Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

451 CDI: Linker Aussenspiegel (Glas) schwingt stark?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Komme gerade mit meinem 10 Monate alten 451 aus dem Griechenlandurlaub zurück.

 

Alles prima und keine grossen Probleme, nur:

 

Das Glas des linken Außenspiegels schwingt bei höheren Aussentemperaturen (>30 Grad) so stark mit (wabbert), dass man fast nichts mehr erkennen kann. Würde sagen dass es an den Rändern Schwingungen von 5 mm sind.

 

Hat das schonmal jemand gehabt?

 

Auf der Rückfahrt alles normal, ist aber auch kein Sommer hier.... :)

 

Kann man das Glas selbst irgendwie rausnehmen und mal darunterschauen, ob sich da irgendwas ausgehängt hat etc.?

 

Danke!

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Siehe hier

 

Gruß

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 32 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kannste rausnehmen, nimm reifenheber vom fahrrad aus kunststoff und setzte vorsichtig an den kanten an, aber wirklich vorsichtig,

 

das glas löst sich dann und man kann hartfilz oder ähnliches an den auflageflächen drunterkleben,

 

wird dann etwas besser, war bei meinem vorigen 2007er so.

 

ist eine kinderkrankheit des 451


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all eure Antworten.

 

Da der Wagen noch Garantie hat, werde ich mal mein SC werkeln lassen!

 

Was mich jedoch wundert:

Meinen Wagen (55PS-CDI) gibts erst seit letztem Herbst. Warum konnte Smart da keine neu (entwickelten) Spiegel dranbauen wenn das Problem schon viel länger bekannt ist?

 

Mein rechter Spiegel hat das Problem auch ganz leicht.

 

Aber mal eine weitere Frage an euch, wenn wir es schon von Spiegelgewackel haben:

 

Mein Rückspiegel (der an der Frontscheibe angeklebt ist) vibriert schon immer recht stark, dachte aber bisher, dass da ohnehin nichts zu machen sei!

 

Ist das normal? (zumindest beim CDI?)

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, dass das mit dem Innenrückspiegel o.k. ist, dachte ich mir, aber beim linken Aussenspiegel sehe ich bei höheren Aussentemperaturen nichts mehr weil das Glas 5mm weite Bewegungen/Schwingungen macht :)

 

Dachte ich mir schon, dass es irgendwas mit der Verklebung/Auflage zu tun hat, die noch weicher wird je wärmer es wird.

 

Im Moment ist alles okay, aber ist ja auch kalt...

 

Bin gespannt was mein SC da dran machen wird! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Innenspiegel würde ich anmeckern, meiner macht das nicht (451, 45 PS).

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was wurde bei den anderen hier bei diesem Problem in der Garantie gemacht?

 

Neuer Spiegel?

 

Eine Bekannte von mir hat einen Benziner For2, Baujahr 2008, hat fast dieselben Probleme wie meiner. Das Spiegelvibrierproblem ebenfalls.

 

Wundere mich schon warum Smart da nichts verändert hatte falls das Problem doch schon länger bekannt war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun war ich beim Service und beide Aussenspiegel wurden auf Garantie getauscht.

 

Hoffentlich kommt das Spiegelgeschwinge nicht wieder, denn meine Aussenspiegel waren vor 11 Monaten schliesslich auch noch neu :)

 

Für mich das lustigste:

Mein SC sagte, dass sie von dem Problem noch nicht gehört haben und es nicht kennen.

 

Der 84PS-For2, den ich frendlicherweise von meinem sehr zuvorkommenden SC kostenlos für einen Tag bekam, hatte bei 130 ein noch stärkeres Spiegelflattern :)

(Und das bei Temperaturen, bei denen meine Spiegel nicht flatterten, meine taten dies nur bei 25 Grad aufwärts...)

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.