Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Richi

Eine feste Dichtung für die Ölwanne, eure Meinung ??!!

Empfohlene Beiträge

So Leute,

 

jetzt brauch ich mal eure Hilfe bzw. Meinung zur o.g. Dichtung ... weil ... viele von euch sowohl meine Blech- als auch "die Neue" in Kunststoff schon drin bzw. verbaut haben.

 

Ich hab eine feste Dichtung in meinem cdi verbaut ... sie muß aber noch "nachgebessert" werden bzw. es muß dazu ein spezielles Werkzeug dafür gefertigt werden.

 

Mehr will ich jetzt noch nicht sagen, Fakt ist aber, daß ich nochmal kräftig Geld in die Hand nehmen muß, um das Ding "durchzuziehen" 8-)

 

Der kalkulierte Abgabepreis wird bei ca. 15 Euro liegen ??!! Aber, der große Vorteil wird sein, daß sie dann für beide Wannen verwendet werden kann :)

 

So, und jetzt bitte keine Grundsatzdiskussionen, mich interessiert nur die Praxis bzw. die Machbarkeit ;-)

 

Richi 8-)

 

-----------------

5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar sicher einfacher zu Montieren aber ich finds unnötig da die Ölwanne normalerweise nur 1 x Gewechselt wird (und da muss ich eh schon die Dichtmasse abkratzen)

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

der Ölwannenwechsel ist ein einmalige Angelegenheit und wenn technisch nichts dagegen spricht, macht da Dichtmittel einen Sinn.

 

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dichtmasse!

Die originale "Flächendichtung" von Mercedes ist das geilste Zeug was es dafür gibt :) *Daumenhoch*

Da lohnt keine Extra Dichtung. Wird eher undicht dabei fürchte ich auf dauer..

-----------------

wrfel00611.jpgthecount1501.jpgwrfel01411.jpg

Spritmonitor.de

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch keinen Sinn darin, eine neue Dichtung zu entwickeln. Ich habe jetzt schon drei Wannen auf Ablassschraube umgerüstet und finde die Lösung mit der Dichtmasse in Ordnung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Richi,

 

ich finde den Gedanken der festen Dichtung an sich sehr gut. Nach dem ich nun deine Kunststoffwanne mit dem beigelegten Flüssigdichtmittel eingesetzt habe, muss ich sagen, es geht auch ohne Festdichtung sehr gut.

 

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

13852484854b368f063b9b4.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maikelms am 08.09.2010 um 18:47 Uhr ]


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.