Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lkoenig

2 Smarts zur Auswahl

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

bin seit heute dabei und habe gleich eine erste Frage - besser gesagt, ich habe eine Frage und mich deshalb angemeldet.

Ich will mir einen Smart kaufen und habe jetzt zwei zur Auswahl:

1. Smart pulse, Kilometerstand:118.000 km Austauschmotor mit 8.000 km, Leistung: 40 kW (54 PS), Kraftstoffart: Benzin, Erstzulassung: 05/1999. Preis 2.900

2. Smart pulse 150.000 km, 37 kW (50 PS) , Benzin, Getriebe: Halbautomatik, Erstzulassung: 10/2005, Preis 2.600

Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, wo ich zugreifen zu. Bin für jeden Tipp dankbar.

lkoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ersteren wäre wenigstens der Motor neu und somit wären theoretisch die näxten 40000km sicher :) . Oder sehe ich das falsch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau so sehe ich das auch. eigentlich tendiere ich ja zum neueren Modell, aber die 150.000 km schrecken mich ein wenig ab.

 

Habe noch eine Kleinigkeit vergessen, beim 1. Angebot ist der Kofferraum innen ziemlich nass, der Verkäufer hat keine Ahnung, wann das passiert ist und wo das Wasser herkommen kann. Es hat aber in den letzten Tagen stark geregnet, gibt es hier Erfahrungswerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 2. is doch der aus Hof oder? Mich stört an dem die blöde Werbung oder was das war/ist.

Karosse ist ziemlich unempfindlich denke ich mal, also ich würde sagen, es ist Geschmacksache ob Mandel-Erdnuß oder sonstwas für Äuglein er hat. Passen muß es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 2. kann mit 50 PS kein Pulse sein, eher ein Pure. Bei 150 000 km auf dem Auto kannst du den nur nehmen, wenn du entsprechende Reparaturkosten für die Zukunft einplanst.

 

Der 1. hat nur den Vorteil der geringen Kilometer auf dem Austauschmotor, soweit das überhaupt ein fachgerecht instantgesetzter Motor ist. Ansonsten ist das eben auch ein "altes" Auto, bei dem entsprechende Reparaturkosten in Zukunft anfallen können.

 

Beide können recht schnell teuerer werden, als etwas mehr Euro in einen jüngeren mit weniger Kilometer der Baujahre 2003 und höher (2nd Generation) zu investieren. Mit Baujahr ist wirklich das Baujahr und nicht die Erstzulassung gemeint.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke steve55. Der Motor (inkl. Turbo) wurde bei Mercedes getauscht, die Rechnung darüber hat mir der Händler gezeigt.

Ich brauche das Fahrzeug ohnehin nur ab und zu, mehr als 5.000 km kommen da pro Jahr nicht drauf. Ich habe daher auch keine große Lust, mehr Geld zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel denkt ihr denn müsste man für nen 2003 smart cdi mit weniger kilometer hinlegen? also was ist realistisch? suche nämlich auch immer noch :(

 

 


Hoffentlich bald smart-Fahrerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt für den Smart mit Austauschmotor entschieden. Nachdem der Wagen regelmäßig gewartet wurde, alle Rechnungen und Belege hier vorliegen, scheint mir das die bessere Lösung zu sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2010 um 20:43 Uhr hat Taanniiaa geschrieben:
Wieviel denkt ihr denn müsste man für nen 2003 smart cdi mit weniger kilometer hinlegen? also was ist realistisch? suche nämlich auch immer noch :(

 

Einen brauchbaren echten 03-er CDI oder jünger mit max. 100 tkm wird man nicht unter 3000,- bekommen wobei die Ausstattung den Preis mit bestimmt.

Die ersten nackten Pure ohne Klima sind für knapp über 3000,- zu haben für einen brauchbaren Pulse oder Passion mit etwas Ausstattung werden sicherlich ca. 3500,- aufwärts fällig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cih hab knapp 4500 d.h. ich sollte dafür schon nen einigermaßen vernünftigen bekommen?

 

 


Hoffentlich bald smart-Fahrerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon, einfach bei Mobile und Co. reinschauen.

Nicht vergessen, der CDI bekommt ab Werk bis Ende Bj. 2005 gelbe U-Plakette.

Nachrüstung ist problemlos möglich und z.Z. noch mit 330,- gefördert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 04.09.2010 um 15:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.