Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlossi

451er Ambientenbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

ja hallo erstmal...

 

...hab' mal wieder zugeschlagen und mir beim bottroper die ambientenbeleuchtung für meinen kleinen zugelegt !

 

körperlich montiert ist alles schon und hat auch, bis auf die macke im handschuhfachdeckel alles auf anhieb geklappt

 

doch jetzt wieder mal die sache mit dem auspinnen und einpinnen an der SAM,-

 

hat nicht jemand die ganze sache schon einmal selbst verbaut und kann evtl hilfestellung geben ?

 

 

 

gruss und glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal...

 

...also,- ich hab's peinlich genau nach der BRABUS einbauanleitung gemacht und es funzt nicht,- komisch...hat bei meineinen TFL's auch nicht geklappt...

 

...also,- hat jemand eine (alternative) einbauanleitung ?

 

 

ich benötige "nur" noch die tür-auf/tür-zu innenraumbeleuchtung...wo abgreifen ?

 

nicht oben an der leuchte sondern unten an der SAM...

 

 

gruss und danke,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah,

 

wenn morgen mein letzter versuch ebenfalls scheitert dann klopp' ich die kacke in die tonne...

 

ich kriegs einfach nicht zum leuchten...

 

 

 

im besten fall steht hier unter kaufen/verkaufen so etwas wie "BRABUS ambientenbeleuchtung sucht für 120euro nen neuen besitzer"

 

 

gruss und glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es genau nach der Anleitung gemacht hast müsste es ja funktionieren oder ? ;-)

Es müssen an der SAM auf jeden Fall farbgleiche Kabel ausgepinnt werden.

Stecker 8 oder 9. Muss Ich morgen noch mal nachschauen. Die Kabelfarben sind Gelb/schwarz und Gelb/Weiß.

 

Wenn dein Kennzeichen so stimmt, fahr doch mal vorbei frag mal die Jungs in Bottrop.

Wenn man dort lieb nachfragt helfen die einem weiter wenn Sie nicht gerade im Stress sind.

 

Du hast also drei möglichkeiten

1.Warten

2. Fragen

3. Verkaufen

Wählen Sie 1,2 oder 3 ??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich nehm an, bei Dir steht ähnliches drinn:

 

Die drei im Lieferumfang der Ambientebeleuchtung enthaltenen Adapterkabel (2, 3, 4) am Stecker 8 des Steuergerätes SAM (N10/10) anschließen

 

Adapterkabel (4) mit der gelb/weißen Leitung in den Pin 4 des grauen Steckereinsatzes 8 (5) einpinnen.

Adapterkabel (3) mit der gelb/schwarzen

Leitung in den Pin 19 des grauen

Steckereinsatzes 8 (5) einpinnen.

Adapterkabel (2) mit der grau/blauen Leitung

in den Pin 10 des grauen Steckereinsatzes 8

(5) einpinnen.

Die ausgepinnten Leitungen in den Stecker

(2.1, 3.1, 4.1) des jeweiligen Adapterkabels

(2, 3, 4) einstecken.

 

Dies steht in der Anleitung für mein Auto; Eventuell gibt es ja da Unterschiede, wie z.B. vorhandener Regen/Lichtsensor (stand mal so im Forum) - meiner hat keinen Regensensor !

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin...

 

...danke - aber das hab ich auch stehen,- funzt aber nicht !

 

gleich geh ich mal hin und schraube, glaub ich zum 3mal den dachhimmel ab und zieh mir die leitung der innenbeleuchtung nach unten und schließe diese an die kabel der hellen led an...

 

wie gesagt, die blau/schwarze anschlussleitung (amber-farbene led) funktioniert, nur die tür auf/tür zu led nicht !

 

 

also,- gleich folgt der letzte versuch - sonst geb ich die dinger wieder ab

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum so nen langen Weg !?!?!? *tzzzzzz*

Am Radio kommt auch Beleuchtungs-Plus an, hab da auch Amber-Fußraum-LED's ( für 8 Euro ) und ne 2 Watt Birne für die Ablage, und ne Schwanenhalslampe drann.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann werden die Teile mit "Die Ambiente Beleuchtung besitzt ein Plug and Play Kabelbaum zur montage im Fußraum" angeboten? :o (zumindest über sC Bremen)

 

Da stell ich mir aber was einfacheres drunter vor, als oben beschrieben!

 

 


smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)

Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hallo...

 

na von "plug and play" ist keine rede - wohl eher von "plug and pray"

 

klar gibt es ne anleitung und die ist auch bebildert, doch sooo mal eben und vor allem ohne zu wissen wo man was findet es es nicht einzubauen.

 

selbt die jungs im SC benötigen für den einbau ne gute stunde...

 

na, ich werde mich jedenfalls später nocheinmal mit der kiste auseinandersetzen

 

 

 

gruss,

schlossi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlossi am 14.09.2010 um 10:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch alles schon oben.

Must halt den FZG-Kabelbaum an der SAM auspinnen und die Adapterkabel ( Die mit dem schwarzen Knubbel dran) in die SAM stecken.

Das Kabel was du aus dem FZG-Kabelbaum ausgepinnt hast, wird in den zweipoligen Stecker vom Kabelbaum Ambientebeleuchtung eingesteckt. Der Stecker wird dann mit dem Adapterkabel welches du zuvor in die SAM gesteckt hast verbunden.

Man Sollte auf Farbgleichheit achten, sonst geht beim öffnen der Fahrertür die Beifahrerbeleuchtung an.

Eigentlich ist das kein Problem und sollte in 15-20 Min erledigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hallo...guten morgen

 

nein,keine sorge, habe nicht von feierabend bis jetzt die garage belagert sondern die finalen lösungsansatze haben glaube ich, ganze 30minuten gedauert :

 

alles läuft bzw leuchtet so wie es sein soll

 

tür auf = licht an bzw

tür zu = licht (gedämmt) wieder aus

 

allerdings habe ich nichts ausgepinnt oder eingepinnt sondern alles mittels sog schmarotzerklemmen fein säuberlich und rückbaubar angeschlossen...

 

hat zwar in summe ne menge nerven gekostet aber eine zweite ambientenbeleuchtung würde ich nun auch in 30minuten verbauen können...

 

 

gruss und glückauf (bzw gute nacht),

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist nur das du mit den Stromdieben nicht Rückstandslos zurückbauen kannst. Es bleiben immer Spuren an den Kabeln.

Die originale Lösung ist wirklich rückstandsfrei zurückzurüsten.

 

Hast du denn die Adapter mit den Schwarzen Knubbeln mit verbaut?

Da sind nämlich Sperrdioden mit drin, und die verbauen Sie in Bottrop bestimmt auch nicht so zum Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.