Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Passion_User

Erfahrung mit Carglas Steinschlag Reparatur?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

mein Smart hatte letztes Jahr nen Steinschlag auf die Frontscheibe bekommen. Das ergab nen ungefähr 5mm breites und 1-2mm Tiefes Loch im Glas - blöd. Ich also flugs zum Carlgas und der hats kostenlos gefixt - soweit so schön. Leider merkte ich nach einigen Monaten, dass die Füllung wieder aus dem Loch rausgebröselt ist und das Loch wieder so aussah wie vorher. Ich also wieder zu Carglas, er wieder gefüllt, ich nix bezahlt und wieder n Lächeln im Gesicht. Nach kurzer Zeit die gleich Kagge wieder. Ich hab jetzt irgendwie keinen Bock mehr auf Carglas - es sei denn, ich kann denen etwas Feuer unterm Hintern machen. Aber wie...? Jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt’s Alternativen zu Carglas, die das dann aber können!?

Danke schon mal.

T.

 

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Soweit ich weiß, ATU macht das auch. Aber ob die besser sind...?!

 

Grüße,

Denis

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dshalimov am 26.08.2010 um 14:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz im vertrauen, geb der scheibe einmaln ordentlichen schlag, zahl 150 eu dazu und hab ruhe damit :roll:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhh , carglass?super laden...ich hatte auch nen steinschlag, ich ab zu carglass...ja man kann das fliken aber da beim smart sehr hohe spanungen auf der wss entstehen und der sprung sehr nah an der klebenaht ist wird das nicht halten (also haben die mir das was bei dir passiert ist vorrausgesgat) ...ich hab mir gedacht ok fährste bis es sich lohn mit dem sprung in der scheibe rum...das hat sich aber erledigt als ich zwei kreuzungen weiter war, zurück nach carglas, zwei tage später termin zum einbauen...fertig...also das nenn ich mal nen super service , zumal die mit vielen versicherungen zusammen arbeiten und dadurch ne vergünstigung bei der sb geben , hab also nur 125 € bezahlt...

naja fehler entstehn leider, weil ab 100 km/h meine scheibe pfeift...also ich mit der genannten geschwindigtkeit zu carglas , bin davon ausgegangen das die sich da raus reden von wegen das war vorher oder das ist normal weil das nicht von einer maschine eingebaut wird, was sagen die? ...nix die fragen mich wann ich das auto vorbeibringen kann zur instandsetzung oder sogar tausch der scheibe...und das alles ohne mehrkosten...naja mal sehn morgen ist der termin...also carglas ist echt überzeugend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also wenn das letztes Jahr war, ab zu Carglas und die Scheibe tauschen lassen.

 

Auch Carglas handelt nicht im rechtsfreien Raum und eine Nachbesserung die fehlschlägt okay, aber wenn die 2. auch schiefgeht sollten die dir allein aus Kulanzgründen eine neue Scheibe einbauen - gerade damit du denen keine "schlechte Werbung" machst.

 

Die sind immerhin auf dem Sektor spezialisiert und sollten sowas eigentlich drauf haben.

 

Falls du die Nase voll hast und zu einem anderen Glaser gehst mach dich vorher kundig. Das Smartcenter hat bei mir die Scheibe 3x wegen Undichtigkeit getauscht.

 

Auf dem Vergammelten Teppich und den Kosten für den defekten Bremslichtschalter bin ich sitzen geblieben - aber das ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht hin.

 

Gruß

 

Flam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.