Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paepcke

Worst Case. Schraubenschlüssel durch Lüftungsschlitze (hinten) gefallen.

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir ist heute von der aufgeklappten Heckklappe ein Schraubenschlüssel (Stabil, Metall & Plastik) direkt in den Motorraum durch die hinteren Lüftungsschlitze gefallen.

 

Den Motor starten ist wohl eher keine gute Idee. Sicherlich dürften dort einige Bewegliche Teile im Motorraum sein, wo sich das gute Stück dran verkeilt haben könnte oder es schmilzt der Plastik Anteil durch die Motorabwärme, welches sich nahtlos in den Motorraum integriert?

 

Hat jemand eine Idee? Ist es mit zwei Linken Händen möglich die Verkleidung zu lösen?

 

Oder kann ich mit der Kiste bedenkenlos zum SC Hamburg düsen und sagen: Ganzmachen. :lol:

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von paepcke am 20.09.2010 um 22:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wird eventuell aufm hitzeschutzblech vom auspuff liegen, heckpanel abbauen und nachgucken :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier so sehe:

 

Demontage Heckpanel

 

heisst das ich darf das ganze Auto in tausende Lustige Einzelteile zerlegen. Das wird nix ohne noch größere Schäden anzurichten.

 

Gibt es in Hamburg und Umgebung einen Smart Bastler welcher Hausbesuche gegen eine durchaus faire finanzielle Zeitaufwandsentschädigung macht?

 

Oder kann man ggf. damit doch (begrenzt) fahren? So viele bewegliche Teile sehe ich da in der Nähe nicht direkt. Eher den Querträger & Auspuff & Co.

 

Gruss,

Micha

[ Diese Nachricht wurde editiert von paepcke am 20.09.2010 um 22:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: hab nu erst gesehn das du nen 451 hast. Is wohl etwas mehr arbeit ...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 20.09.2010 um 23:19 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

........ich habe hinten ein schickes Alu-Teil von MEDES drauf. Das deckt die Schlitze ab und hat Bohrungen, durch die kein Werkzeug passt.

 

Und ich dachte, dass Teil hätte nur eine optische Funktion :-D

 

Gruß

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Medes-Teil behindert aber sehr schön doe Abluft im Motorraum und das kommt der Leistung des LLK nicht zu Gute. Weniger Luftdurchlass=weniger Kühlung=Leistungseinbusse

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2010 um 09:59 Uhr hat CDIler geschrieben:
Das Medes-Teil behindert aber sehr schön doe Abluft im Motorraum und das kommt der Leistung des LLK nicht zu Gute. Weniger Luftdurchlass=weniger Kühlung=Leistungseinbusse

 

Gehts in dem winzigen Smart Motorraum so hitzig zu das selbst der Benziner Sauger einen LLK hat? :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDIler - uups, mir wurde gesagt die Längsschlitze wären ohne Funktion. Dann muss ich mal darauf achten, wie sich das "hinten".. ja.. äh.. anfühlt. :-?

 

Gruß

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten,

ich hab die Blende auch drauf :-D

Da mußt schon den Großklockner täglich rauffahren :lol: für die täglichen Fahrten kommt da noch genug Kühlluft durch :o

 

Gruß Ernst

 

P.S.

Bau mir heute TFL in unseren Vaneo ein :-D

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging hier von einem Fahrzeug mit LLK aus. Das Problem beim LLK ist ja nicht das unten nicht genug Luft rein kommt, sondern das sie hinterm LLK nicht gut genug wek kann. Wenn man dann noch die spärlichen Luftschlitze weiter verkleinert, ist das nicht sonderlich förderlich. Zumindest beim 450er und Roadster. Kein Plan wie der Motorraum des 451er aussieht

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ende gut, alles gut. Long Story short: Ein Anruf bei der Werkstatt: Unters Auto legen, ist alles offen (tatsächlich, staun, noch nie gesehen sowas - aua) und mit Werkzeug angeln & drücken, quetschen -> Erfolg!

 

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von paepcke am 21.09.2010 um 19:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chiemgausmartie

 

High Ernst,

 

hast Recht, da ich mit dem Smart eh nur absolute Kurzstrecke fahre - leider nie den Großglockner - betrachte ich die Leiste als unproblematisch.

 

TFL in den Vaneo - da berichte aber bitte, also welche TFL? wohin ? wo angeschlossen?

 

Gruß ins schöne Bayern

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.