Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
macboe

Kupplung

Empfohlene Beiträge

:cry: Ich habe, nachdem ich mit meinem alten Smart nur Probleme hatte, mir einen neuen (Cream Style) zugelegt - mit der Erwartung, dass dieser besser ist.
Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch!
Kaum ein paar Kilometer gefahren musste ich feststellen, dass das Getriebe alles andere als sauber schaltet (lange Schaltpausen, viel zu viel Gas beim anfahren ca. 2000Rpm, viel zuviel Gas beim einkuppeln nach dem Gangwechsel, Leistungsloch nach dem einkuppeln).
Also, nichts wie zurück zum SC - Die haben dann die Kupplung justiert, was für ca. 1 Woche auch eine Besserung brachte.
Also, 2. mal zum SC - Die Kupplung wird wieder Justiert und die Elektronik initialisiert.
Jetzt ist zumindest die hohe Anfahrtsdrehzahl auf ca 1500Rpm zurückgegangen. Geblieben ist allerdings die zu hohe Drehzahl beim einkuppeln nach dem Gangwechsel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar eine Idee an was das liegen könnte

Danke
Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Macboe

Nö, bei mir macht der nur Zicken beim Anfahren im ersten Gang. Da ist wohl zuviel Spiel in der Kupplung. Ansonsten schaltet der wie eine Eins.

Das Loch nach dem Einkuppeln kann man mit einem Pop-Off-Ventil vermindern (siehe Suchfunktion)

:)
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
*UPDATE* Das 50.000km-Projekt! *UPDATE*


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Ein erneuter Besuch im SC wird wahrscheinlich unumgehbar sein. Das mit dem Pop-Off-Ventil werde ich mir noch genauer reinziehen.

Übrigens:
Coole Homepage die du da hast - Super Informationen

Gruss

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.