Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BSub

Mal wieder Pfeiffen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe schon sämtliche Beiträge zum Thema Pfeiffen gelesen, da ich einähnliches aber nicht das gleiche Problem habe....

 

Also mein kleiner pfeifft (eher Käfersklang) immer zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen - dies allerdings nur wenn der Wagen nicht im Leerlauf ist und auch nur wenn ich mehr als Halbgas gebe. Im Leerlauf keine Probleme.

 

Wenn ich auf den Turbo spekuliere, ist es dann egal ob ich im Leerlauf bin, oder schließt der Leerlauf das Problem aus??

 

Edit: Ich war gerade mal auf der Bahn unterwegs, ab ca. 70 tritt das Problem nicht mehr auf, wenn ich dann von der Bahn komme und der Motor noch warm ist, ist das Probelm auch weg, erst nach dem Stand an der Ampel gehts wieder los. Wahrscheinlich wärmebedingt...

 

Ich glaube allerdings immer noch, dass es ein Lastenthema ist (Allerdings bin ich auch ein Unwissender)

 

Und eins ist mir noch aufgefallen. Wenn ich wie beschrieben von der Bahn komme und dann an der Ampel stand, tritt das Problem zunächst nur noch im Drehzahlbereich 2000-2500 auf.

 

Edit Ende!

 

Vielleicht kann ja jemand helfen. Vielen Dank dafür!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BSub am 10.09.2010 um 20:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von BSub am 10.09.2010 um 20:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das Pfeifen doch mal auf (Video / mp3 o.Ä ) und lad es bei youtube oder so hoch, damit wir es hören können.

 

 


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

pixel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist es ein durchgehendes Pfeiffen oder eher so ein schnelles pft pft pft pft pft...

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ richi, gute Idee, dafür muß ich nur jemanden dabei haben! da es im Leerlauf nicht pfeift, nur wenn ein Gang drin ist.... Ich editier gleich noch mal meinen Eintrag - eben bei der Probefahrt ist mir noch was aufgefallen... Danke euch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2010 um 20:29 Uhr hat Lurch geschrieben:
ist es ein durchgehendes Pfeiffen oder eher so ein schnelles pft pft pft pft pft...

-----------------


0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif



 

@ LURCH: tritt im Drehzahlbereich 2000-3000 bei mehr als Halbgas dauerhaft auf. Ab Punkt 3000 ist es weg...

 

Weniger Gas geben - kein Problem mehr....

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BSub am 10.09.2010 um 20:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nen Riss im Krümmer oder undichter LLK. Könne ja mal zu Zweit fahren ohne Motordeckel und einer hängt sich während der Fahrt über den Motor.

 

Peterswerder ist beim Stadion, oder?

Komme aus Felde, zwischen Riede und Thedinghausen

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2010 um 23:05 Uhr hat CDIler geschrieben:
Vielleicht nen Riss im Krümmer oder undichter LLK.

 

Undichter LLK glaub ich eher nicht, bei meinem CDI hat man auf jedenfall nichts sonderliches gehört, und der sah bis letzte woche noch so aus :o :

 

 

 

llk.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

pixel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2010 um 23:05 Uhr hat CDIler geschrieben:
Vielleicht nen Riss im Krümmer oder undichter LLK. Könne ja mal zu Zweit fahren ohne Motordeckel und einer hängt sich während der Fahrt über den Motor.



Peterswerder ist beim Stadion, oder?

Komme aus Felde, zwischen Riede und Thedinghausen

-----------------
bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png



Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen




Spritmonitor.de




 

kriegst ne PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.