Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarti99

Keine Ganganzeige mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle. Habe mich gerade im Forum angemeldet da mein Smarti probleme macht.

Nun zu meinem Problem:

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit muckte er wieder rum. Ich bin ca 60 kmh gefahren, dann eine rote Ampel, habe erst kurz davor abgebremst kurz vorm stehen rumpelte und polterte es hinten im Motorraum und die Ganganzeige (A) war völlig verschwunden. Nach 2-5 Sek. war sie wieder da und der Smarti fuhr wieder normal. Habe dann bei jeder Ampel angst gehabt das er es wieder macht und ich liegen bleibe, bin dann sehr vorsichtig gefahren und habe den Wagen langsam abgebremst, wie eine Oma. Bis jetzt trat es immer nur morgens auf.

Die Daten zu meinem Smarti:

Smart Fortwo Bj 2000, knapp 100.000km gelaufen, Benziner, Hubraum 599.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe schon zahlreiche Beiträge gelesen, bei mir treten aber nie Striche auf und Lampen leuchten auch nicht auf.

Lg Smarti99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du zufällig in eine links Kurve gefahren,mir ist schon einige Male passiert das ich mit dem rechten Oberschänkel an den Schlüssel gekommen bin und so den Motor abgestellt hatte,in dem Fall geht die Gang Anzeige aus und der ganze Wagen ruckelt.

 

Gruß

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein bin nicht in eine Kurve gefahren zum Schlüssel hatte ich auch keinen Kontakt.

Ich denke der Weg zum Smartprofi ist bald fällig, werde die Kugel mal auslesen lassen.

Trotzdem danke. Smarti99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was Du prüfen solltest, ob Dein Smart im linken Fußraum feucht, respektive nass ist. Bei Deinem sitzt unter dem Fahrersitz ja noch die zweite ZEE, diese solltest Du Dir dann mal etwas genauer anschauen.

ZEE

Gruß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Fußraum ist alles trocken. Ich denke die Kupplung oder das Getriebe ist defekt.

Trotzdem danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen das das Kabel zum Kupplungs bzw. Getriebeaktuator an der durchführung vom Luftkanal zum LLK durchgescheuert ist. Hab ich auch schon hinter mir.

 

Mfg.


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

pixel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.