Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bacadii

welchen smart könnt ihr mir empfehlen?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich möchte mir einen smart kaufen bis ca 3500 euro. Mehr möchte ich dafür nicht ausgeben, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Höre sehr oft von motor schäden und starkem ölverbrauch.

Ich dachte da mehr an den mit 61ps.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der Nähe von Schrottplätzen gibt´s jede Menge davon.

Ich habe selber son´altes Ding.

Einem Freund könnte ich das Auto nicht mit ruhigem Gewissen verkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaa da gehen die Meinungen auseinander:-P

Also ich selber habe auch einen Smart mit 61PS und der ist aus 2001.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme oder große Reparaturen!

Wobei das auch eine Glückssache ist.

Wichtig beim Kauf ist evtl. zu wissen wie der Smart vorher gefahren wurde, da die Pflege eine wichtige Vorraussetzung für ein langes Smartleben ist..

Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist denn jeder Verkäufer wird dir nur gutes erzählen vonwegen topgepflegt usw...

 

Ich denke, dass 3500€ ein ausreichendes Budget ist. Für einen schönen 42!

Nur bei dem Budget würde ich nicht noch Wert auf ein Cabrio oder einen DIesel setzen. Natürlich bekommt man für das Geld auch ein Cabrio aber das wird dann in der Regel älter und mit einer höheren Laufleistung sein als ein vergleichbares Coupe.

 

Versuch einfach mal einen Smart ab 2003 zu bekommen, die sind technisch schon etwas besser ausgestattet.

 

Gruß Dominik

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist der benziner mit 61 ps garnicht zu empfehlen? Worauf muss ich beim kauf besonders achten, ausser das es aus gepflegten händen kommt und wenig gelaufen ist.

Vor 2003 kommt für mich nicht in frage.

Als diesel wär auch ok, aber cabrio muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt nicht zu empfehlen...

Empfehlen kann ich dir den Smart schon..nur du kannst mit einem Smart auch viel Pech haben..Es gab hier auch Leute die nach 30tkm einen Austauschmotor benötigten und welche die fahren heute noch mit dem ersten Motor rum und haben schon 130tkm auf der Uhr...

 

Wenn du ein gepflegtes Modell nach 2003 bekommst mit wenig Laufleistung usw. kann man normalerweise nicht viel falsch machen...nur der Smart hat halt oftmals böse Überraschungen, wie du vielleicht hier im Forum schon rauslesen konntest...aber ich denke, dass ist bei anderen Autos auch nicht anders

 

Ich selber mag meinen Smart eigentlich ganz sehr und oftmals (vorallem in mega engen Parkhäusern etc.) war ich froh einen zu haben:-P Aber ob ich mir jetzt noch einen kaufen würde oder einen weiteren wüsste ich ehrlich gesagt nicht... :roll:

 

Hast du denn schonmal eine Probefahrt mit einem Smart gemacht oder irgendwo mal mitgefahren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deiner Preiskategorie bekommt man nur einen "alten" Smart (450).

Meine Idee damals (die ich dann doch nicht umgesetzt hatte) war, einen Smart Diesel zu kaufen, weil der Motor robuster ist. Bei einem Benziner ist das Risiko mit Motorschaden ja höher.

Problem nur war, dass es nur wenige 450er Diesel gibt, die nicht von einem Pizzaboten zerschunden wurden... Ich würed trotzdem mal nach cdi`s schauen und die richtig Probe fahren.

 

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 05.09.2010 um 16:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der zum Beispiel.

 

 

edit:

Oh, nicht gesehn Kupplung ist defekt...

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 05.09.2010 um 17:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher als einen Benziner, der bei 80tsd KM vielleicht einen neuen Motor für 1500Euronen braucht! Benziner würde ich nur mit unter 50tsd KM kaufen. Oder was hast du dir ins Auge gefasst? Mein 2005er alter Benziner mit 50tsd KM ging für 4000Euronen weg.

 

 

 

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 05.09.2010 um 20:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gucke mir grade diesel an, optik ist ja egal, wird später sowieso verklebt, hauptsache motor technisch ist alles okay. Aber 41ps....:(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ja Probe fahren.

