Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lieberbub

ABS Sensor Ringe Messing oder Metall / Sammelbestellung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie bei fast allen 450ern hat es auch bei mir die Sensorringe vom ABS erwischt.

Nachdem ich mir einen "englischen" verbaut habe, möchte ich die nun selbst in einer Sammelbestellung ordern.

 

Preise sind sehr wettbewerbsfähig, wir könnten selbst mit eingerechneten Werkzeugkosten deutlich unter die teuren Preise auf Ebay.de kommen.

 

Zielpreis ist abhängig von der Menge ein ganz kleine 30er Betrag oder vielleicht sogar einer mit ner hohen 2 vorne.

 

Ich hätte auch die Möglichkeit das Ding entweder in Stahl, korrosionsschutz durch tauchlack - oder eben Messing herstellen zu lassen.

 

Musterstück läuft schon einfandfrei.

 

Daher meine fragen dazu.

 

Was spricht gegen Messing?

Hat mir jemand einen alten gebrochenen Ring, den er mir zusenden kann? benötige den für ein Vergleichsangebot. (Zusender würde bei zustandekommen einer Sammelbestellung den Versand zu meinen Lasten bekommen)

 

Hier gehts mir nur um die Technik.

Werde einen ähnlichen Thread in Biete Suche Tausche machen wo es nur um die Bestellung geht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nicht den Maschinenbau erklären und du kannst nicht hochsensible Teile für ein Sicherheitssystem produzieren.

Aber ausser der Frage nach den ferromagnetischen Eigenschaften von Messing müsstest du noch 1000 weitere Fragen stellen, um deine Abnehmer nicht ins offene Messer laufen zu lassen.

Lass dich auch mal über Produkt- und Produzentenhaftung aufklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie r-panther schon schrieb,ist die Frage,ob der ABS-Sensor auch bei nicht ferromagnetischen Werkstoffen (in dem Fall Messsing) überhaupt funktioniert.

Übrigends,was spricht gegen die Ringe,die Richi für ´ne knappe 4zig ;-) anbietet?Da wissen wir aus seinen Berichten,daß diese passen und auch funktionieren.

Sammelbestellung wird wohl nix werden.Weil die einen sich das nicht zutrauen,es selbst zu machen/einzubauen,bei den anderen sich lieber ´ne komplette Originalwelle einbauen lassen und wieder andere was Gebrauchtes vom Verwerter holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die verlinkten Ringe von Metzger habe ich auch schon gefunden. Ich wusste allerdings nicht ob die Ringe vom Durchmesser her fürs aufkleben geeignet sind oder ob diese aufgeschrumpft werden müssen. Da die Klebe-Variante für Hobby-Schrauber einfacher ist und der Kleber wohl auch vor Korrosion schützt habe ich mich für die Ringe vom Richi entschieden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werden in der Tat diese zwei verschiedene Größen angeboten :-?

 

Ich beliefere ja inzwischen u.a. auch sC und Service-Betriebe ... und die würden nicht im Traume daran denken, den kleineren Ring zu nehmen, der erwärmt und dann aufgeschlagen werden muß (wegen Gewährleistung bzw. Funktion)!! Jeder kann sich da vorstellen, daß hier beim abkühlen wieder enormer Druck aufgebaut wird !!

 

Ich hab darum auch den "kleineren" Ring besorgt und versucht diese 15 Hundertstel zu überwinden. Für mich unmöglich, bzw. nur mit roher Gewalt ??!!

 

Drum hier nochmal meinen Forums-Preis:

 

38 Euro incl. Versand, Kleber und Anleitung. Wer gleich den zweiten mitbestellt, was sehr sinnvoll ist, zahlt dann nur mehr 30 Euro :)

 

Richi 8-)

-----------------

5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.