Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabriomax

Seriös geht anders

Empfohlene Beiträge

Hallo und Tschüss,

 

eigentlich hatte ich mich in diesem Forum angemeldet um Informationen über ein Smart-Fahrzeug, dass ich kaufen möchte, zu erhalten.

Die technischen Fragen zu Wartung, Instandsetzung und Tuning hatte ich gehofft hier beantwortet zu bekommen.

Ich will den sicherlich auch hier anwesenden vernünftigen "Smarties" meine Anerkennung versichern, aber das gesülze von den "Schenkelklopfern" will ich mir nicht rein tun.

Da ich jedes Fahrzeug "bis der Tod uns scheidet" fahre, keine Werkstatt aufsuche, alles selbst ( + der wichtigen Infos aus Foren ) erledigen will, brauche ich ein seriöses Forum.

Ich bin Autodidakt, leidenschaftlicher Bastler, allerdings kein "Samstags-Auto-Schamponierer" und mein Tuning besteht nicht nur aus Felgen und zwei Rallystreifen.

Dann noch einen schönen Tag an alle

Gruß Max

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Erfahrung darin hast, Infos aus dem Netz zu beziehen, dann weißt du sicherlich, dass man diese immer mit der gebotenen Sorgfalt betrachten sollte. Das gilt auch für die Antworten in jedwedem Forum, dass du hierzu aufsuchst. Die Kunst besteht darin, alle unnützen Infos/Kommentare auszublenden.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg, aber ein Forum zu finden, wo nur "Anti-Shampoonierer" mit 40 Jahren Schraubererfahrung rumrennen, dürfte schwerer zu finden sein als das Bernsteinzimmer.

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

 

Nur Amateure klauen Autos, Profis produzieren welche.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cabriomax

 

Schade, dass dein erster Beitrag gleich so zugespamt wurde.

 

Normalerweise kann man in diesem Forum sehr wohl nützliche Informationen ziehen.

 

Ab und zu driftets zwar ein wenig ab, aber es bleiben dennoch meistens einige hilfreiche Beiträge übrig.

 

Eine bereits schon seit längerem angekündigte neue Forensoftware bringt auch hoffentlich Verbesserungen mit sich.

 

Also einfach mal ab und zu mal reinschauen.

 

Grüße

 

C.D.L

 

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 32 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst garfikatze auf "ignore 3" setzen. Dann werden seine Ergüsse nicht mehr angezeigt, und glaub mir, Du verpasst nichts.

 

Ansonsten gibt es hier viele kompetente und hilfsbereite Menschen, auch wenn sie sich teilweise als "Ahnungslos" bezeichnen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, er ist auf DEN gestoßen. Das erklärt so manches. Habe den Typen schon seit längerem auf "ignore"...

 

Ist aber in der Tat schwach, dass die Administration da nicht mal was macht.

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

 

Nur Amateure klauen Autos, Profis produzieren welche.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sarazin hat es schon gesagt,hier in deutschland darf niemand mehr die wahrheit sagen,es könnte sich irgend jemand angesprochen fühlen.hallo-wo leben wir eigentlich:?wenn man das nicht mehr akztepiert,hat die politik eigentlich erreicht,was sie wollte,uns für dumm zu verkaufen.in anderen ländern ging das nicht.

nur meckern können wir,da sind wir weltmeister,kommentare bis zum umfallen.

wenn ein herr ahnungslos mich als doof bezeichnet,nun gut,seine meinung,sollte er für sich behalten und nicht veröffentlichen.weil er beleidigt user damit.da habe ich immer darauf geachtet,trotz meinungssagen andere nicht beleidigt,auch wenn meine gedanken andere manchmal waren.wenn ich sage,ein preis ist zu hoch,dann habe ich das auch begründet.schlecht für den,der sein auto verkaufen wollte.gleich danach wurde ich angegriffen,null ahnung,komme aus der automobilbranche.was sagt das aus?eigentlich nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garfikatze,

selbst ich als "junges" Forummitglied musste schon erkennen, dass 90% Deiner Beiträge absolut sinnfrei sind.

Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern damit, dass Leuten hier geholfen werden sollte und sie nicht nach ihrem ersten Beitrag mit Deinen "geistigen Ergüssen" (um Dich nicht zu beleidigen) belästigt werden wollen!!!

Ich kann mir auch schwer vorstellen, was Dein Trieb dahinter ist, aber manche Leute kann man mit klarem Verstand eben nicht verstehen... :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von elbonito am 31.08.2010 um 13:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch Dich nicht schon wieder in die Opferrolle zu manövrieren, die steht Dir nämlich nicht! :roll:

 

Und beleidend wirst Du genauso, sogar als Aktion und nicht nur als Reaktion!

Oder als was soll man dies bewerten:

 

Quote:

Am 30.08.2010 um 20:45 Uhr hat garfikatze geschrieben:
der liebe gott gibt jedem ein gehirn mit.manche benutzen es nicht

 

Das ist natürlich keine Beleidigung, oder? :roll:

 

Deine wirren Gedankengänge aus dem letzten Posting sind ja schon gar nicht mehr nachvollziehbar! An Deiner Stelle und nach eingehendem Studium Deiner Postings hier im Forum würde ich mir an Deiner Stelle erstmal selbstkritisch die Frage stellen, was Du mit Deinem Auftritt hier überhaupt erreichen willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halten wir fest:

 

Opferrolle

 

Sinnlose Beiträge

 

"viel Ahnung" von Autos.

