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passionist

S Uhr (Farbe Egal) , Brabus Zierteile f Tacho und Hebel

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Ich suche nun schon seit fast einem Jahr folgende Zierteile :

 

den Tachoring und die beiden Kappen für die Hebel , zusätzlich die Kappen für die Schrauben der Mittelkonsole.

 

Alles im Dekor der späteren Brabus Modelle , also silber mit kleinem Lochmuster (oder auch Punkten) , kein Carbondekor.

 

Des weiteren suche ich eine günstige Uhr - einzige Bedingung , sie sollte laufen , ich brauche nur das Werk , da dies bei meiner Uhr defekt ist und ich es tauschen möchte.

 

Angebote an info@wohnreform.de

 

Danke , Grüße


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

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Am 15.09.2010 um 18:41 Uhr hat passionist geschrieben:
Des weiteren suche ich eine günstige Uhr - einzige Bedingung , sie sollte laufen , ich brauche nur das Werk , da dies bei meiner Uhr defekt ist und ich es tauschen möchte.

Was ist denn an Deinem Uhrwerk defekt?

Haste es schon mal mit Nachlöten probiert?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.09.2010 um 18:43 Uhr ]

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Hallo Ahnungslos ,

 

wenn ich wüßte , was , dann wäre ich in diesem Falle nicht "Du" (ich hoffe , das Wortspiel wurde verstanden)

 

Diese Uhr ist mit Auslöser für meine kritische Smart Forums-Haltung: Ich habe sie hier als neu erworben , sie lief knapp 3 Tage ohne Probleme , bis sie meißt bei "Halb" stehen blieb , worauf ich ein mechanisches Problem vermutete , nach einem kurzen Schubser mit den Stellknöpfen lief sie wieder , oft auch mehr als einen Tag. Inzwischen bleibt sie aber stehen wann und wo sie will , läuft dann wieder mal usw... Ich habe den Eindruck als würden die Zeiger , wenn man sie aus dem Stillstand erweckt , etwas unschlüssig "rattern" bevor sie wieder vorwärtschreiten so als wäre zeitweise kein Kraftschluß auf irgeneiner Welle zum Zahnrad , oder unter den Zahnkränzen selbst , kann natürlich auch ein etwas unzuverlässiger Impulsgeber sein....

 

wie gesagt , bevor ich stundenlang tüftle , auch wenn währenddessen die Zeit stillsteht , greife ich lieber auf ein Werk zurück , das funzt.

 

Ps : gelötet habe ich schon , aber nur die Verbindung zur Platine in der Konsole , da der Stecker etwas locker war (und das bei einer angeblich neuen Uhr )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 15.09.2010 um 19:05 Uhr ]


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Es könnte aber sein, daß dies die Lötstellen auf der Platine sind, die nachzulöten wär aber kein Problem!

Die kalten Lötstellen sehen meistens so aus, als ob sie in Ordnung wären. Meistens sind es die der Uhrwerks, die sich innerhalb der Lötstelle losgerüttelt haben und dadurch keinen Kontakt mehr haben.

Die Lötstellen des Uhrenchips musst Du nicht nachlöten, die sind auch zu filigran dazu, aber alle anderen kannst du schon mal schnell nachlöten, so viele sind das ja nicht.

Aber wie gesagt, normalerweise sind es die des schweren Uhrwerks.

 

Schau Dir mal diesen Beitrag an, da ist das zu sehen.

Würd ich zumindest noch mal probieren, bevor ich sie eliminiere!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.09.2010 um 20:05 Uhr ]

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..und genau so wars , zwei kalte Lötstellen an den Pins ,

 

Danke , Ahnungslos , Uhr wird wahrscheinlich nun wieder laufen , ich seh es ja dann morgen , wenn ich einsteige :)


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Die "neue Uhr" war dann wohl doch nicht mehr ganz so neu! :roll:

Hast Du den Verkäufer eigentlich mal damit konfrontiert? Und wie war dessen Reaktion?

Im Normalfall resultieren diese kalte Lötstellen aus den Vibrationen, die im Fahrbetrieb zwangsläufig auftreten. Durch das hohe Gewicht des Uhrwerks rüttelt dieses sich im Laufe der Zeit einfach los.

Auf keinen Fall liegen diese bereits an einem Neuteil vor!

 

In letzter Konsequenz könntest Du den Verkäufer hier ohne weiteres beim Namen nennen!

Es geht nicht nur darum, vertrauenswürdige Gesellen in einer Positivliste zu versammeln, auch das Gegenteil ist möglich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.09.2010 um 23:11 Uhr ]

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