Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gloria

Smart und Mercedes -> geht das?

Empfohlene Beiträge

Bin heute bei Mercedes mit Smartwerkstatt gewesen um ein paar Kleinigkeiten machen zu lassen.

 

Die telefonische Terminvereinbarung war schon ein großes Ding mit Personen an die ich mich wenden soll und was ich alles beim "ersten Mal" mitbringen muss.

 

Nun erschien ich pünktl. zum Termin und wurde in die "Wartelounge" geschickt, so weit noch nichts dramatisches. Als nach 25 mins immer noch niemand bei mir war habe ich mal nachgefragt. "Der Cheffe kommt gleich, mußte noch eine Probefahrt mit einer Kundin machen."

 

Als ich dann nach gut 30 mins endlich dran war, teilte mir der Cheffe mit, dass die Kundin vor mir zwar Ihren Termin verpaßt hat aber dennoch vor mir da war.

Dann muss also bei Mercedes der warten, der pünktlich zum Termin verscheint. :-x

 

Oder vielleicht doch der, der "nur" einen Smart und keine dicke M-Klasse fährt?

 

Das war meine erste Erfahrung bei Smart und wird auch meine Letzte sein!!!

 

Sorry aber ich mußte mir Luft machen!

 

Grüße aus dem endlich wieder sonnigen Coburg!!! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn´s jetzt zwar vom Kundendienst her (noch) nicht aus eigener Erfahrung. Aber wenn Du als Kaufinteressent zu einem Mercedes Händler gehst, der "auch" Smart verkauft, geht´s einem durchaus ähnlich. Früher war´s ganz extrem. Aber auch heutzutage, wo die MB-Händler eigene Smart-Bereiche haben, bis Du als Smart Kunde noch immer Stiefkind.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich doch mal schnellstens eine andere Werkstatt suchen.

Ich bin hier in Wien auch bei einem Mercedes und smart Händler, aber werde behandelt wie ein S-Klasse Kunde und, was noch wichtiger ist, Inspektionen und Reparaturen sind fair, gut und immer schnell (notfalls selbst noch kurz vorm Wochenende).

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gloria,

 

es ist schade, was dir passier ist, aber es gibt auch positive Ausnahmen, wie z.B. das Autohaus Bruckelt auf der Schwäbischen Alb.

 

Das wird dir nun leider keine Hilfe sein, aber vielleicht jemand anderem aus der Region, der diesen Beitrag hier liest.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Bei uns in Coburg ist es leider der einzige Mercedeshändler mit Smart im Haus. Da muss ich in Zukunft halt doch wieder alles selber machen - und da ist es wieder das Zeitproblem!

 

Laßt' es Euch gut gehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ärgerlich, aber keinswegs üblich - das MB-autohaus janiak in asperg ist immer freundlich und zuvorkommend.

 

selbst wenn ich am ende doch alles beim smarten service in ilsfeld machen lasse, weil die bei der fehlersuche das hirn statt ausschließlich den werkstatt-diagnoserechner benutzen ;-)

 

wenn du auf diese werkstatt angewiesen bist, schreib deinen ärger mal an den "cheffe"; manchem ist gar nicht bewußt daß er jemandem auf den schlips getreten hat, und wenn doch, darf er gern wissen, daß du sowas in der umgebung kundtun wirst.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich fast überall so, dass man nach Preis des Fahrzeuges behandelt wird. Auch wenn das natürlich nie zugegeben wird.

 

Als mein Vater seinen letzten Mercedes kaufte, wurde der Verkäufer auch erst richtig nett und nahm sich Zeit, als er sah, das der alte Wagen Leder, Command und weiteren SchnickSchnack drin hatte, was ordentlich Geld kostet und er somit erwarten konnte, dass der neue Wagen wieder etwas teurer wird.

Eigentlich total fies, aber so scheint es öfter zu laufen :roll:

 

 

EDIT:

Dagegen beim Service haben wir nur Top-Erfahrungen gemacht, wurde alles perfekt repariert und die waren teilweise sogar sehr großzügig.

Haben nachdem das Schiebedach das 3. Mal verlernt hatte, wie es richtig zuzugehen hat, das Auto sogar abgeholt und wieder nach der Reparatur in die Garage gefahren, das war echt genial.

Also wenn man mal einen Mercedes hat und zum Service geht, gibts nichts zu meckern bei Mercedes :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 02.09.2010 um 18:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe bei Mercedes in Emmendingen ganz andere Erfahrung gemacht ... ich wurde immer wie ein "Mercedes Kunde" behandelt.

 

Meine Probleme wurden immer sehr ernst genommen und wir haben immer einen guten Kompromiss gefunden wenn mal etwas komplizierteres an stand. Auch Rabatte & Co. waren stellenweiße recht großzügig.

 

Bei MB in EM gibt's guten Service auch für Smart Fahrer, inklusive "Meister" Behandlung, Vor- und Nachgespräch.

 

greeezzz pix

 

-----------------

DSC01314.jpg

 

241965_21.png 241965.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gloria,

 

deine Erfahrung ist eine, die man oft als Smartfahrer in Mercedes-Häusern macht. Mein Tipp an Dich: Schreibe deine Erfahrung doch mal an Daimler, damit die auch mal erfahren, dass ihre Marketingstrategie, die Smarts auch in Mercedeshäusern zu verkaufen, einfach falsch ist. In vielen Smart-Centern (aber auch in dem ein oder anderen Mercedes-Autohaus (z.B. in Ingolstadt) wird man durchaus als "geschätzter Smart-Fahrer" behandelt...

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.