Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maske

Smart-Neuling sucht einen Smart ForTwo

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Forum,

bin auf der Suche nach einem Smart ForTwo in der Preisklasse bis zu 5000€.

 

- Wohne in Ludwigsburg also in der Nähe der Smartcenter Leonberg und Stuttgart. Würdet ihr mir eher ein Center, ein Händler, oder Private als Verkäufer empfehlen??

- Man hört ja so einiges über die Lebensdauer eines Smart-Motors. Klar kommt es darauf an wie man diesen behandelt aber was ist eure Erfahrung??

 

Über weitere Tipps für einen Neuling wäre ich sehr dankbar ;-).

Freue mich auf Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja nur für mich sprechen, aber für 5Kilo hab ich mir gerade ein Cabrio als Diesel aus 2005 gekauft.

Ich bin aber auch Dieselliebhaber :-D

 

 

 

Der hält länger... :-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der erste hat keine Klima, das geht gar nicht.

Abgesehen davon das es ein Pure ist.

Pure=nix

Pulse=ein wenig Ausstattung

Passion=fast alles was reingehört


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin aus aus LB.

Es ist leider nicht ganz leicht einen zu finden,wenn man ansprüche hat.

Bei mir war mein Budget auch erst bei 4k, dann 5k und am Ende hat mein Smarti das Budget nochmal etwas über 5k getoppt :lol:

Okay aber ich wollte auch ein Cabrio.

Freu mich wenn der kleine bald bei mir ist

 

Also ich an deiner Stelle würde erst mal überlegen was will ich, was brauch ich. Und dann kann die suche los gehen die auch mal etas dauern kann :roll:

 

SmartCenter kann ich dir nur empfehlen wenn du 5000 Euro als "Kleingeld" hast, und gerne mehr ausgeben kannst.

Ich bin dort Probegefahren mit einem 03er Cabrio, glaub Pure ausstattung richtig billig alles verkrazt innen, felgen voll fertig und blättert der lack schon ab. Dafür wollten die nich über 7000 Euro.

Privat oder kleiner Autohändler (auch er gibt garantie) ist gut wenn der wagen scheckheft gepfelgt ist.

Und man bekommt sie noch zu normalen Preisen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 21.08.2010 um 10:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal vielen dank für die beiträge!!

 

meine ansprüche wären nicht sehr hoch.. der smart sollte mich nur die nächsten 3 jahre möglichst ohne probleme durch die gegend bringen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

 

also die Smart's, die in Leonberg stehen sind überwiegend Fahrzeuge der zweiten Generation, also 451. Die Preise befinden sich da im Bereich der 8-, 9-, 10.000 €. Sind dann aber natürlich auch dementsprechend ausgestattet (War zufällig gestern dort und konnte schauen). Gelegentlich stehen auch mal ein paar 450 da; ich meine, wenn ich mich nicht verguckt habe, dass sie gerade einen Pure, Benziner, für knappe sechs da stehen haben (natürlich mit dem kleinen Motor). Wenn man das in Bezug zu den jeweiligen Kilometern betrachtet, dann sind die Preise für ein SC im Rahmen des normalen. In der Regel ist man aber was gebrauchte angeht vom Preis her bei freien Händlern bzw privaten Verkäufern besser dran; so zumindest meine Erfahrung, war nämlich auch auf der Suche nach 'nem "neuen".

 

Was die Lebensdauer angeht liegt der Diesel vorn, solang nicht dran herum gefuscht wurde. Aber eine präzise Aussage kann man dazu nicht treffen, denn das Schicksal kann man ja nicht beeinflussen.

Nachbar von mir hatte 'nen Diesel, den hat er 220.000km gefahren und bis auf die üblichen Verschleißerscheinungen, die ein Auto nunmal hat, war an dem Ding nichts. Mein Diesel hingegen hat bei 90.000 km angefangen zu bluten. Ölaustritt am am Ladeluftkühler, Klimaanlage undicht und zu alle dem noch 'ne undichtge Hochdruckpumpe.

Natürlich kann ein Benziner auch ewig halten, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.

 

 

Gruß vom Käsberg

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.