Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carwrapper

!95er vorne und hinten ist perfekt!

Empfohlene Beiträge

So,

 

ich habe gestern meine 195 er Reifen vorne auf 6x15 Zoll und hinten auf 6,5x15 Zoll montiert und gleich vom Tüv eintragen lassen.

 

Smart Fortwo Cabrio Ez. 06/2002.

 

Dazu habe ich das Schaumpad unter dem Frontpanel angebracht, damit die Reifen vorne genügend Platz haben.

 

Hat beim Tüv alles ohne Probleme geklappt.

 

Das Fahrverhalten ist um Welten besser geworden, ich bin absolut begeistert.

 

Das ist wirklich ohne zu übertreiben ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das ganze fühlt sich erheblich sicherer an,

jetzt geht es um die Ecken wie im Gokart.

 

Kann ich nur jedem empfehlen wenn jemand umrüsten will. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht noch besser.Ich habe vorne 195/50 auf 6,5x15"und hinten 215/55 auf 8x16". 8-)

Auch alles eingetragen. :-D


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So soll es mal ausschauen.

Lackieren und Airbrush steht noch an,bin gerade beim spachteln. :-D

003wap.jpg


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Roadster :(

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, jeder wie er mag.

 

Aber das ist kein 42 !!

 

es passen zwar auch nur 2 Leute rein, aber das ist kein 42 ... :-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee,mein Roady heist auch nicht Ernst. :-D

Aber erlich,diese Reifenkombi fährt sich wirklich fantastisch.Ist nicht der einheitslook der Flachreifenfahrer,aber das ist eh nur Optik und hat mit guten Fahreigenschaften nicht mehr viel zu tun.

Ganz zu schweigen von dem schnellen Tot der Felgen,wenn sie nur einen Bordstein sehen. :-D


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 15" - Räder passen wirklich zu diesem Roadster!

Auch das Felgendesign- vom Feinsten.

Gratulation zu diesem tollen Auto.

 

Achtung beim Spachteln!

Frontscheibe und Auspuff nicht zuspachteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber vorne 15 und hinten 16".

ABS/ESP mußte natürlich angepasst werden,das es so auch funktioniert. 8-)


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ABS/ESP mußte natürlich angepasst werden,das es so auch funktioniert.

 

 

ist das nun ein fake, oder ist hier wirklich grenzenlose naivität zu vermelden?

 

na dann mach mal, so gschwind mal eben, samt tüv etc... würd mich aber schon interessieren wie du an die hinterlegten parameter rankommst :roll:

 

 

und die optik betreffend: bitte mach es genauso! das macht die letzten verbleibenden unverstümmelten original-roadys umso wertvoller... wobei ich ein großer fan von ballonreifen bin - aber nicht an nem roady.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 13.09.2010 um 10:49 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Wa hast Du denn für nen 42? CDi oder Benziner? Oder spielt das für die Eintragung keine Rolle?

 

Bitte zeig mal Bilder - Bin total gespannt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwesternelke am 13.09.2010 um 13:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbub

 

Es muß doch nur der Zahnkranz auf der Antriebweclle angepasst werden. Also einfach die Anzahl der Zähne anpassen mit nem neuen Kranz. Marco fährt schon länger die Kombi

 

 

 

@Timo

 

Immerhin hast Du noch erkannt das es sich um nen Roady handelt. Marco legt bei seinen umbauten echt ne wahnsinnige Geschwindigkeit an den Tag

 

 

@Marco

 

Ich habe auch bedenken das Dein Spachtel am Türpanel und Tridion halten wird. Mach bloss genug Weichmacher in den Lack an den Stellen

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Es muß doch nur der Zahnkranz auf der Antriebweclle angepasst werden. Also einfach die Anzahl der Zähne anpassen mit nem neuen Kranz. Marco fährt schon länger die Kombi

 

 

manche lösung ist so erschreckend pragmatisch, daß sie sogar funktionieren könnte :lol: über so fade dinge wie flankenabstände, -steilheiten, sensorspezifikationen etc will ich da mal nicht nachdenken, zulassungsrelevante eingriffe ins regelsystem schon gar nicht. wird vermutlich tatsächlich einfach tun. irgendwie...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche schaffen es auch mit orginalem ESP aus der Kurve zu fliegen. :-D

Ist mir mit meinem Roady noch nie passiert,warscheinlich weil es mit größeren Hinterreifen nicht so schnell so doll schlüpfrig wird. :-D


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2010 um 18:15 Uhr hat macke1 geschrieben:
...,warscheinlich weil es mit größeren Hinterreifen nicht so schnell so doll schlüpfrig wird.

 

... noch ein dokumentationswürdiger Satz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch tatsächlich in jedem Forum immer wieder ein Zitatwürstchen. :lol:

 

 


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.