Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Koko

450er Fahrertür geht nicht mehr auf! HELP

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab folgendes Problem: Nachdem meine Tür einfach nicht schließen wollte (also die "Einrastfunktion" der Tür nicht funktionierte) und der Türgriff durch den Führungsdraht nicht wieder in die Ausgangsposition gezogen wurde, sonder quasi lose an der Tür hing.

 

Habe ich das Türschloss in eine andere Position verschoben, da ich dachte es würde schlicht klemmem. Darauf hin, ist die Tür auch zugegangen, jedoch lässt sie sich nicht mehr öffnen.

 

Der Draht der den Griff ranziehen soll, ist immernoch locker und selbst durch den Griff auf der Innenseite oder durchs die ZV geht die Tür nicht auf.

 

Kennt jemand das Problem bereits?

 

PS: HILFE :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, bei Dir hängt lediglich das Türschloss durch eine mechanische Schwergängigkeit innerhalb des Schlosses in der Endposition zum Öffnen fest und dadurch schlackert der außere Türgriff nur so rum.

Dazu gibt es hier schon jede Menge Beiträge, Du musst den außeren Türgriff abschrauben, das geht am besten, wenn man das außere Türpanel hinten absenkt, man muß es nicht mal Ganz abbauen, lediglich die Verriegelungen lösen, mit denen es fixiert ist und hinten etwas absenken, dann kannst Du den außeren Türgriff abschrauben. Und dann siehst Du auch schon das Riegelchen, das normalerweise nach dem Loslassen, des Türgriffs wieder in seine Ausgangslage zurück schnappt.

Bei Dir macht es das nicht und deswegen schlackert der außere Türgriff rum und die Tür liess sich nicht mehr schliessen bzw. jetzt nicht mehr öffnen.

Bestimmt geht es von innen mit dem inneren Türöffner auch nicht mehr.

 

Folge mal den Links in diesem Beitrag, dann solltest Du Bescheid wissen.

Ich kenne dieses Problem übrigens nicht nur vom Hörensagen, sondern aus eigener Erfahrung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.