Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RatzFatz22

Partikelfilter und Tuning??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen CDI Bj.02 mit nachgerüsteten Partikelfilter. Möchte gerne den Wagen in Wiesbaden tunen lassen. Verliere ich bei einer Eintragung die grüne Plakette? Der Tuner meinte nämlich, das das sein könnte.

Hat da jemand Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.......ich hatte das Problem bei meinem 2006er mit Serienfilter.

Gutachten wäre möglich gewesen für jeden CDI aber net für die 2006er :cry:

Naja, der Herr Schroer von SmartJW hat´s möglich gemacht dass ich das Tuning trotzdem eingetragen bekommen hab`


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein tuning gibt es eign für den 450er Cdi außer Chiptuning um die Motorleistung zu erhöhen?

 

MFG alex


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay stösst Du da auf genauso zweifelhafte wie unbrauchbare Tuningboxen, die nichts anderes machen, als dem Motor bzw. dem Steuergerät über falsche Messwerte höhere Einspritzmengen zu entlocken. Die sitzen nämlich steckbar in den Sensorleitungen und verfälschen die Werte, die das Steuergerät von den Sensoren bekommt.

Wenn Du Deinem Motor was schlechtes tun willst, kannst Du auch eine solche Tuning Box nehmen, zumindest die Werbesprüche dafür sind immer vielversprechend oder auch viel versprechend! :-D

Bei manchen Usern hier steht dieses Ding auch hoch im Kurs, bis zum Motorschaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wirklich nichts außer dem chip-tuning? Habt ihr damit erfahrungen? Wie hoch ist denn der verbrauch mit chip-t. ?

 

MfG alex


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich bleibt der Verbrauch nach dem Chiptuning gleich, aber eben nur eigentlich.

 

....macht schon Spass mit dem Trecker mal ein paar notorische Linke-Spur-Träumerles zu ärgern, und sobald der Kleine etwas höher dreht und gut am Gas hängt geht natürlich auch der Verbrauch hoch.

 

Mein Durchschnittsverbrauch nach knapp 100.000km liegt bei 4,4 Litern/100km, davon die meiste Zeit auf Spass und nicht auf Verbrauch gefahren.

Zusätzlich hat der 2006er ja ein kürzer abgestimmtes Getriebe was den Verbrauch bestimmt nicht nach unten treibt.

Im Grossen und Ganzen finde ich´s akzeptabel

:-P


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart verbraucht jetzt 4,2L (02er CDI 116t km)

Bin am überlegen den chippen zu lassen---aber der hat ja schon so viel runter....-ratlos-

 

Mfg alex


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage bitte richtig verstehen...

Die Eintragung ist kein Problem, nur möchte ich die grüne Plakette wegen dem Tuning nicht wieder weg bekommen :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Frage ganz einfach beantworten (lassen!)

 

Ruf doch einfach mal bei verschiedenen Tunern an, bei verschiedenen Dekra und Tüv Organisationen und bei verschiedenen Zulassungsstellen.

 

Klar wirst du da verschiedene Antworten bekommen, aber da erfährst du bestimmt mehr, als wenn du hier drauf wartest, daß sich jemand meldet, der genau die Tuningversion drauf hat, die du kaufen willst und auch noch zufällig zur gleichen Zulassungsstelle fährt wie du ;-)

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte, das es hier doch ein paar Leute gibt mit Tuning die einen Partikelfilter nachgerüstet haben.

Habe mit einem zweiten Tuner gesprochen, der das Tuning bei Fahrzeugen mit Filter nur bei ihm in der Werkstatt einträgt. Aha!

So hin und wieder ein bißchen mehr Leistung und schnellers Schalten wäre halt doch schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich lief das ja auch bei mir.

Mein Tuning wurde auch vor Ort abgenommen.

 

Dein Problem ist eben dass Du den Filter schon in den Papieren eingetragen hast.

....und ein Tuning mit Gutachten für Smarts mit grüner Plakette gibt´s wohl nicht wirklich.

 

Wär´s andersrum, also erst das File drauf, eintragen lassen, und dann den Filter nachrüsten, dann dürfte das alles kein wirkliches Problem sein.


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.