Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frosty

Biete Smart Oldliner mit Motorüberholung und 108tKm

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Smart zu verkaufen.

Der Smart ist ein benziner 45 PS,Pure, Softtip, Bj. 99 und hat 108 tKM gelaufen. Er hatte einen Motorschaden aufgrund zuviel öl beim Wechsel und hat lezte Woche eine komplette Motorüberholung vom ehemaligen Smart Mitarbeiter bekommen. Tüv hat er auch noch bis 09/2011!

 

Preisvorstellung liegt bei 2800 VHB.

 

Achja die Bremsen sind auch neu gekommen beim überholen des Motors!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von frosty am 15.09.2010 um 14:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von frosty am 26.09.2010 um 16:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu teuer! :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum ja auch VHB^^ :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von frosty am 14.09.2010 um 15:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal mit dem überholten Motor sind MAXIMAL 2000 Euro realistisch...und das auch nur mit viel Glück und nur wenn Du eine Garantie auf die Motorrevision bekommen hast!!

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 14.09.2010 um 19:59 Uhr ]


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 2000 euro verkaufspreis werde ich den eher stehen lassen um im fall einen 2. smart auf reserve zu haben^^. Eine garantie brauch ich meinerseits nicht auf die motorevision, da ich die als ehemaliger smart angestellter selber durchgführt habe. und die zich smarts die ich überholt habe seit jahren laufen und dabei ne menge Km abreißen.

Aber ich finde 2000 euro total unrealistisch. man muss schon bedenken dass allein ein AT motor mit einbau bei den günstigen anbietern 1400 euro kostet. und im SC biste locker mit 3000 euro dabei, da finde ich den preis für auto plus überholten motor schon für gerechtfertigt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von frosty am 15.09.2010 um 14:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider kannst du nicht einfach beim verkauf des wagens den wert des überholten motors auf den eigentlichen wert deines smart "draufschlagen"!

 

es ist und bleibt ein 99er 450 mit 108tkm und danach richtet sich der wert!

 

glaub mir, ich hab das gerade mit meinem durch, der hat nen umbau auf roadymotor der alleine so ca. 4-5t euro gekostet hätte, motor und turbo neu, diverse anbauteile und trotzdem ist meiner auch "nur" ein 450 facelift bj 2002....

 

 

was du alles an der karre gemacht hast und/oder erneuert hast, interessiert den käufer nicht!

 

 

allerdings sind deine angaben auch schwammig, wer hat den motor überholt, du oder ein "ehemaliger smart mitarbeiter" wie im ersten post von dir??

 

wenn du die überhlung nicht nachweisen kannst, wird es schwierig!

 

2000 euro halte ich für gerechtfertigt da:

 

-privat=keine garantie

- motorüberholung "selbst" gemacht

- was wurde mit überholt??turbo auch neu???

- 108tkm auf der uhr

- 1999er oldliner

 

 

 

 

und wenn du selber der ehemalige smartmitarbeiter bist und demnach auch den motor überholt hast, frage ich mich, wie es dann passieren konnte, dass er zuviel öl bekommen hat?!

 

 

btw: ich bhalte meinen kleinen auch, wenn er den wert nicht erreicht, den ich gerne hätte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den motor selber überholt, habe das auch hauptberuflich im smart betrieb gemacht.

die arbeiten sind alle anhand rechnungen und altteile nachweisbar, sonst könnt man ja viel erzählen. auf pfusch habe ich kein bock, das kostet nur geld, nerven und eventuel sogar leben.

 

das problem mit dem zuvielen öl entstand als der ehemalige besitzer meinte, dass er zu einer tankstelle fahren muss um geld zu spaaren. leider haben die 3,5 liter öl (ölzettel mit füllmenge habe ich noch gefunden) eingefüllt was der motor sofort übel nahm.

man wird sich wundern wieviele leute mit ihren smarts zuviel öl drauf haben, weil viele es nicht wissen das der smart das peinlich genau nimmt mit dem füllstand.

 

was den preis angeht, da höre ich jeden tag etwas anderes. der wert des überholten motors kann durchaus angerechnet werden. denn wer sich über einen smart informiert vor dem kauf, der wird sich zweimal überlegen ob er selber noch einne neuen motor bezahlen möchte, oder gleich einen kauft der schon tip top gemacht ist. wir alle wissen was die ersatzteile und auch verschleisteile für schweine geld kosten. da kann man eher einne bereits überholten für etwas mehr geld nemen. da hat man dann ein sorgenfreieres leben!

 

desweiteren wollte ich hier eigentich ernstgemeinte angebote hören und keine spekulation über meinen preis losbrechen.

 

habe mich beim preis an den örtlichen händlern orientiert. allerdings verkaufen die keinen smart mit schon überholten motor und sind zuweil locker 1000 euro über meinem preis. ansosnten fast alle eigenschaften gleich, nur dass ich nicht den tüv neu mache solange er noch über nen jahr hat.

gut garantie gebe ich leider nicht aber ich habe noch nie erlebt das ein von mit gemachter motor je probleme verursacht hat. und auch alles andere wird natürlich genau geprüft und repariert.

 

 

P.S. wilste dein smart mit dem motor umbau denn verkaufen? wenn der preis sich nach bj und km richtet, wie du es sagst, wäre ich bereit den für den übblichen preis zu nehmen :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von frosty am 15.09.2010 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit wann werden bei Smart die Motoren überholt????

 

Soweit ich es vomj SC kenne, werden die komplett gegen neu getauscht!!?? Und das kostet dann um die 3000 Euro.

 

Aber egal...wollte Dich wegen dem Preis nur mal informieren...denn sonst bekommst'e den nie los!

