Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BSub

Was ist was?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Hier im Technikforum lese ich so manches was helfen könnte, die Probleme meines MC01 lösen zu können. Leider habe ich das Problem, das ich nicht immer weiß was was ist, bzw. wo ich was finden kann. Es wäre toll. wenn jemand evtl. ein Foto einer motortansicht hat (oben wie unten) mit Pfeilen oder so, die erklären was was ist :)

 

Ich hoffe auf euch! :)

 

VG Björn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo björn,

 

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ohne jegliches wissen über dein auto würde ich in mancher hinsicht die finger von deinem smart lassen. Ein wenig Grundverständnis sollte schon vorhanden sein, um selbst hand anzulegen.

 

Damit tust du wahrscheinlich dir und deinem smart den größten gefallen.

 

Grüße,

500er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es zielführender, wenn Du uns beschreibst, welche Probleme Du mit Deinem Smart hast, anstatt pauschal eine Beschreibung von allen möglichen Komponenten haben zu wollen.

 

Am besten sagst Du uns mal, ob Du Vorkenntnisse in KFZ Technik hast oder nicht. Wenn nicht, wäre es tatsächlich besser, die Finger davon zu lassen, so trivial ist die Technik des Smart dann auch wieder nicht.

Außerdem kommt man aufgrund der kompakten Bauweise ohne spezielle Werkzeuge bzw. Vorgehensweisen (z.B. Motor ablassen) sehr schlecht an manche Dinge ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht so hart mit jemandem Urteilen, der etwas neues dazulernen möchte.

 

Nicht jeder hat von Papa oder Opa gelernt wie man den Kadett zerlegt und zusammenschraubt.

 

Auch wenn die Bücher Fehler enthalten ist es hier vielleicht ganz sinnvoll mit einem "Selbsthilfebuch" anzufangen.

 

Es kann zwar frustrierend sein wenn im Buch genau ein Schritt fehlt oder falsch beschrieben ist, aber das fördert ja nur den Lernprozess wenn man es dann selber herausfindet.

 

Wie Ahnungslos schon geschrieben hat wäre es natürlich auch Hilfreich den Fehler den du beheben möchtest bzw. die Bauteile zu erfragen, die du suchst.

 

Gruß

 

Flam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für Eure (auch kritischen) Antworten. beim Smart bin ich derzeit noch nicht so weit, bin jedoch technisch nicht ganz unversiert. @DP-Super, dass hilft mir erstmal weiter.

 

Das dumme Pfeiffen ist allerding immernoch da. Mal sehen wie ich das hinbekomme. VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ein Pfeiffen???

 

Beim Schalten....beim Anlassen????

 

Beschreib es so gut Du kannst...dann wird Dir hier 100%ig geholfen !!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2010 um 20:10 Uhr hat Lurch geschrieben:
was für ein Pfeiffen???



Beim Schalten....beim Anlassen????



Beschreib es so gut Du kannst...dann wird Dir hier 100%ig geholfen !!!

-----------------


0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif



 

Hallo Lurch, wie Du gesehen hast, hab ich mal nen neuen Threat dafür aufgemacht.... Sonst komm ich durcheinander :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.