Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lady-in-Black

Mein Smart(e) Geschichte

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin relativ neu im Forum und möchte Euch heute mal meine Smart-Geschichte erzählen. Also holt` Euch `n Kaffee/Tee (Wiederkommen nicht vergessen) und lehnt Euch zurück:

Es war einmal....äh, Quatsch, das war `ne andere Geschichte, jetzt nochmal:

 

Ich hatte vor 4 Jahren schon mal einen Smart; ForTwo Cabrio, blau, Bj. 2000.

Den bin ich ca. 2 Jahre gefahren ohne Reparaturen, Macken etc. Dann fingen meine Söhne mit so merkwürdigen Sportarten wie Inlinehockey und Tauchen an. Drei Personen plus die Ausrüstung......geht gar nicht, seufz`.

Habe dann die Kugel schweren Herzens verkauft und gegen `ne A-Klasse eingetauscht. Nettes Auto aber........kein Smart!!!

Im Mai hat mein Großer dann seinen Führerschein gemacht und ich habe sofort die Chance genutzt, meinem Filius den Mäc vererbt und mir wieder ein Smartie zugelegt.

Diesmal ist es ein schwarzes (komplett) Cabrio Pulse, Bj. 2002, 26 TKm gelaufen.

Der Kleene hat ein paar optische Macken, dafür war er angesichts der geringen Laufleistung echt günstig.

Der Vorbesitzer war `ne Versicherung und das sieht man noch. Auf der Heckfolie sind, trotz intensiver Politur mit Spezialmittel, die Abdrücke der Buchstaben noch zu sehen.

Dann haben diese Schlipsträger das Ver(un)sicherungslogo von den Türen mit einem Heißluftfön!!! entfernt. Ich brauche nicht extra zu beschreiben, was da für `ne Hügellandschaft entstanden ist.

Aber gut, das habe ich ja gewußt! Dafür war die Kugel scheckheftgepflegt. Alle 5.000Km haben die Versicherungsleute das gute Stück zur Inspektion geschleppt, also 5 mal und wirklich nur Insp., keine Reparaturen!! Der riecht noch wie neu und sieht auch (abgesehen von den Türen) so aus.

 

Im Urlaub gab`s dann das erste Malheur; Mir ist diese Tirefit-Spraydose in NL im Auto explodiert. Gott sei Dank saß ich nicht `drin, habe den Knall aber gehört. Es hat die rechte Kofferraumverkleidung zerfetzt, einen Kratzer auf die Heckfolie gemacht, den Cupholder am Fahrersitz zerlegt und natürlich den Innenraum versaut, stöööööhn`!! Da ich vor Ort war habe ich Letzteren wieder komplett sauber bekommen.

 

Kurze Zeit später fuktionierte die Tachobeleuchtung nicht mehr und mein Mann (der hinter mir fuhr) stellte auf dem Heimweg fest, dass auch die Heckleuchten "tot" waren.

 

Zu allem Übel hatte auch das Verdeck irgendwie `ne Meise. Manchmal fuhr es nicht bis zum allerletzten Anschlag zu. Es war zwar bei Regen dicht, aber ab 80 Kmh hatte ich so`n doofes Windgeräusch vorne oben.

 

Zu Hause angekommen habe ich dann die ersten Tage damit verbracht mich durch die entsprechenden Themen im Forum zu wühlen, mit unglaublichem Ergebnis:

 

- die Geschichte (7 Seiten) zum explodierten Tirefit hat mir zwar nicht geholfen, war aber interessant und ich habe zumindest dazugelernt.

 

- habe über`s Forum eine gebrauchte Kofferraumverkleidung mit Netz erstanden.

 

- habe erfahren, dass das Problem mit dem Lichtschalter bekannt ist und bin mit dieser Info zum SC-Düsseldorf gefahren. Dort wurde sofort und kostenlos der Schalter getauscht.

 

- habe Mickes Anleitung zur Wartung und Fehlerbehebung des Verdeckes gefunden, umgesetzt und jetzt funktioniert es einwandfrei.

 

- bin auf die Threads bezüglich der rostenden Dichtungen gestossen und habe sofort bei meiner Lady nachgeschaut. Klar, die Dichtungen rosteten ALLE, aber der Rost war Gott sei Dank nur an einer winzigen Stelle auf die Tridion übergesprungen. Mein Mann hat diese Stelle und die Dichtungen wieder in Stand gesetzt.

 

- dann gab`s noch den Tip zu dem Sattler in Frankfurt, der für kleines Geld die Heckfolie tauscht. Werde ich demnächst in Angriff nehmen.

 

-bin über`s Forum an einen großen Ersatzteilhändler gekommen, bei dem ich die beiden Türschalen zu je 59,00 erstanden habe. Die sind zwar gebraucht aber in Top Zustand und allemal besser als meine Hügellandschaft.

 

- zu guter Letzt habe ich mir auf Empfehlung die A1 Speedpolish und den Turtle Wax Ice besorgt und bin begeistert!!!!!

 

- demnächst baut man Mann dank der ausführlichen und bebilderten Anleitung zum Ausbau des Armaturenbrettes noch neue Boxen ein.

 

Alles in allem habe ich viel Kohle gespart, nett was dazu gelernt und weiß, dass ich im Forum jederzeit auf Hilfe und gute Ratschläge zählen kann.

 

Mein Smart ist für mich persönlich nicht nur ein Auto sondern Ausdruck eines Lebensgefühls.

Irgendeiner im Forum hat mal geschrieben: "Man liebt ihn wegen seiner Macken"

Dem habe ich nun endlich nix mehr hinzuzufügen!!

 

So long und noch mal Danke, dass es Euch gibt!!

 

Eure Lady in Black

-----------------

Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag` nach Tequila und Salz und ruf` mich an!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole LiB,

 

gut, daß wir Dir wenigstens zu ein paar Macken, (z.B. Lichtschalter) die entsprechenden Tipps geben konnten.

Bleib dem Forum erhalten!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.08.2010 um 13:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos (das bist du ja im Grunde gar nicht!!)

 

das Forum hat mir in jedem Punkt geholfen, war echt Klasse!!

 

LG

LiB (ja, ja, so schnell schrumpft man :lol: )


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

Und nur wegen seiner macken und weil es kein "Auto" ist, liebt man die möhre :-D

 

Willkommen im Club

 

Versuch das mal einem zu erklären der noch nie smart gefahrn hat :roll:

 

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 01.09.2010 um 08:46 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.