere auch ohne befund, wastegate is gängig und nix ist verölt!

 

als nächstes wird bei mir die kompression und der ladedruck gemessen!

 

 

 

hoffe es findet sich bald ne lösung!

 

 

@ timo: lass uns mal bei zeiten quatschen, icq vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Minutenlang geht nich da haste recht, bei mir isses ja immer nur kurz ca. 2 Sek.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.