Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goose-26

Eure Meinung zu einem Smart Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin neu im Forum und spiele mit dem Gedanken mir einen Smart Cabrio (450) zu kaufen.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher was den Kaufpreis angeht und wollte mal bei Euch nachfragen was Ihr dazu meint.

Hier wären mal die wichtigsten Fakten:

 

EZ: 07/2001

KM-Stand: ca. 78.000

Benziner mit 54 PS

Farbe: komplett silber

2.Hand

Bereifung sind sehr schöne Alufelgen mit guten Sommerreifen

komplett lückenlos scheckheftgepflegt

Kundendienst neu (Juli 2010)

TÜV/AU neu ohne Mängel im Juli 2010

Ist ein Passion mit folgender zusätzlicher Ausstattung:

Ledersitze schwarz, Sitzheizung, Navigationssystem (Becker), Klimaanlage, Uhr und Drehzahlmesser

Preis: 3850 Euro

Auto hat keine Mängel oder Beschädigungen und ist unfallfrei

Ist noch der erste Motor sowie Turbo.

 

Vielleicht könntet Ihr mir mal Eure Meinung sagen ob der Preis in Ordnung ist?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der zu dem Preis von einem Händler oder von Privat?

Preis ist kein Schnäppchen, aber mit dieser Ausstattung auch nicht überteuert, vor allem wenn es ein Händlerkauf wäre.

Wichtig wäre vor allem, zuverlässige Aussagen hinsichtlich des Ölkonsums zu erhalten bei der Laufleistung des Motors.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.09.2010 um 14:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

na das ging ja fix mit der ersten Antwort :-D

Also es ist ein Kauf von privat.

Ich konnte den Preis nach einigen Verhandlungen noch auf 3700 Euro senken, mehr ging dann wirklich nicht mehr.

Laut der Besitzerin (Dame um die 50) verbraucht der Motor wirklich kein Öl.

Sie musste zwischen den Serviceintervallen laut Ihrer Aussage nie nachfüllen (ob man sich darauf nun 100% verlassen kann ist nun wieder ein anderes Thema, aber vielleicht hätte ich ja Glück und es stimmt).

 

Was meinst Du? Preis ok?

 

Viele Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von goose-26 am 12.09.2010 um 14:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es immer so mit Gebrauchten ist, sicher kann man nie sein, aber ich würde sagen, für ein Cabrio mit dieser Austattung wäre der Preis ok!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-D

Das beruhigt einen Smart-Frischling wie mich dann doch etwas.

Und wie Du schon gesagt hast, bei einem Smart mit der Laufleistung kann man sich nie sicher sein (aber ich hoffe auf etwas Glück :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo goose, der Preis scheint mir OK zu sein. Die Farbe ist sowieso eine der besten.

 

Was du prüfen solltest:

 

Kopfsteinpflaster - rappelt da was / hat er die Rückrufaktionen mit den Traggelenken ??

 

Ist die Motorabdeckung von unten feucht (Wassereinbruch)

 

Gibt es Winterräder im Preis ?

 

Ölstand ist nebensächlich - regelmässiger ÖLWECHSEL ist viel wichtiger !

 

Gehen die Türen leicht zu, oder hängen sie ?

 

mehr fällt mir grade nicht ein - LG Heiner

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiner,

 

ja, ich finde das Cabrio in silber auch am schönsten!

Im Vergleich zu dem was man sonst so angeboten bekommt fand ich den Preis eigentlich auch ziemlich fair.

 

Vielen Dank noch für Deine Tips, ich werde das definitiv vor dem Kauf noch überprüfen!

 

Viele Grüße

 

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre ein wunderschönes cabrio, aber laß dir das mit dem ölverbrauch im vertrag zusichern.

 

was hinter der frage nach dem ölverbrauch steckt - die alten motoren der ersten Bj sterben grad wie die fliegen denselben tod, ursache ist verbranntes öl, das irgendwann zum wirtschaftlichen motortotalschaden führt (eigentlich ists nur ein auslaßventil, aber rep rechnet sich halt nur für selbstbastler). ein stark erhöhter ölverbrauch kündigt das elend rechtzeitig an.

 

das soll dich aber nicht schrecken; vermutlich lügt die dame nicht und alles ist in bester ordnung. und selbst falls nicht - n kompletter motortausch kostet mit allem pipapo unter 2000, wenn man zum richtigen geht. das zahlt man anderswo für ne große inspektion, frag mal nen porschefahrer :-P


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden das Cabrio zu kaufen und werde es am Freitag abholen.

Die Verkäufer erscheinen wirklich sehr sehr seriös und der Wagen ist wirklich ein Traum!

 

Ich melde mich dann wieder wenn der Wagen bei mir in der Einfahrt steht :-D

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und wenn noch jemand zusätzliche Tips hat auf was ich noch achten sollte dann bin ich Euch natürlich sehr dankbar!!

 

Viele Grüße

 

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bliebe zu allem oben geschriebenem nur noch, wie bei allen Gebrauchten, zu schauen, ob Motor und Getriebe trocken sind und nicht ölverschmiert.

Beim öffnen eines Cabrios mal gleich eine gute "Nase" voll nehmen, denn wenn es etwas muffig riecht, deutet das auf Undichtigkeiten hin.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.