 

Bei irgendjemand hatten wir das schonmal und der ist hochkant aus dem Forum geflogen. :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach euch ein vorschlag-ich versuche die klappe zu halten -ausser fragestellung-und ihr auch.sonst kommen wir hier nicht weiter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max,

 

es ist schade, daß du aufgrund einzelner ausreißer das ganze forum hinschmeißst - ist ein echter verlust für dich, und sicher auch für die gemeinschaft hier.

 

bekloppte gibts überall, und in jedem forum taucht einer auf (gut, manche foren bestehen nur aus solchen - lest mal im hifi-forum mit...) laß dir von dem nicht den zugang zu tatsächlich vielen wertvollen informationen vermiesen; das smartforum ist eines der lebendigsten und kompetentesten die mir bekannt sind.

 

gibs nicht so einfach auf und setz die katze auf ignore, der typ braucht nen therapeuten, kein forum.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

herzlich willkommen hier im smart-forum. Nun Dein Beitrag wurde von einer Person gestört, was nicht zu heißen hat das alle anderen auch eine an der Klatsche haben. Bevor Du Dir ein genaues Urteil einer Community bilden kannst, bedarf es schon eine längere Zeit der aktiven Teilnahme.

Du besuchst ja bestimmt auch weiterhin eine große Stadt, auch wenn man Dich in der Fußgängerzone mal dumm angemacht hat.

Und wenn Du erst mal erste persönliche Kontakte geknüpft hast, wirst Du sehen das hinter der virtuellen Figur ein "ganz normaler" Mensch steht.

Vorschlag: Schnupper hier nochmals ein bisschen rein, tausche Dich aus, und berichte uns Dein Urteil nach einer längeren Zeit.

 

LG Gery

 

 

-----------------

Mach´s gut, und danke für den Fisch

UnityOne.fm | The next Generation

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wars nicht, ich hab mein bestes gegeben :)

 

 

 

...............

 

 

 

.

.

.

.

.

.

und:

 

 

 

 

In diesem Forum stecken Antworten die man in fast jedem SmartCenter vergeblich sucht!

Ich bin auch schon angepisst worden hier, aber nicht nach meinem 1. Beitrag. Daher denke ich vergiss die Sache und les und vor allem: frag weiter... egal was du wissen willst.

 

Irgendwann kommt die Antwort die du suchst.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartgemeinde,

 

das ganze ist doch nicht diese Aufregung wert.

Trotzdem danke ich all jenen die sich schützend vor das Forum stellen, zeigt es mir doch wie wichtig ihnen das Forum ist.

nun an Gery

zitat:

...Nun Dein Beitrag wurde von einer Person gestört, was nicht zu heißen hat das alle anderen auch eine an der Klatsche haben. Bevor Du Dir ein genaues Urteil einer Community bilden kannst, bedarf es schon eine längere Zeit der aktiven Teilnahme.

ich hatte geschrieben:

.....Ich will den sicherlich auch hier anwesenden vernünftigen "Smarties" meine Anerkennung versichern,...

also ist Deine Lesart nicht korrekt. Ich schließe doch alle sich nicht angeprochen gefühlten explizit aus.

Also nicht für ungut.

Nur wenn ich versuche möglichst schnell, viel Information für einen geplanten Autokauf zu erhalten, nervt natürlich belustigende Unterhaltung. Auf den Beitrag, der durch den Auspuff fliegenden Turboteile, bin ich extra nicht weiter eingegangen weil ich zu diesem Zeitpunkt keine sinnlose Unterhaltung wollte.

Schließlich will ich 11-12000 Euros für einen vernünftigen Gebrauchtwagen ausgeben und nicht in den Sand setzen. Und Smart kenn ich nur von der Strasse. Null Ahnung!! von diesem Fahrzeug.

Stand der Dinge: Mit dem Autohaus wird nur noch um zusätzliche Ausstattung und Transportkosten "gefeilscht"

 

noch einen schönen Abend

gruß max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun will (muss) ich hier auch nochmal meinen senf dazu geben:

diesen kommentar mit rumfliegenden teilen auch gelesen, nach deiner ersten anfrage hier und fand das schon sehr krass...

ansonsten kann ich nur sagen: hier sind sonst alle wirklich hilfsbereit und nett und ich versuche schon "Ahnungslos" den Namen streitig zu machen, weil ich nur fahre, nix selber schraube, mein Auto nicht getunt oder sonst was ist, dafür aber bald 9 Jahre alt, und somit sollt ich den "Ahnungslosen" ehelichen :roll:

Du hast vielleicht nur einen schlechten STart hier erwischt,

ich hoffe du hast dein Traumauto zu den gewünschten Konditionen gefunden

LG


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, auch ot, kann aber gerade nicht widerstehen:

 

Quote:

Am 31.08.2010 um 20:19 Uhr hat getti geschrieben:
und somit sollt ich den "Ahnungslosen" ehelichen

 

Seit ein paar Jahren ist auch das möglich :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kugel: ich kann aber nicht :-D

 

 


evtl. Reichtschreibfehler sind beabsichtigt, wer welche findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.