Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sternfahrer

Anschlussgarantie - ja oder nein?

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

es geht um den Smart meiner Eltern, ein 451er 84 PS Turbo von 06/09. Also erst 14 Monate alt, ihr koennt euch mit den Antworten ruhig Zeit lassen. ;-)

 

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Anschlussgarantie Sinn macht. Man kann ja verschiedene Zeitraeume waehlen, je laenger desto teurer. Und die Leistungen werden auch immer weniger. Ausserdem ist man an Smart gebunden und freie Werkstaetten bleiben aussen vor.

 

Es sind doch bestimmt einige hier, die das am laufen haben, der 451er ist ja auch schon in seinem dritten Jahr. Und da haetten mich einfach mal ein paar Erfahrungsberichte interessiert.

 

Fuer wie lange habt ihr eure Garantie abgeschlossen?

Habt ihr sie schon einmal oder gar mehrmals gebraucht?

Wuerdet ihr das bei eurem naechsten Smart wieder machen?

 

Fragen ueber Fragen... :)

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso: Ich habe sie für 2 Jahre abgeschlossen. Auch 84 PS BJ 07. EZ 08.

 

Kaum nach Ablauf der Garantie: Turbo mit Haarriß und irgendetwas am Getriebe. Bei mir hat sich die Garantie jetzt schon gelohnt. Bin aber auch wahrscheinlich ein Extrembeispiel. Zudem ging mir noch irgendein Dichtring zum Turbolader flöten. Kostete 83€ Material + Arbeitsstunden, da nicht in der Garantie mit drin.

-----------------

smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die Preise ja auch deftig angezogen haben :-x

 

glaube von 153,- p.J. auf 185,- p.J.


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meine Augen für die ersten drei Jahre macht das Sinn, alles andere danach macht keinen Sinn.

 

 


Anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie mit allen Versicherungen (und nichts anderes als eine Reparaturkostenversicherung ist die Anschluss"garantie") - kann sich lohnen, oder auch nicht!

Bei meinem smart hat sich diese Investition jedenfalls bezahlt gemacht, ich hab nen Kupplungsaktuator und nen Klimakondensator bekommen!

Bei unserm anderen Auto war die Versicherung hingegen völlig für die Katz!

Ich würde die Anschlussgarantie jedenfalls wieder abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie für 3 Jahre gemacht und wenn ich Sie nicht brauche ist es bestens! und sollte doch was sein passt es auch.

307€ für 3 Jahre war/ist OK

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2010 um 13:13 Uhr hat Kugelblitzchen geschrieben:
Ich hab sie für 3 Jahre gemacht und wenn ich Sie nicht brauche ist es bestens! und sollte doch was sein passt es auch.

307€ für 3 Jahre war/ist OK

Heidi



 

Ja Heidi aber nun ist man auch verpflichtet die Inspektionen machen zu lassen.

Ich habe lange über diese Entscheidung nachgedacht!!

Bin aber zu dem Entschluß gekommen, dass es für mich keinen Sinn macht sich "draußen" einen Liter Milch zu kaufen, wenn man selber 10 Kühe auf der Weide hat :lol:

 

Im Klartext:

Für Dich ist das völlig OK!!

Ich mache viele Dinge allein!!

Und Dinge die ich nicht weiß ( noch nicht!! ) hinterfrage ich so lange ( auch durch dieses Forum :roll: ) bis ich es weiß :-D

 

Einen lieben Gruß aus Rudow...Holger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist inordnung mfg :-D

 

-----------------

smart ist geil

 

 

YI43xeCA.jpg

-----------------

smart ist geil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 23.08.2010 um 19:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, dass sich diese Versicherung vor Allem bei unzuverlässigen Autos lohnt. Da der Smart ja nun ganz eindeutig zu diesen zählt (vorletzter in der ADAC Pannenstatistik wenn ich mich recht erinnere) sollte sich diese Versicherung also schon lohnen. Außer die Prämie ist abhängig vom Modell, also für Smart teurer als für ein anderes Auto.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du vorhast, die inspektionen ohnehin brav weiter bei smart machen zu lassen, dann nimm die garantie, denn das ist eh bedingung und der eigentliche kostentreiber derselben.

 

wenn du aber wie viele hier nur noch billig nen ölwechsel und sonst nu das nötige selber machst, lohnts nicht wirklich (wobei man das ja eben nie vorher weiß).

 

meist fährt man besser, das geld für die gesparten zwangsinspektionen plus die kosten für die garantie ins sparschwein zu stecken und damit eventuelle defekte zu reparieren.

 

zudem sind viele defekte mit einem eigenanteil abhängig von der km-leistung gekoppelt, der beim wiederum zwangsweisen im sc stattfindenden reparieren höher ausfallen kann als die ganze rep bei ner freien werkstatt.

 

 

aber wie immer gilt: schlauer bist immer immer erst hinterher... meine 2-jahres-zusatzgarantie hab ich nie gebraucht.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, danke erstmal fuer eure Antworten.

 

Wie es aussieht werde ich wohl die 3-Jahresgarantie abschliessen.

Fuer meinen Smart habe ich das auch nicht, ich mache auch viel selber, aber meine drei Autos reichen mir eigentlich. Und jedesmal rennen wenn der Smart meiner Eltern Schnupfen hat, habe ich keine Lust. Sollen sie halt die 339 Euro fuer drei Jahre zahlen und gut ist.

 

BTW: Die Brabus-Preise sind ja der Hammer.

199€ - 399€ - 695€. Mein lieber Schwan. :o

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.