 

Setze ihn mit 2500 Euro an und schau was passiert!! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es macht SCHON ein bisschen aus, aber nicht viel. Der ATM meines 5er BMW hat mich im Herbst - zusammen mit neuer Kupplung und WaPu - fast 5000€ gekostet (mehr als mein Smart :-D). Habe den Versuch ihn zu verkaufen erst mal auf Eis gelegt, da kein Angebot wesentlich über das eines 5ers ohne ATM gelegen hat.

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

 

Nur Amateure klauen Autos, Profis produzieren welche.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2010 um 17:37 Uhr hat frosty geschrieben:
Ich habe ein Smart zu verkaufen.

Der Smart ist ein benziner 45 PS,Pure, Softtip, Bj. 99 und hat 108 tKM gelaufen. Er hatte einen Motorschaden aufgrund zuviel öl beim Wechsel und hat lezte Woche eine komplette Motorüberholung vom ehemaligen Smart Mitarbeiter bekommen. Tüv hat er auch noch bis 09/2011!



Preisvorstellung liegt bei 3000 VHB.



Achja die Bremsen sind auch neu gekommen beim überholen des Motors!





[ Diese Nachricht wurde editiert von frosty am 15.09.2010 um 14:36 Uhr ]


 

Will dir auch nit zu nahe treten,aber für nen 99er Pure musst du dich mit 2000-2300 Euro max. begnügen..

 

Tut zwar weh,ist aber leider die Realität

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 15.09.2010 um 18:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja zum teil haben wir die auch neu gemacht, aber meist waren es kunden, die unbedingt ihren motor behalten wollten weil der smart ihr liebling war. und bei denen saß das geld recht locker. da war der smart nur der zeweitwagen und fuhren mercedes oder vergleichbar teures.

 

die dachten meist auch dass ein neuer at motor nicht so gut ist da man ja nie wisse was der schon mitgemacht hat. genauso wie manche kunden versucht haben bei den 450ern links die luftfilter vollzutanken :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das ist doch nicht dein ernst mit 3000 :-? , selbst vb geht da nicht!

einen 451 pur aus 2007 bekommst du für 4500€!

und der ist kaum verkäuflich. :roll:

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch is es, hier verlangen die händler für einen vergleichbaren smart bj. 99/2000 mit 140tkm und keinem neuen motor auch ihre 3999 euro.

nur das ich den motor schon überholt habe und die bremsen neu sind. und auch alles andere ist tip top! da hat man länger was von als mit einem vom händler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch nix mit "seiner Welt" zu tun. Wenn uns das Internet irgendwas gelehrt hat, dann das man mit der Dummheit anderer gutes Geld verdienen kann, man muss diese halt nur finden.

 

In seinem Fall z.B. jemanden, der das Auto letztlich für 2500€ kauft. Dann ist er froh, in los zu sein, und der andere kann sich damit brüsten, den Preis 500€ gedrückt zu haben :-D.

 

Von daher kann ich den anfangs hohen Preis durchaus nachvollziehen. Runter gehen kann man ja immer noch - muss man aber nicht (umgekehrt muss ja auch niemand das Auto kaufen ;-)).

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

 

Nur Amateure klauen Autos, Profis produzieren welche.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Region liegt der Preis für eine vergleichbare Kugel mit ersten Motor und um die 100.000km gelaufen, zwischen 1800 und 2300 Euro als VB.

 

Nur mal so als Anhalt. :roll:

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

13852484854b368f063b9b4.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja mein lezter smart war auch bj. 99 und hatte 119tkm runter, auch mit motorüberholung von mir. da habe ich sogar bisl was mehr bekommen. meisnt bekomme ich mein preis^^ aber danke für die interessante unterhaltung hier.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2010 um 19:21 Uhr hat frosty geschrieben:
.......meisnt bekomme ich mein preis^^ .......

 

Wie heißt es doch so schön: jedem Deckelchen sein Töpfchen.

Ist halt eine Frage der Zeit und der Geduld. Vielleicht findet sich ja jemand, der bereit ist, deinen geforderten Preis zu akzeptieren.

 

 

 

Quote:

Am 20.09.2010 um 19:21 Uhr hat frosty geschrieben:
.......aber danke für die interessante unterhaltung hier.

 

Das ist halt so, wenn man etwas in einem Forum (und nicht nur hier) anbietet. Mal passt der Preis zum allgemeinen Trend, mal halt nicht. Dann gibt es die verschiedensten Aussagen dazu. Entweder man kann damit leben, oder bietet zukünftig nur auf entsprechenden Verkaufsplattformen an. Damit gibt es dann auch keine öffentliche Diskussionen mehr.

 

 

 

 

 

Nix für ungut. ;-)

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

13852484854b368f063b9b4.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.09.2010 um 19:21 Uhr hat frosty geschrieben:
naja mein lezter smart war auch bj. 99 und hatte 119tkm runter,


Und auf welches Jahr bezieht sich Deine Aussage? Logisch wenn ich nen 99er Smart im Jahre 2007 verkaufe, das ich da meinen Preis bekomme. Aber ich kann nicht im Jahre 2010 dasselbe erwarten

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag steht ein Dummer auf, aber das Du den ausgerechnet hier in nem Smart-Forum findest wage ich sehr zu bezweifeln und das obwohl ich hier einige für sehr dumm halte :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2010 um 19:21 Uhr hat frosty geschrieben:
... meisnt bekomme ich mein preis^^ aber danke für die interessante unterhaltung hier.

 

Das heißt, Du kaufst, richtest und verkaufst gewerblich ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.