Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KMW2204

Schaltpunkte nach Kaltstart beim 451 er 71 PS

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

bei meinem 451 er mhd ist es nach dem Kaltstart leider so, daß erst bei rd 2800 U/min in den nächsten Gang geschaltet wird, egal ob A oder manuell, da wird von der Steuerung jeder Schaltbefehl missachtet.

Werkstatt sagt das ist so ok um den Kat schnell auf Betriebstemp. zu bekommen und man kann da nichts machen.Was ja sein kann aber ich finde es mehr als nervig wenn ich gerade bei kaltem Motos so hoch drehen muß. Ist ja nicht gut für den Verschleiss und den Verbrauch eh nicht. Kann man da nichts machen in Sachen Programmierung um den Schaltpunkt herabzusetzen ???

 

-----------------

Grüße

Jürgen

 

451 Passion Cabrio MHD 71 PS

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KMW2204 am 30.08.2010 um 17:22 Uhr ]


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ist bei meinem 84PS auch so, nervt auch ein wenig, nach einem Softwareupdate wurde es besser, aber noch nicht gut genug.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst beim Schalten etwas vom Gas gehen, dann nimmt er den Schaltbefehl an. So war es zumindest bei meinem 451 71PS.

Letzten Endes ist das ganze nicht so schlimm. Die Phase ist recht kurz (400m?) und du musst ja nicht gleich so drauf treten. Geringe Last bei mittlerer Drehzahl ist so schlimm nicht.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier schon einen Kommentar hierzu abgegeben....

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag schon sein Steve55 was die Technik angeht aber es nervt ungemein im 1. Gang durch die 30 er Zone fahren zu müssen auch wenn es nur 400 Meter sind.

-----------------

Grüße

Jürgen

 

451 Passion Cabrio MHD 71 PS

 

 

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist völlig normal, wenn auch nervig. 3000 UpM (Schaltpunkt) macht dem Motor nicht das geringste aus. Kurzes Gas wegnehmen am Schaltpunkt ist von Vorteil, da dann beim Schalten die Drehzahl nicht kurzfristig über 3000 UpM geht.

Gruß Lungo :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fährst du eben nicht 30 im Ersten sondern 35 im zweiten. Wird dir schon keiner den Lappen für wegnehmen. 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.