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sebiman

Ladeluftkühler bei Diesel und Benziner gleich?

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Hallo zusammen.

 

Haben Diesel und Benziner den gleichen Ladeluftkühler? Ist auch das Gebläse bzw. Ventilator bzw. Lüfter des LLK der gleiche?

 

Mein Lüfter ist lose, er wackelt und muss wohl erneuert werden.

 

Kann ich den Lüfter/Gebläse vom LLK wechseln, ohne den LLK zu wechseln? Ist das kompliziert? Viel Platz hat man da ja nicht.

 

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

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LLk sind verschieden, soweit ich weiss...die Anschlussrohre sind anders angeordnet.

 

Ob der Lüfter der gleiche ist weiss ich nicht...könnte ich mir aber gut vorstellen! ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Also ich hab den noch nicht ausgebaut, aber in dieser Anleitung sieht es nicht sonderlich kompliziert aus.

In jener Anleitung wird es auch mehr oder weniger gut beschrieben.

Wenn Du einen Diesel besitzt, wäre es zu überlegen, ob Du dann nicht gleich den Ladeluftkühler ausbauen und die Halterung modifizieren bzw. eine neue, konstruktiv geänderte Halterung einbauen solltest, da beim Diesel ja generell konstruktionsbedingt das Problem existiert, daß der LLK im Laufe der Zeit durch seine eigene Halterung aufgerieben wird.

Dies liegt wohl in Relation zum Benziner, der dieses Problem nicht kennt, an den höheren Vibrationen des Treckerchens.

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super,

 

vielen dank für die anleitungen. sieht echt nicht soo schlimm aus.

 

wie würde dann so eine modifizierte halterung aussehen? muss ich die selber anfertigen?

 

vielen dank

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Die modifizierte Halterung gibt es im SC zu kaufen. Die Nummer ist gleich wie bei der alten Halterung, endet allerdings mit V004

 

Manche nehmen auch von der alten Halterung ein Stück ab, allerdings muß die dazu ausgebaut werden. Dann würde ich gleich eine neue verbauen.

 

Oder Du wartest, bis er tatsächlich durchgescheuert ist, dann geht der Austausch des Lüfters am schnellsten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.09.2010 um 22:21 Uhr ]

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also bei beziner scheuert es auch an dieser stelle druch nur nicht so oft, weniger vibration als der diesel.

 

wenn noch nicht so viel öl mit im spiel ist unten ca. 2x2mm wegnehmen. siehst dann schon wenn du den alten LLK drausen hast, wo das problem liegt.

wenn eher viel öl mit im spiel ist würde ich sie mit erneuern weil das öl die plastik angreift (war bei mir so).

 

bzw wenn die haltenasen vom träger ausleiert sind (die den LLK halten 4stück) dann auch neu machen sonst scheuert der sich wieder mit durch ODER richtig fest machen.

aber das ding kostet glaube um die 30€ (bin mir aber nicht ganz sicher)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 09.09.2010 um 17:20 Uhr ]

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Der Benziner sieht nach 150tkm nicht viel besser aus als der Diesel LLK bei 30tkm.

Die Laufleistung mit den Vibrationen halt.

Der LLK ist nur am unteren Plastik kasten anders.

Ich habe diesen schon mal umgebaut, es geht .

Wenn der LLK ausgebaut ist, dann sieht man wo er scheuert und kann die Halterung in eingebautem Zustand "modifizieren" :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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