Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZebraHH

Mein Zebra knarrt...Smart Center Nedderfeld kann nicht helfen...Du vielleicht?

Empfohlene Beiträge

Mein Smart ist nun ein Jahr alt und knarrt Mal an der Fahrer-, mal an der Beifahrerseite in Kopfhöhe. Manchmal, wenn er mich richtig nerven will, auch mal an beiden Seiten gleichzeitig...Angeblich ist´s nicht das Verdeck, nicht das Fenster. Habt Ihr eine Idee, die ich dann beim Smart Center anbringen kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ZebraHH,

 

das Problem liegt an den Dachholmen.

 

An meinem 450 Cabrio hatte ich auch dieses Problem. Denn wo die Dachholme hinten einrasten müssten, müssen diese neu justiert werden.

 

Was für ein armseliges Smart Center hast Du denn?

 

Fahr lieber in einen anderen Smart Center, die Ahnung haben und lass dieses Problem beheben.

 

Wo kommst Du denn her?

 

Gruß

Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2010 um 19:18 Uhr hat ZebraHH geschrieben:
Habt Ihr eine Idee, die ich dann beim Smart Center anbringen kann?

Du darfst Dich aber nicht wundern, wenn die für Vorschläge aus Foren nur ein müdes Lächeln übrig haben.

Für die sind Foren nur ein lästiges Übel mit lauter Ahnungslosen!

Und bei mir stimmts auch noch, siehe Nick! :-D

Das beruht aber auf Gegenseitigkeit, wie Du der Aussage von Muppi entnehmen kannst, genau das gleiche denke ich nämlich auch!

Wobei ich mich immer frage, ob es überhaupt andere gibt! :roll:

Quote:

Am 19.09.2010 um 19:54 Uhr hat Muppi geschrieben:
Was für ein armseliges Smart Center hast Du denn?
Fahr lieber in einen anderen Smart Center, die Ahnung haben und lass dieses Problem beheben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.09.2010 um 20:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2010 um 19:54 Uhr hat Muppi geschrieben:
Wo kommst Du denn her?

Also ich denke mal, sie kommt aus HH, also aus Hamburg, auch am SC Nedderfeld zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

 

wo soll denn der oder die arme ZebraHH denn hin außer SC.

Für die Justierung der Dachholme benötigt man spezielles Werkzeug das nicht in einer normalen freien Werkstatt zu finden ist.

Hast Du eine Idee ?

 

Gruß

Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts aber noch n Paar SCs...

 

Ich würde mal zum FED fahren und nach Herrn K. verlangen ;-)


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

denke mal das es sich um einen 451 handelt, da zebrahh schreibt:" gerade mal ein jahr alt".

das klappern beim 451 cabrio an den dachholmen gehört zur serienausstattung (meiner hat es auch)

alles andere kostet aufpreis

ich würde mir erst gedanken machen, wenn das klappern weg ist :lol:

mfg

der berliner, der sich von seinem "klappersmart" bald trennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal die Verbindungsstellen der Holme mit technischer Vaseline einpinseln. Evtl. hilft das ja und das Geräusch verschwindet.

Das knarrende Geräusch dürfe ja auch Abnutzung mit sich bringen, die würde man mit der Vaseline auch verhindern.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.09.2010 um 19:54 Uhr hat Muppi geschrieben:
Hallo ZebraHH,



das Problem liegt an den Dachholmen.



An meinem 450 Cabrio hatte ich auch dieses Problem. Denn wo die Dachholme hinten einrasten müssten, müssen diese neu justiert werden.



Was für ein armseliges Smart Center hast Du denn?



Fahr lieber in einen anderen Smart Center, die Ahnung haben und lass dieses Problem beheben.



Wo kommst Du denn her?



Gruß

Muppi

Witzig...hab ich denen auch beim 2. Termin gesagt. Meine Freundin hatte das damals auch. Angeblich ist da nix, wird mir in HH-Nedderfeld gesagt. Jetzt haben sie das Dach gespannt...nun hab ich an den Seiten solche "Gräben" aufm Dach. Angeblich kann man das Dach nicht wieder ganz gerade, bzw. eben machen, da es sonst reinregnet...soso! UND das Klappern ist weiterhin vorhanden. Super! Selbst mit konkreter "Idee" von mir, bzw. meiner Freundin, konnte kein Klappern festgestellt werden und es ist alles in Ordnung. Das höre ich...bei JEDER Fahrt!



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HuHu Waldangelloch!

 

Das ist doch nicht dein Ernst...Bin den Kleinen doch Probe gefahren, da hat nix geklappert!?! Hab ihn also OHNE klappern gekauft und so will ich das auch weiterhin haben. Man muß doch Klappergeräusche, egal ob Kleinwagen oder dicken Audi, nicht akzeptieren.

 

Vielen Dank auch noch an alle anderen, die wie geschrieben wurde, keine Ahnung haben... Gibt es denn noch Tipps, bis ich Donnerstag zu FED, Hr. K., fahre, ob das mitm Furchenfaltdach "AUCH" normale Alterserscheinungen sein sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

bei mir hatten sie im sc, nachdem ich das klappern moniert hatte, auch das dach gespannt.

das klappern kam rasch wieder und etwas wellig ist das verdeck jetzt auch

so wie ich es sehe (und auch viele andere) kommt das klappern von den seitlichen dachholmen hinten.

man kann da natürlich mit allerlei zeugs (vaseline, kreppband,klettband, moosgummi usw.) versuchen das geräusch weg zu kriegen, aber auf dauer ist das kein zustand, für ein so hochpreisiges auto :lol:

 

mfg

der berliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.