Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KMW2204

Eintragung nach § 19 Abs 2 Stvzo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

habe in ebay Felgen entdeckt, 6,5 x 15 mit REifen vo und hi 195/50 R 50 für den 451 er , inkl Adapterplatten 3 auf 5 Loch. Es ist eine Eintragung nach § 19/2 erforderlich.

Was ist da denn zu machen ? Nur Abnahme ob alles passt oder muß am Smartie was geändert werden ? Weiß das evtl wer ?

-----------------

Grüße

Jürgen

 

451 Passion Cabrio MHD 71 PS

 

 

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne ganz normale Einzelabnahme.

Die darf halt nur nicht jede X-beliebige Prüforganisation machen sondern afaik nur TÜV oder Dekra. Also nix GTÜ oder sowas.

Ansonsten überhaupt kein Drama.

Gruß,

-----------------

SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgSpritmonitor.de N-CC_196.jpg

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@V12

 

Die 19(2) kennt doch jeder, der mal andere Wege geht als Felgen von der Stange zu kaufen, oder? *grins*

 

Schönen Sonntag, Sitzi.

 

P.S.: An den Thread-Starter: Fahr doch einfach mal vorher zu TÜV/DEKRA und sag Ihnen, was du vor hast, dann wirst du schon Auskünfte bekommen, was du zu machen hast, dass die Eintragung klappt.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV in den Alten Bundesländer und die DEKRA in den Neuen(grobe Trennung).

Beide Teile,Platten sowie die Felgen müssen ein Gutachten besitzen,damit der Prüfer sieht das die in Deutschland schon mal geprüft wurden,egal für welchen Wagen,die Traglast sollte ja beim Smart kein Problem darstellen.dann baust du alles an,es darf nichts überstehen,dann legst du unter das rechte Vorderrad und das linke Hinterrad einen ca 10cm dicken Balken(Verschränkung)egal bei welcher Lenkradstellung jetzt muß an allen Fahrzeugbauteilen min.5mm luft sein,das selbe machst du mit vorn rechts und hinten links,danach schlägst du das Lenkrad ein und fährst noch 2-3 kreise,schleift da dann nichts ab zum TÜV eintragen lassen.

Um ganz sicher zu gehen machst du noch volgendes,deine Adapterplatten haben sagen wir mal ne dicke von 25mm,die Felgen ne ET 20mm,das macht dann zusammen ne ET 45 wenn du jetzt noch ein Gutachten von irgendeiner Felge hast (Fahrzeugspetzifisch Smart)geht es noch einfacher,bei meinem Prüfer hat es damals schon gereicht das ich ihm ne Seite im Netz gegeben habe wo ersichtlich war das mein Wagen für diese ET freigegeben war (Ford Explorer mit Porsche Cayene Felgen).


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
deine Adapterplatten haben sagen wir mal ne dicke von 25mm,die Felgen ne ET 20mm,das macht dann zusammen ne ET 45

 

Falsch!

Die resultierende ET ist dann -5

 

servus

 

Murks und Mudel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 19.09.2010 um 09:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,hast recht,war zu früh am morgen,die Felge geht ja weiter raus also wird die ET kleiner.

 

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.