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Timo

Blauer Streifen auf Bremsscheibe!

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Gerade musste ich mit 2 Leuten und Gepäck, wegen eines Reifenplatzers des Vordermanns, aus hohem Tempo fast auf null runterbremsen.

Beim abstellen Zuhause stellte ich fest das auf beiden Scheiben (rechts was mehr) mittig ein blauer Streifen ist. Denke da ist die Scheibe was sehr heiß geworden, Frage ist nun ist ein Austausch notwendig?

Bremsen tut er wie immer sehr gut allerdings hatte ich kurz vorm Stillstand 2 mal ein quietschen.

Mal ein Foto davon auf die schnelle:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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die bremsscheibe ist ganz einfach zu heiss geworden..

das geht nach ein paar tagen wieder weg..

 

du kannst also unbesorgt weiter fahren.. solche bremsungen muss ein auto ab...

 

im schlimmsten fall.. bei mehreren vollbremsungen hintereinander frisst der sattel die scheibe.. also immer genügend zeit der scheibe zum abkühlen geben ;-)

wird sie zu heiss.. glüht sie aus und man kann sie aufn müll schmeissen...

 

 

 

 

 

 

 

 

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;-) soso..Timo...es wurde also zu heiss !?!? :lol:

 

Kann Dich beruhigen, das ist nicht schlimm.

So schnell kannst Du garnicht gewesen sein um die Scheiben auszuglühen. Ist halt punktuell etwas heisser gewesen....null Problemo!

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Am 08.09.2010 um 20:24 Uhr hat Lurch geschrieben:
So schnell kannst Du garnicht gewesen sein um die Scheiben auszuglühen. Ist halt punktuell etwas heisser gewesen

 

Nun ja der Drehzahlmesser stand zu dem Zeitpunkt im 6. Gang bei 5600 U/min 8-)

Der Strich ist mittlerweile auch schwarz geworden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 08.09.2010 um 20:38 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 08.09.2010 um 20:36 Uhr hat sevotharte geschrieben:
und wieviel kmh sind das? ;-)

 

Laut Drehzahlrechner sollen es mit dem 60kw Getriebe 188 gewesen sein :o


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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wow.. schneller smartie

 

ich kann dich denoch beruhigen,, selbst von 250 mitm corsa auf 80.. hatte ich auch solche blauen streifen auf den scheiben,, und sie halten immer noch ;-)

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Scheiben halten aber der Rest vom Corsa nicht8-) ;-);-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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oh wie recht du hast ;-) ...

2 radlager.. 3 kühler.. n bremssattel.. ne kaputte klima.. und das auto is keine 3 jahre alt.. tolle qualität *g*

 

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Am 08.09.2010 um 21:31 Uhr hat sevotharte geschrieben:
2 radlager.. 3 kühler.. n bremssattel.. ne kaputte klima.. und das auto is keine 3 jahre alt.. tolle qualität *g*

 

Na das bei Smart auch nicht so unüblich...... :roll:

 

Der blaue Strich ist nach ein paar Kilometer fahrt was weniger geowrden, hoffe der verschwindet ganz sieht blöd aus............. :roll:

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Deine Sorgen immer möchte ich haben :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 09.09.2010 um 11:25 Uhr hat CDIler geschrieben:
Deine Sorgen immer möchte ich haben :roll:

 

:-D


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wieso sieht das blöd aus - manche porschefahrer sind voll stolz auf solche anlaßfarben an ihren bremscheiben (und die ahnungslosen bankeryuppies aus der carbonbremsenangeberfraktion versuchen verzweifelt das auch hinzukriegen :lol: )

 

keine sorge, macht der scheibe nix. aber zeigt mal wieder, daß zu nem anständigen tuning auch ne passend ausgelegte bremsanlage gehört.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 09.09.2010 um 12:09 Uhr ]


Alles wird gut!

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Am 09.09.2010 um 12:06 Uhr hat dieselbub geschrieben:
aber zeigt mal wieder, daß zu nem anständigen tuning auch ne passend ausgelegte bremsanlage gehört.

 

Wenn ich schneller schnell will muss ich auch schneller langsamer werden können.

 

Ich sag mal einfach bei dem Tempo mit der Serienbremse wäre ich nicht so schnell zum stehen gekommen und hätte vermutlich noch was von den Reifenteilen mitbekommen. :(

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ich glaub wir verstehn uns grade miß - stimme dir voll zu, wollte nur darauf hinweisen, daß bereits deine tuningbremse an der grenze zu sein scheint.

 

exakt was du sagst - viele machen nur n chiptuning drauf und an der bremse nix. geht uU mal schief, und dann gnade einem allianz und co.


Alles wird gut!

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was wichtig ist na so einer bremsung nicht fest auf der bremse stehen bleiben sonst wir es nen "ei".

 

u @ dieselbub:

ich bin mal nen mini s gefahren da war die bremsscheiben nach 5min blau. aber ringsrum u ich habe es nicht übrtrieben bzw meinermeinung nach noch nicht am limit.

bzw wr das pedal weicher als weich.

 

da woch meine serienbremse erst nach der 5xkyffhäuser runde etwas weich wurde war ich schon erstaunt :o .... ok scheibe stahlblau u rauch aus dem radkasten hat aber noch 1a gebremst. naja ich überprüfe aber meine bremse sehr oft.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 09.09.2010 um 16:46 Uhr ]

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Am 09.09.2010 um 16:45 Uhr hat 610 geschrieben:
was wichtig ist na so einer bremsung nicht fest auf der bremse stehen bleiben sonst wir es nen "ei".

 

Ne du das hab ich auch nicht gemacht, denke das auch nicht so gut für die Klötze sprich Verglasung. ;-)

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Falls es jemanden interessiert der/die Streifen sind nach 20km fast nicht mehr zu sehen.

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