Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paepcke

Body Panel fresh-up - Fragen!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich als Smart Frischling habe ein paar Fragen.

 

Wenn ich ein Body Panel Fresh-up machen lasse in dem SC, gehen dann automatisch die alten Panel´s über in den Besitz von Smart oder kann ich die mitnehmen und Verkaufen?

 

Ich habe gerade einen fast nagelneuen Smart Cabrio gekauft, 4108km und wenige Monate alt. Mir gefällt die Panel Farbe Rally-rot eigentlich ganz gut, meiner Regierung nicht.

 

Da müsste mann doch die nagelneuen Panels noch verkaufen können anstatt sie zu verschrotten? Währe doch echt schade.

 

Oder gibt´s für so etwas eher keinen Markt? Wie sind euere Erfahrungen?

 

Danke,

Gruss,

MP

[ Diese Nachricht wurde editiert von paepcke am 13.09.2010 um 09:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sC hat natürlich kein Recht, die alten Panels zu behalten! Das gilt auch für andere Teile, die man tauschen lässt, z. B. Bremsbeläge o. ä. Die könntest du dir auch in den Kofferraum legen lassen...

 

Was sollten die denn auch z. B. machen, wenn du (theoretisch) ohne Panels hinfahren würdest. Die neuen Panels teurer machen? Denn wegwerfen würden die wahrscheinlich - gerade so neuwertige Panels - wohl auch nicht.

 

Vielleicht kannst du mit deinem sC handeln und die nehmen die Panels in Zahlung.

 

 


smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)

Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, BMW z.b kontrolliert den kompletten Gebrauchtteile Markt in dem sie für fast alle Neuteile welche man kauft das Altteil zurückfordern.

 

Gibt man beim Teilekauf direkt kein Altteil zurück muss man ein absurd hohes Pfand zahlen, welches BMW einbehält falls das Altteil nicht geliefert wird.

 

Dieses wird bei fast allen Teilen, ausser Verschleißteilen, so gemacht und führt dazu das es kaum Gebrauchte Ersatzeile gibt.

 

Daher meine Frage ....

 

Danke!

Gruss,

MP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas seltsames Verständnis zu Eigentum bei BMW. :roll:

Anders sieht es aus, wenn es ich wirklich um Austauschteile handelt, die wieder aufbereitet werden. Dann bekommt man aber die Teile in Relation zu einem Neuteil von vornherein entsprechernd günstiger und muß deshalb das Altteil zurück geben.

Wenn ich aber einen kompletten Neupreis bezahlen muß, dann gehören die Altteile selbstverständlich mir!

Wer sich mit etwas anderem zufrieden gibt, ist selbst schuld, wenn er sich das gefallen lässt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.09.2010 um 11:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ich als BMW-Fahrer kann das nicht bestätigen. BMW gibt mir meine Teile raus wenn ich das will. Pfand bezahlen für was? Das wäre mir neu diese Tatsache, ich fahre schon sehr lange diese Marke und es ging mir noch nie so, auch von horrenden Preisen kann ich nichts berichten, diese sind teils günstiger als bei einem Golf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Badbrain: Entweder sind deine Erfahrungen nicht mehr die aktuellsten (schau mal in den Aktuellen ETK) oder sprichst von Verschleissteilen:

 

Natürlich gibt´s auf Abgefahrene Bremsbeläge und Scheiben, Kupplungsbeläge, Gummis etc. kein Pfand, weil die Chance das du diese wieder aufbereitest oder heil machen kannst und verkaufst eher gering ist.

 

Alle anderen Teile gibt´s nur mit Altteile Pfand. Wirtschaftlich ja nicht unclever.

 

Am Ersatzteilemarkt verdienen viele Firmen aktuell mehr als mit dem Neuwagenverkauf.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von paepcke am 13.09.2010 um 19:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@paepcke

Für einen Lenkautomat der Baureihe E34 brauchte ich meinen alten nicht abgeben und dieser läßt sich sehr wohl selbst regenerieren wenn man weiß wie.Getribe werden nur auf Wunsch getauscht, meist wird das was drin war wiederverwendet in genrierter Form. Davon ab, es kann schon sein, dass das auf neue Modelle zutrifft, meiner ist davon definitiv ausgeschlossen, eher gibts noch Rabatt von 15% von hause aus von BMW. Neue Modelle würde ich dort nicht mehr kaufen, der Wert ist nicht mehr vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ich mir damals mein Smart Volldach gegen ein Glasdach austauschen ließ, bat ich auch darum, mir das alte Dach zurückzugeben. Ich wollte es gar nicht verkaufen, sondern im Keller lagern, falls mal was passiert.

Naja, es wurde dann beim Ausbau beschädigt oder "aus Versehen" weggeworfen- irgendwie so. Eigentlich nicht okay, weil ja mein Eigentum. Hatte mich aber so übers Glasdach gefreut, da war`s mir egal. Mit den Panels würde ich da aber kein Spaß verstehen!

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.