Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabriomax

Smartfachleute gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und wollte mich informieren welcher Smart der Richtige ist?

 

Habe mir schonmal ein par Flitzer angeguckt:

meine engere Wahl ist auf einen Benziner Turbo, 84 PS 2007, Pulse gefallen.

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Motor bzw. der Baureihe gemacht?

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

 

Gruß, Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der probefahrt bei höherer belastung haben sich einzelteile des turboladers gelöst-lager-und ssind aus dem auspuff gefallen beim 84 ps.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Das hört sich aber nicht gut an!

So etwas darf doch heutzutage nicht mehr passieren.

 

Gibt es sonst noch Tips oder Empfehlungen?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm doch die 71 ps variante,die hat kein turbolader.hat halt weniger bums :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2010 um 21:13 Uhr hat garfikatze geschrieben:
bei der probefahrt bei höherer belastung haben sich einzelteile des turboladers gelöst-lager-und ssind aus dem auspuff gefallen beim 84 ps.



 

Wie kommen denn die Teile durch den Kat???

 

Oder soll ich lieber fragen obs überhaupt ein Smart war :lol: :lol: :lol:

 

@ Cabriomax lass Dir nix erzählen der 84PS Motor läuft sehr gut und ohne Probleme.

-----------------

ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ihn nur auf die schippe genommen,schliesslich lief im fernsehen gerade verstehen sie spass.dachte aber,er fällt nicht rein :-D 8-) :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cabriomax,

lies dich hier um, nicht alle die dir eine Antwort geben sind ganz *bei der Sache*

 

Manche wissen auch nicht ob sie ein Affe oder ein Frosch sind!!!!

 

 

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bist du denn für einer, ich mach mal gleich ne Meldung an den Goyko. Sowas gehört aus dem Forum verbannt. Du kannst doch nicht son Scheiss schreiben wenn siech ein Neuling informieren will. Sorry aber das geht zu weit.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehst du,da macht man mal ein witz und dann gibt es spassbremsen wie du.war auch so fair und habe umgehend aufgeklärt.

im übrigen-solange ich hier niemand beleidige oder im sachverhalt meine meinung äussere,

darf ich mich hier äussern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke für die Antworten.

 

Gibt es denn noch irgendwelche Tips oder Erfahrungen mit Baureihe 2007?

 

Gruß, Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst nur nen "alten" 42, aber ich habe bis jetzt noch nichts negatives über die 84 PSler gelesen oder gehört.

Wobei die 71 Ps sauger öfter als träge bezeichnet werden (klar haben ja keinen Turbo).

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich die Turbovariante wählen.

 

Aber ich falle eh durch das Raster, denn ich bin DIeselfan :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibts da nichts zu beachten, Cabrio gehe ich jetzt einfach mal durch deinen Namen aus. Klima sollte er in jedem Fall haben, wenn du mit deinem Cabrio mal im Stau stehst ohne Klima wirds verdammt heiss. Dann würde ich immer nen Smart mit Seitenairbags nehmen, da der Innenraum doch klein ist und sicher ist sicher. Dann würde ich die 84PS version nehmen oder den Diesel, der 71PS ist träge. Aber fahr einfach mal ins SC und mach ne Probefahrt. Sonst kann man fast alles Nachrüsten, wie z.B. Nebel, Tempomat, Radios, Windschott, CD- Fach, Farbe der Bodypanels.....

Es kommt aber jetzt im September ein Facelift mit lackierten Kunstoffteilen aussen, und nem Überarbeiteten Armaturenbrett raus. Ich denke aber das das für dich nicht in Frage kommt, da du ja nen gebrauchten suchst.


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@cabriomax

 

Fahre den 451 als Coupe mit 84 PS nunmehr über 40000 problemlose Kilometer.

Den Turbo immer schön warmfahren und nach höherer Belastung kaltfahren, dann gibts auch keine Probleme.

Mein Verbrauch pendelt um die 6 Liter.

 

gruss

Tent

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ...ja würde auch einen ab 2008 nehmen , aber gegen eine 2007 spricht so eigentlich auch nix, da das auto nie wirkliche grosse kinderkrankheiten hatte , die nicht auf kulanz jettz noch erneuert werden würden...