40kW sind schon besser... :)

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benziner gehen bestimmt gut ab mit über 50ps:) die wiegen ja nix.. Aber diesel wird wohl sehr lahm sein, werde mir die tage mal aus autoscout paar aussuchen und probefahren.

Denke ich bleib bei den mit 61 ps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay kann man ja die diesel motoren durch chip tuning aufrüsten, von 41 auf ca 60 ps.

Hat jemand schon erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst selber dir ist ein Diesel lieber, weil Robuster. Alte Smart Motoren sind ja auch net wirklich bekannt als "ewig laufender" Motor, und dann willst du ihn Chippen?

Dein kleinen Motor?

 

Also das würde ich mir beim 450er 10 mal überlegen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

such nen schönen alten, der schon einen motorschaden hat, und bring den nach ilsfeld und laß dir dort einen nagelneuen, tuningtauglichen motor einbaun. kost unterm strich auch nicht wirklich mehr und hast alles wichtige neu.

 

diesel solltest einfach mal probefahren, danach hat sichs evtl eh schon erledigt. ist nix für jedermann, eine gewisse innere gemütlichkeit muß man schon mitbringen, und da hilft auch kein tuning nix. :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Vorredner hat da schon recht...wie ich schon gesagt habe solltest du lieber mal eine Probefahrt machen. Denn entweder wirst du den Smart lieben oder hassen. Dazwischen gibt es eigentlich nicht viel...:-P

 

Und mit 61PS geht voll ab...naja mach erstmal eine Probefahrt:):-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre 2002 Benziner und habe keine probleme, das chippen lt. smart ist nur (zumindest bei denen) unter 60.000km laufleistung möglich.

mach dich nicht kirre, fahre probe und dann wirst du sicher weiter sehen... viel erfolg


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Tuning wirst du hier eh 2 komplett verschiedene Meinungen hören...

 

Die einen sagen, der Smartmotor wird genausolange halten wie ohne tuning. Denn es kommt halt auf die Pflege und Fahrweise an...

 

..und die anderen sagen, dass das Tuning dem Motor schadet.

 

 

Es gibt solche und solche....

 

Deswegen liegt die Entscheidung nur bei dir..

Ich wollte es auch mal machen und meiner hatte beim kauf 40tkm drauf aber ich habe es dann gelassen....da ich den kleinen Spielzeugmotoren im Smart nicht ganz traue und mein Glück mit dem Motorschaden nicht beschleunigen oder herausfordern möchte:-P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man, bin den smart diesel jetzt probegefahren... weiß grad nicht was ich zu schreiben soll ausser mega lahm usw. Hatte echt gehofft das die ein wenig flitzen weil die so klein sind und leicht sind... an 41 ps muss man sich wirklich gewöhnen.

Also werde ich mir erstmal nen benziner angucken und probefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinen demnächst verkaufen.

cdi Bj 2000, 105´km, ca. 3000 €.

 

Interesse ?

 

So ganz allgemein: Benziner sollte man wohl nur deutlich unter 100´km kaufen. (Diesel halten angeblich ewig).

Bj ab 2003 ist auf jeden Fall ok. Ob es allerdings gute (!) mit dem Bj. für 3500,00 schon gibt, weiß ich nicht.

Wenn´s Dir auf die Motorleistung nicht ankommt, würd´ ich eher zum Diesel greifen. Der Preisunterschied ist in der Altersklasse nicht mehr so groß, so daß man da nicht mehr sagen kann, der Diesel würde sich erst bei 15´- 20´km/Jahr lohnen. Etwas müde wirkt der cdi allerdings schon.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es empfiehlt sich ggf. auch mehrer Diesel Probe zu fahren. Ich erinnere mich auch an einen 450 Diesel von einem Kurierdienst, der war total lahm, wogegen der aus dem SC dagegen sogar spritzig wikte... Aber letztlich ist`s natürlich wahr, das der 450 Diesel nicht gerade für seine "Bissigkeit" auf der AB beaknnt ist... :roll:

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.