Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cube

Pro und Contra Eintragung einer Leistungssteigerung

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wie seht Ihr das Thema Leistungssteigerung und TÜV-Eintragung? Sollte man das auf alle Fälle machen oder merkt das sowieso niemand?

 

Falls Ihr Eurem Smart ein paar Pferdchen mehr gönnen würdet, würdet Ihr das eintragen lassen oder nicht?

 

Viele grüße

 

Cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

merken tut das kein schwein ausser wennse dich in der stadt mit 160 blitzen...dann wird evtl. mal einer nachfragen....

 

Versicherungstechnisch ist es viel schlimmer.

 

Wenn du ein Unfall mit Menschenschaden verursachst und einer raus bekommt das deine Kugel illegal gechipt ist.

 

DANN ALTER HAST DU DIE ORIGINAL

arschkarte.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für ein seriöses tuning gibts auch n gutachten, und was spricht dann dagegen, das ganze eintragen zu lassen?

 

ist doch wie mit allem - solang nix passiert, ists cool, und nur öde spießer fahrn zum tüv.

 

aber rechne dir selbst aus, wie lang du an einer s-klasse zahlst, der du in die seite gebrummt bist, wenn deine versicherung wg dem tuning ne lange nase macht. da hast noch mit 60 was davon. andre zahlen da grad die letzte rate fürs haus, du noch immer für nen verknitterten blechhaufen von vor 40 jahren. über personenschaden reden wir gar nicht erst.

 

heut mit über 40 ist mir sehr bewußt was ich mit 20 für einen schweinebammel hatte, als ich meine ziemlich illegalen kisten ständig in andre autos gesteckt hab, und daß da nie einer mal genau hingesehn hat.

 

ist schon schön, so n eigenes haus, wenn ich mich so umseh... laß es eintragen, dein tuning.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überschneidung, selber gedanke - aber dein schild bringts sehr schön auf den punkt ;-)

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich den Vorrednern nur anschiessen. Nicht nur eintragen lassen, sondern auch der Versicherung melden und sich das ganze durch eine neue Police absichern.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldungen sind ja alle eindeutig und bestätigen mich in meiner Meinung. Die Kosten für TÜV-Eintragung und Änderung der KFZ-Daten stehen in keinem Verhältnis zu dem Risiko, das man eingeht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn die Überschrift: Pro und Contra Eintragung einer Leistungssteigerung

 

Was ist denn ein Contrag einer Eintragung? :roll:

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei allen Sachen im Leben, gibt es immer unterschiedliche Sichtweisen. Daher ist es doch angebracht, nach dem Für und Wider zu fragen.

Oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Contra einer Eintragung wäre nur grenzenlose Dummheit oder jugendlicher Leichtsinn!

Wobei dies eigentlich kein Contra ist, sondern höchstens der Versuch einer Erklärung! Ein echtes Contra gibt es nämlich nicht!

 

Zumal es versicherungstechnisch häufig nicht mal eine höhere Prämie bedeutet!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.09.2010 um 22:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall mal bei Deiner Versicherung VORHER anfragen, inwieweit sich da was ändert......meist ändert sich nämlich nix!!

 

Und das PRo für eine Leistungssteigerung ist auf jeden Fall mehr Fahrspaß und auch mal die Mögölichkeit auf der Autobahn nicht nur ein Hindernis zu sein, sondern "normal" mitschwimmen zu können.

 

Contra: Mehrbelastung von Motor und Turbolader!!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem serioesen Tuning ist das Gutachten mit dabei. Fuer die Eintragung - also das Aendern der Fahrzeugpapiere - sind dann nochmal 17 Euro irgendwas faellig. Wenn es daran scheitert sollte man von einem Tuning sowieso absehen.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.09.2010 um 00:14 Uhr hat Lurch geschrieben:


Contra: Mehrbelastung von Motor und Turbolader!!!



