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Diver

Lichtmaschine Viele verschiedene? (Schweden)

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Hallo!

Bin aus Schweden deshalb das schlechte Deutsch!

Smart For Two, baujahr 00!

Meine Lichtmaschine ist im eimer! Die klemt manchmahl! Motor geht nicht rund!

Heute motor runtergelassen und die lichtmaschine irgendwie rausgekriegt. Mann wahr das eng.

So, eine "neue" bei Schwedens "Aldi" fur Autos kostet so 300 Euro. Beim Schrott kann ich ubers internet alle Schwedische schrotte online durchsuchen. Kann aber nur uber mein kennzeichen suchen. So, mein problem ist das wenn ich zur "Aldis" online shop gucke und baujahr 99, 00, 01, 02 angucke ist da immer die selbe lichtmasche zu kaufen. Gucke ich aber im schrott online finde ich drei lichtmaschinen. -99, -02 und -03. Alle haben verschiedene artikelnummer. Zwei sind von der marke Denso und eine von der marke Magneti. (Die selbe wie ich habe) Da stimmt aber nicht meine nummer 100%.

Wage ich diese zu kaufen? Amper stimt aber die letze nummer ist V007 und ich habe V006.

(Wie gesagt wurde ich bei "Aldi" kaufen ist kein unterschied!)

Habe keinen bock Smart anzurufen und fragen!

 

Danke fur jede gute antwort und es tut mir leid uber das schlechte Deutsch!


MFG

Martin aus Schweden!

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Hallo!

Also an der licht maschine sine drei schraub verschlusse, aber nur zwei worden benutz. Der mittlere was nicht benutz!

An dein ein wahr en grösseres kabel und an der andered zwei. Beide mit muttern befästigt!

 

MFG

Martin


MFG

Martin aus Schweden!

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Hallo Diver,

 

gib mir doch einfach deine komplette Fahrgestell-Nr. Ich suche dann die korrekte Ersatzteilnummer von Mercedes raus. Du kannst mir die Fahrgestell-Nr. auch als PN zukommen lassen, dann liest nicht gleich die ganze Welt mit.

 

Gruß, dirk.

 


--------------------------

42 pulse Bj. 2000

 

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@ diver:

ich denke mal, du brauchst keine neue Lima, "im Eimer" ist anders.

 

Gegen das Ausbauen ist das Zerlegen der Lichtmaschine ein Kinderspiel.

Du wirst starke Anrostungen auch am Aussenumfang des Rotors und den gegenüberliegenden Statorflächen finden.

 

Weil der Luftspalt zwischen beiden Teilen minimal ist, kann sich schon mässiger Rost hier verkeilen und Lima samt Motor abwürgen oder blockieren.

Mit grobem Schleifpapier hast du 10 Minuten zu tun und die betroffenen Flächen sind ausreichend sauber für die Wiedermontage. Drahtlackierung nicht beschädigen!

 

Korrosionsschutz am Weicheisen ist Augenwischerei.

 

Heija, heija.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 29.08.2010 um 22:47 Uhr ]

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