Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolfsrudel

-Warum bekomme ich nicht alles Öl raus?

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde;

ich habe mir ein Saugpümpchen von Proxxon gekauft und auf dem Saugschlauch die volle Länge des Messstabes markiert.Wenn ich(wiederholt) beim Motorölwechsel absauge bekomme ich nie alles raus(möchte eben sicher sein dass!)Ich verwandte einen steifen kunststoffschlauch,der sich nicht unten in der Wanne wieder hochbiegen sollte,jedoch zog ich gestern wieder nur soviel raus dass ich nur einen Liter mit Ölfiltergehäusefüllung einfüllen konnte.Den Motor hatte ich kurz an,um das Ölfiltergehäuse nach dem Teilmengen-Einfüllen wieder mit zu berücksichtigen.Nun ist wieder -wie vor dem Prozedere- der Füllstand knapp unter halbvoll.Frage: Sollte ich als Saugrohr mal ein Stück Bremsleitung-/etc. versuchen oder wie wird beim Nächsten Mal zuverlässiger( möglichst alles) gesaugt?-Dankeschön für gute Tips von Christof


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die länge des stabes reicht nicht aus!

du musst gut 15cm länger sein um bis auf den wannenboden zu gelangen.

kleiner tipp! mit dem linken hinterrad auf einen 10cm holzbrett fahren! ;-)

 

lg steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10cm lang oder hoch? :-D

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2010 um 19:53 Uhr hat CDIler geschrieben:
10cm lang oder hoch? :-D



 

 

:lol: :lol: :lol: :lol:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man sich genau so gut mit den Linken Hinterreifen auf nen Randstein stellen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ölwanne mit ablassschraube und raus ist die suppe, wenn ich an der tanke abgesaugt hab, war der absaugtrichter wesentlich länger als der peilstab, ist ja auch klar, muss bis ganz runter in die wanne, alles raus, und immer bissle raus rein ziehen, damit der rest der brühe rauskommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ölwanne mit ablassschraube und raus ist die suppe, wenn ich an der tanke abgesaugt hab, war der absaugtrichter wesentlich länger als der peilstab, ist ja auch klar, muss bis ganz runter in die wanne, alles raus, und immer bissle raus rein ziehen, damit der rest der brühe rauskommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-was sind schon 15 cm :lol: -ich habe es Heute nochmal versucht,meine Pumpe mal richtig abgedichtet damit diese keine Falschluft mehr zieht und mit dem Rangierwagenheber die Kugel mal einseitig gut gelupft.Den Saugschlauch habe ich -wie geraten -viel tiefer eingeschoben und siehe da-ES KLAPPT(2,35 l)! :-D Vielen Dank für die Ratschläge-bin nun wieder drin.Nebenbei bemerkt fahre ich nun erfolgreich ebenfalls seit 10000 km ein Danvoss NRV 10S in der TLE-auch hier ein Lob an den "Entwickler"

 

 


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.