Es ging nur um Contra einer Eintragung und wie schon erwähnt, da gibt es kein Contra.

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tüv und Polizeikonform fähr es sich einfach wohler. Das ist das Pro.

Das Contra sieht, je nach den kreisen in denen du verkehrst, wie folgt aus:

 

 

 

Boah, was ne Memme, der lässt sein scheiss Tuning sogar eintragen,,, ist der uncool.

 

Derjenige der dieses Contra ausgesprochen hat, der ist meiner Meinung nach gar nicht berechtig ein Fahrzeug zu führen!

 

Ich fahre meinen CDI aus Überzeugung, aber die 41 Serien PS sind echt für die Katze. Noch schlimmer finde ich die Abregelung bei 135 Km/h.

Ich heize nicht wie die Sau, aber mit nem Tuning kann ich auch mal vernünftig an einem 40 Tonner auf der Autobahn vorbeifahren ohne für eine S-Klasse die Kühlerfigur zu spielen.... :-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Noch schlimmer finde ich die Abregelung bei 135 Km/h.

 

Falsches Auto gekauft? ;-)


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Contra:

 

- Bei Eintragung keine Garantie mehr

 

Aus diesem Grunde habe ich von einem Chiptuning abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2010 um 19:55 Uhr hat Steiff geschrieben:

Falsches Auto gekauft? ;-)

 

Nee ich hab mir nicht das falsche Auto gekauft.

Ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt ;-)

Ich fahr selten mit Höchstgeschwindigkeit,

Aber wenn du mal 15 Minuten hinter einen Sprinter fährst der mit 110 Auf der AB unterwegs ist, und du bist gerade mal mit 115 bequem unterwegs, dann macht es ja sinn zu überholen.

Eigentlich nix schlimmes dabei, aber:

Beim überholen geht der Sprinter auch etwas aufs Gas und ich bleibe dann im Begrenzer bei 135 hängen.

Also nix schlimmes, sozusagen :-D

Wenn der schneller fährt dann kann ich mich ja wieder dahinter einreihen.

.

.

.

und dann geht der wieder runter auf seine 110 km/h :evil:

Ich will wieder überholen, und das Spiel geht von vorne los :(

 

Das ist dann schon eine blöde Situation!

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2010 um 10:21 Uhr hat beatmaker84 geschrieben:
Hier noch ein Contra:
Bei Eintragung keine Garantie mehr
Aus diesem Grunde habe ich von einem Chiptuning abgesehen.

Die Garantie ist nicht von der Eintragung abhängig, sondern vom Nachweis eines Tunings!!!

Wenn ein Tuning nachgewiesen werden kann, dann ist es hinten so vorne wie hoch, ob es eingetragen war oder nicht, dann ist die Garantie auch ohne Eintragung flöten!

Und das vollkommen zu recht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.10.2010 um 11:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2010 um 10:21 Uhr hat beatmaker84 geschrieben:
Hier noch ein Contra:



- Bei Eintragung keine Garantie mehr



Aus diesem Grunde habe ich von einem Chiptuning abgesehen.

 

Nicht in jedem Fall. Ich habe erst vor kurzem neue Federn auf Kulanz erhalten, und das bei Bj. 2004 und Chiptuning seit Jahren.

 

Antwort zum Hauptthema: Natürlich eintragen. Tut überhaupt nicht weh.

 

Gruß, Frank

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

 

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ändere ich etwas am motor mit nem chiptuning, verliere ich die garantie auf die motorkomponente..

 

ändere ich etwas am fahrwerk, einbau anderer federn, verliere ich die garantie auf die fahrwerkskomponente..

 

ändere ich etwas am auspuff,, verliere ich die garantie auf diese komponente..

 

usw.usw.usw etc etc pp

 

dessen muss man sich klar sein..nur weil ich eine komponente verändere, heisst das nicht, dass ich sämtliche garantieansprüche auf das komplette auto verwirkt habe !!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.