Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GSXR-Kroschi

Wie kann man das ESP abschalten ?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wie kann man das ESP abschalten ?

hat da jemand schon Erfahrung gemacht ?

weil ist ja bald Winter ;-)

-----------------

***Wenn ein Furz nass ist -- ist`s Scheiße***

 


***Wenn ein Furz nass ist -- ist`s Scheiße***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne jetzt im ernst wie kann ich OHNE das was mutwillig zerstört wird das ESP abschalten ?

-----------------

***Wenn ein Furz nass ist -- ist`s Scheiße***

 


***Wenn ein Furz nass ist -- ist`s Scheiße***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du uns jetzt noch verrätst bei welchem Fahrzeug?

 

Gruß

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutz mal die Suche, dazu gibts nen haufen Threads. Entsprechende OBD2 Stecker mit Schalter gibts zu kaufen.

Nen Link dazu werde ich Dir aber nicht geben, Sorry.

 

Bestimmte vorhaben sind beim smart in meinen Augen unter Wahnsinn einzuordnen und nicht Unterstützungswürdig, nen smart ohne ESP gehört da dazu.

 

Also bitte selber nach Suchen.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

 

sig.jpg

 

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wahnsinnig hoch3 da ABS auch aus ist dann, gut gabs früher auch nicht aber früher gabs auch keinen Smart.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also wenn man ESP oder Thrust+ nur abschalten möchte, um aus einer Schneewehe herauszufahren oder einen steilen, eisglatten Berg zu erklimmen, wo die Antischlupfregelung die Leistung bis zum Stillstand wegnimmt, dann kann ich die Anfrage schon nachvollziehen.

 

Bei der nächsten Möglichkeit ist dann aber anzuhalten und die elektronischen Helferlein sind wieder zu aktivieren. Sonst wird es wirklich zu gefährlich.

 

Gruß, Rolf

 

Ensprechende Schalter gibt es, bitte mal die Suchfunktion benutzen.

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2010 um 08:07 Uhr hat Triking geschrieben:
Hallo, also wenn man ESP oder Thrust+ nur abschalten möchte

 

Also Fahrzeuge mit ESP haben auch die gut funktionierende ASR Funktion und im ersten Winter damit war ich echt überrascht wie gut man damit auf Schnee anfahren kann.:)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber wenn einer mit dem traktionsbären smart nicht aus nem schneehaufen rauskommt, dann sollte er mal über anständige winterreifen nachdenken statt das ESP abzuschalten. ich hatte da noch nie probleme.

 

wozu willst es denn abschalten? wenn wg fahrspaß, üb vorher auf strecken mit gut auslauf und wenig gegenverkehr...2m radstand fordern schnell opfer wenn mans nicht gewohnt ist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 03.09.2010 um 09:15 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2010 um 08:13 Uhr hat limited-one geschrieben:
MDC

 

Aus der Einbau-Anleitung:

Dieser Stecker ist nur geeignet für Fahrzeuge mit Trust+ und NICHT für Fahrzeuge mit ESP !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal verifizieren, ob der Smart des TE überhaupt echtes ESP hat!

So mancher mit einem Trust+ Smart ist der Meinung, er hätte ESP! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ AL: Du hast Recht:

 

Quote:

Am 30.08.2010 um 23:13 Uhr hat GSXR-Kroschi geschrieben:
Hallo suche ein blow pop off für meinen smatry bj 2000 (55 PS). bitte alles anbieten mit foto und Preis .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2010 um 09:10 Uhr hat dieselbub geschrieben:
sorry, aber wenn einer mit dem traktionsbären smart nicht aus nem schneehaufen rauskommt, dann sollte er mal über anständige winterreifen nachdenken statt das ESP abzuschalten. ich hatte da noch nie probleme.



 

ich durfte schon mal einen smart kollegen im winter den berg hochschieben, weil nix ging (glaube war aber nen 450er oldliner -- das "posthörnchen").

 

und von anderen auto kenne ich das so, daß serienmäßig nen schalter da ist, um das esp auszuschalten (zumidnest ist es so bei meinem golf).

 

also als anfahrhilfe im schnee hät ich sowas auch gerne - habe bj 2003 mit esp.

-----------------

 

 

rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2010 um 11:17 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
@ AL: Du hast Recht:

 

Wie immer eigentlich! ;-)

Oder sag mer's mal so, wie so oft! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2010 um 12:21 Uhr hat MerlinFFM geschrieben:
also als anfahrhilfe im schnee hät ich sowas auch gerne - habe bj 2003 mit esp.

 

Gerade damit kommst fast jede Steigung hoch da das ASR aktiv mit Bremseingriffen die Traktion regelt.

Schaltest das aus drehen dir wild die Räder durch da das Gaspedal sehr sensibel reagiert.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2010 um 12:29 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 03.09.2010 um 11:17 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:

@ AL: Du hast Recht:


 

 

 

Wie immer eigentlich! ;-)

 

Oder sag mer's mal so, wie so oft! :)

 

 

Jaja, ich sags ja, understatement ist Programm, Gelle :)



Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2010 um 23:08 Uhr hat GSXR-Kroschi geschrieben:
hat da jemand schon Erfahrung gemacht ?

 

***wenn Wasser friert --- ist´s Eis***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits.

Ich war mit meinem 451er auf einem Leistungsprüfstand, und dieser funktionierte nur ohne ESP weil die Vorderräder nicht in die Rollen gingen. Der Prüfstand ließ sich nicht weit genug zusammenschieben (der Würfel ist nun mal zu kurz). Und wenn die Vorderräder nicht mitdrehen laufen die Antriebsräder erst garnicht an. Also ESP aus und schon klappts mit der Technik.

Na ja, im Winter probierte ichs natürlich auch mal auf `ner einsamen Landstresse ohne ESP. Ist schon recht schwer ohne Elektronik die Spur zu halten, und für mich zu teuer wenn ich den Würfel zerknittere. Also nie ohne.

Gruß aus Göttingen.


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHLOSSEN ... :o

-----------------

***Wenn ein Furz nass ist -- ist`s Scheiße***

 


***Wenn ein Furz nass ist -- ist`s Scheiße***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar ned wahr... is noch offen :lol:

 

 


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

pixel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.