 

ich fahre die 84ps variante, läuft nun über 45000km ohne grosse mängel...kupplung, sonnenrollo und türaussengriff war bis jetzt dran und wurde auf garanitie und kulanz gemacvht, kupplung ausserhalb der grantie zeit...

klar hat der smart seine mängel, aber das hat audi bmw und mercedes auch...

das wichtigste für den turbo motor ist das warm und kalt fahren...meiner wird immer sehr warm gefahren und dann auch wiedeer kalt nach dder belastung, und er läuft ruhig und ist komplett dicht...öl muss ich nur auffüllen wenn es unten raus gelassen wird :-P

 

wenn ich mein kleinen normal fahre, also nicht langsam und opahaft aber auch nicht we ein schumi zu seinen bessten zeiten, fahr ich mit einem verbrauch von 5,5l +/- 0,5 ...da ist der 71psler nicht undbedingt sprasamer, da man ordentlich ins gaspedal tretten muss damit der genau so spritzig ist...umkehrschluss biste nen frührentner mit der neigung so langsam zufahren das du fast rückwärts fährst nehme den 71psler dann kannste spritsparen, willst du aber den grossen stadt nutzen von smart mit fahrfreude kombinieren nehm den 84psler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stehe mit einem Händler in Verhandlung.

84er Turbo, Pulse, 2007, Cabrio, 9500km und soll nach Verhandlung 11500€ kosten.

 

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Auf was muss ich mich gefasst machen?

Top oder Flopp?

 

 

Gruß, Max

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein baujahr 2007 war zu sehr mit kinderkrankheiten behaftet,wurde erst ab 2009 richtig gut.ausserdem wäre der reelle preis bei 9500 bis 10.000.entscheidend ist immer das baujahr,weniger die kilometer.

und das ohne scherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn die Kinderkrankheiten bei der 07er Baureihe? ausser dem Turbo....

 

 

Habe handwerklich ein bisschen Ahnung, habe hier noch einen V12 stehen bei dem ich selber alles mache.Also kann mich ein V3 nicht so einfach aus dem Sattel hauen .

 

Ich denke mal jede Baureihe hat ihren eigenen Charackter.

 

Also, her mit der Checkliste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ehm der preis ist ganz ok, wenn er nicht drei jahre alt wäre...jetzt kommt es auf die restliche sonderausstattung an...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder war's W3? :lol:

Hab ich mich jetzt genügend als Ahnungsloser geoutet! :-D

Aber nen W12 gibts doch au? :-?

Menno!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.08.2010 um 12:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeug Cabrio pulse

Fahrer/Beifahrer-AB, ABS, EPS, TK,

NSW, WFS, ZV, LMR 175/55-195/50 R15

Antenne, Radio 9, Servo, 3-Speichen Sportlederlenkrad, elekt. Fensterheber,

Soundsystem incl. MP3, Handschuhfach abschließbar,

 

als Sonderausstattung hat er:

 

Ledersitze

Sitzheizung

Tridion-Sicherheitszelle in Silber

Bodypanels Silber Metallic

Klimaautomatik

Boardcomputer

 

Für die "Schlaumeier" unter Euch werden mich sicherlich wieder eines besseren belehren ( ist doch alles keine Sonderausstattung )

und ihre Beiträge weiter mit schmonsens in die höhe treiben.

Allen anderen: Ich finde es schon verdammt schwer die angebotenen Features in den Fahrzeugangeboten den richtigen Smart-Modelen zu zuordnen.

Da werden manche Sachen doppelt und dreifach aufgezählt.

 

Was darf den nun das Auto kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties verzeiht mir meinen Fauxpas.

 

Ich habe in der Eile die Anrede und den Gruß vergessen.

Es sei hiermit erbracht. Soviel Zeit muss sein.

 

gruß max :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sei mir bitte nicht böse,aber soviel ahnung von autos kannst du nicht haben,cabriomax.warum?

weil man dir erzählen konnte,dass turboteile aus dem auspuff gefallen sind.

und was du sonst so über autos weisst,na ja,meine 14 jährige tochter ist dir überlegen.

noch fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.