Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrissivogt

Cabrio 2004 Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

 

Nach Jahren der Smart-Abstinenz möchte ich nun ein Smart Cabrio.

Ich habe mir ein 2004er Mit 61PS Benziner ausgeguckt, knapp 50000km. Hat knapp700ccm. Ausstattung Passion mit Leder und Sitzheizung. Preis 5555€. Wenig im Wintergefahren und stand in der Garage. Ist der Preis o.k. ???

Gibt es was besonderes, auf was ich achten soll???

Ich bin früher einen 2000er Dieselgefahren. Der hat so ca. bei 70km/h in den 6. Gang geschaltet, der Cabrio Benziner, den ich im Auge habe schaltet automatisch erst bei ca. 90km/h in den 6., ziemlich lang übersetzt??? Da werde ich wohl eher per Hand schalten.

 

Ich habe bis dato noch keine Garage dafür, habt ihr mir eine Empfehlung für eine Halbgarage oder "Ganzgarage" ?

Ich denke Regen, Schnee und Hitze tuen dem Verdeck nicht so gut.

 

Ich würde gerne mit dem Cabrio und meinem Rad hinten drauf in die Berge fahren.

Bei meinem letzen Diesel, kein Cabrio, konnte ich das Rad im "Kofferraum" mitnehmen, das geht wohl beim Cabrio nicht, oder ???

 

Welchen Träger für das Heck könnt ihr mir empfehlen ??? Beim Orginal Smart sitzt mir das Rad zu hoch im Wind, gibt es da eine andere Möglichkeit ???

 

Ich hoffe und freue mich riesig wieder einen Smart zu fahren und würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen.

 

Gruß vom Bodensee

 

Christian


Von nix kommt nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nochmal

 

Leider hat sich auf meine Fragen niemand gemeldet.

 

Ich kann mir schon vorstellen warum. Ständig Neue mit den selben Fragen.

 

Ich bin wegen meinem BMW Motorrad in einem anderen Forum aktiv. Auch ich dachte : Schon wieder Neue mit den selben Fragen. Nun bin ich in der Situation.................

 

Ich habe zwar schon viel hier im Forum herumgewühlt, aber nicht immer das passende gefunden.

 

Ich habe den Smart Cabrio Passion gekauft Bj. 2004, 50000km.

 

Zu meinen ersten Fragen habe ich noch zusätzliche Fragen :

 

Ich habe gelesen, dass der 0,6L Benziner ein bisschen anfällig ist. Wie sieht es beim 0,7 L aus?? Ist dieser nun standfester ????

Das Fahrzeug wurde von meinen Vorbesitzer nicht im SC gewartet, muß ich mir etwas bestimmtes im SC Anschauen (lassen) ??? Spezifische Probleme????

 

Ich habe auch gelesen, das das Verdeckt keine besondere Versieglung benötigt. Es sieht für mich aber auch wie jedes andere Verdeckt von BMW, Audi...& Co.

Würde da mal was geändert, ab einem best. Baujahr ???

 

So, da war es für den Augenblick.

 

Hoffe doch den einen oder anderen Tipp von euch zu bekommen.

 

Gruß Christian

 


Von nix kommt nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christian,

 

also mal zu deinen Fragen. Ab 2003 hat sich im Smart etwas verändert was die Motoren,ESP und solche Sachen angeht.

Der 0,7 Motor ist nicht so anfällig wie der 0,6 Motor, das stimmt.

Eine Wartung außerhalb eines SC sollte, meiner Meinung nach, nichts schlimmes bedeuten. Solange eine vernünftige Wartung durchgeführt worden ist. Ich denke nicht, dass jedes SC eine Superwartung durchführt somit ist das eher ausgeglichen, finde ich.

 

Zu deinen Fragen bezüglich dem Cabriodach kann ich dir leider nicht helfen, da ich ein Coupe fahre:-P

Das gleiche gilt auch zum Thema Fahrradtransport, damit habe ich auch keine Erfahrungen gemacht..

 

gruß Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Glückwunsch zum Cabrio!

 

M.W. hat sich beim Verdeck nur die Umrüstung von anfänglich 2 auf nur noch einen Motor geändert.

Bei der "Verdeckmaßnahme"siehe Beitrag von Micke wurden noch Führungsrohre und das Ritzel erneuert.

Wenn Du die Kunststoffabdeckungen im Verdeckkasten entfernst siehst Du gleich ob nur ein Motor verbaut ist!

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 34 TKM = Kinderkrankheiten, Pubertät, langsam wirds gut

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabriodach ist absolut wintertauglich. Du solltest lediglich mit der Plastikscheibe vorsichtig sein und das Heckteil bei Minustemperaturen nicht hochklappen (Scheibe biegen), da sie dann brechen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.