Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tanno

Leasingvertrag jetzt in der Rückabwicklung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem mein Smart 451 nun in dem einen Jahr den ich ihn habe, sage und schreibe 10 mal wegen der StartStopp Automatik in der Werkstatt war (von denen er drei mal eingeschleppt wurde), habe ich nun vor ca dre Wochen eine Rückabwicklungsanfrage bei Daimler gestellt.

 

Heute bekam ich dann den erlösenden Anruf des Verkäufers, dass der Rückabwicklung soweit stattgegeben wurde.

Leider konnte er mir noch keine Einzelheiten nennen, da bei dem gesamten Großkonzern Daimler nur eine einzige Person für Rückabwicklung von Leasingverträgen zuständig ist.

 

Meine Frage:

 

Wie sieht das mit der Rückabwicklung aus?

 

Bekomme ich die gezahlten Leasingraten abzüglich der Nutzungsentschädigung ausgezahlt?

 

Wie hoch ist die Nutzungsentschädigung, und wie berechnet sich diese?

 

 

Hat schon jemand Erfahrung mit der Rückabwicklung von Leasingverträgen?

 

Danke für eure Hilfe!!!

 

 

Tanno


Vergleichen führt nur zu Enttäuschungen und schürt nur den Neid, den man als Wettbewerb bezeichnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben da stehts ja nicht drin....

Mercedes wäre ja auch schön doof, wenn die Gleich den Vertrag so zusammenstricken, dass für den Kunden offensichtlich isr, dass der Kude wandeln könnte..


Vergleichen führt nur zu Enttäuschungen und schürt nur den Neid, den man als Wettbewerb bezeichnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Rückabwicklung bedeutet, dass das Geschäft so gestellt wird, als wenn es nie statt gefunden hat.

 

Das bedeutet: Leasingraten zurück, ggfs. die Sonderzahlung zurück mit einer Verzinsung.

 

Die Nutzungsentschädigung errechnet sich normalerweise mit 0,67 %, bezogen auf den Listenpreis, auf 1000 KM. Das bedeutet, bei angenommenen 10.000 Euro Listenpreis beträgt die Entschädigung auf 1000 KM = 67,00 Euro.

 

Eventuelle Beschädigungen gehen auch zu Deinen Lasten.

 

Viel Glück.

 

Gruss

:-D


Gordi

 

Smart 451 Passion Cabrio, 71 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

@tanno

den begriff der wandelung gibt es eigentlich seit dem Schuldrechtsmodernisierungsgesetz ( 01.01.2002 in kraft getreten ) nicht mehr.

aber schau mal hier rein

vielleicht hilft es dir

 

mfg

der berliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.